Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 178
  1. #1
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard Assassin's Creed Valhalla

    Dieser Thread hier ist doch längst überfällig. Also, was haltet ihr vom bisher gezeigten Material?

    Ich bin seit die Spiele auf dieser RPG-Schiene laufen ja nicht so begeistert. Ich höre aber, dieses Spiel soll kürzer ausfallen und weniger RPG-Zeug enthalten als die Vorgänger. Dafür wäre ich zu haben. Das Setting gefällt mir nämlich.

  2. #2
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Und ich hab da sgenau andersherum gelesen, dieser Teil soll sogar viel mehr RPG enthalten und die Welt noch viel größer werden als in Odyssey. Nun Origins fand ich sehr gut, Odyssey ist natürlich absoluter Nonsens mit seiner kruden Story und diesem Avenger Superhelden Fähigkeiten-Gekröse. Damit kann man natürlich 12 jährige begeistern.

    Ich werds weder spielen noch kaufen obwohl Ubi Montreal noch die besten AC's geliefert hat bisher aber die Performance schon in Origins (da gings nach ein paar Patches dann besser, on Odyssey genau umgekehrt) und besonders in Odyssey lassen sehr zu wünschen übrig. Außerdem reitet Ubi mittlerweile für meine Verhältnisse zu sehr auf der political correctness Schiene (ich sag jetzt nicht warum, das ist meine Meinung die man nicht teilen muss) und ich kaufe sowas einfach nicht mehr. Deshalb erwarte ich auch ein weichgespültes Wikingersetting mit viel Grind und anderen Unsinn. Das Setting an sich würde mich aber sehr ansprechen
    Geändert von marex (18.05.2020 um 18:32 Uhr)

  3. #3
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Damit kann man natürlich 12 jährige begeistern.
    Nanana, mein Steam Account ist 14 Jahre alt und mir gefällt das Spiel gut.

    Wobei die Performance in Odyssey in der Tat zu wünschen übrig ließ.


    Ansonsten war's spaßig mit Kassandra durch's alte Griechenland zu ziehen. Auch wenn jetzt mein PC dabei Zicken machte.
    Immerhin krieg ich bald ein neues Netzteil, dann sollten die willkürlichen Selbstabschaltungen hoffentlich Geschichte sein.


    Aber Valhalla leg ich mir auch nicht zu. Origins und Odyssey haben mir als AC-Dröhnung greicht. ^^

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich gebe ja zu, dass ich bisher nur AC1 gespielt habe und das noch nicht mal zu Ende. Aber Valhalla interessiert mich wegen dem Thema jetzt doch ein bisschen, vorausgesetzt es bleibt ein Spiel in Richtung RPG. Was ich dazu gehört habe war, dass die Kämpfe sich wohl weniger nach Rollenspiel anfühlen sollen, sondern es mehr darauf ankommt auch die richtige Waffe zu benutzen, weil nicht jede gleich effizient gegen bestimmte Gegner ist. Wurde mal in einem Gamestar-Video gesagt, glaube ich.

    Mal abwarten wie das Gameplay am Ende ausfällt, die Trailer haben mir jedenfalls gefallen.

  5. #5
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Und ich hab da sgenau andersherum gelesen, dieser Teil soll sogar viel mehr RPG enthalten und die Welt noch viel größer werden als in Odyssey.
    Ja, du hast recht. Die Welt wird größer und es gibt weiterhin viel RPG. Die Spielzeit soll nur wieder zurückgeschraubt werden. Das ist in einem Spiel für mich dann doch wichtig, dass die Spielzeit passt. Für zu längere Spiele braucht man einfach Ausdauer.

  6. #6
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ich persönlich warte erstmal ab. Odyssey hat zwar Spaß gemacht, ein echtes AC war es aber nicht wirklich mehr, ähnliches erwarte ich hier.

    Ich finde einfach dass AC nicht als RPG gedacht war, es passt einfach nicht zum Setting.

    Auch dieser ganze Götterkram, der auch in Origins schon anfing, ist einfach too much.

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wobei die Performance in Odyssey in der Tat zu wünschen übrig ließ.
    Für den PC ist Odyssey grauenhaft optimiert und das ist noch untertrieben. Der Prozi wird dauerhaft zu 100% ausgelastet, deswegen hab ich das erstmal damals in die Ecke gelegt, ein Grillfest kann ich auch mit Würstchen und Salat machen.


  8. #8
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Auch dieser ganze Götterkram, der auch in Origins schon anfing, ist einfach too much.
    Dieser Götterkram war nichts weiter als eine Animus-Simulation oder ein Animus-Fehler. ^^



    Mit hat dieser frische Wind sehr gut gefallen.
    Klar, nach Assassins Creed gab's mit AC 2 und Brotherhood echt gute Fortsetzungen und zusätzliche Specials.
    Beispielsweise konnte Altair nicht schwimmen, Ezio aber schon. ^^

    Nichts desto trotz hing mir das Ganze dann schon zum Hals raus in ACIII.
    War im Grunde immer wieder das selbe nur neu durchgekaut.


    Mit diesem Pseudo-RPG-System haben sie eine große Neuerung eingebaut die nicht allen gefallen muss.
    Funktioniert aber recht gut.
    Vor allem diese Oldschool-Art Gegner in bestimmten Bereichen auf ein gewisses Level zu fixieren.
    Zusätzlich gepaart mit der Option dass die Gegner automatisch auf das Spielerlevel angepasst werden (optionaler Auto-Scale, das sollte sich Bethesda mal überlegen!), damit es auf höheren Stufen nicht zu langweilig wird.
    Aber wie gesagt, muss nicht jedermans Sache sein.
    Geändert von Just_Chill (19.05.2020 um 11:55 Uhr)

  9. #9
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Just_Chill Beitrag anzeigen
    Dieser Götterkram war nichts weiter als eine Animus-Simulation oder ein Animus-Fehler. ^^
    Ausrede.

    Mit hat dieser frische Wind sehr gut gefallen.
    Klar, nach Assassins Creed gab's mit AC 2 und Brotherhood echt gute Fortsetzungen und zusätzliche Specials.
    Beispielsweise konnte Altair nicht schwimmen, Ezio aber schon. ^^

    Nichts desto trotz hing mir das Ganze dann schon zum Hals raus in ACIII.
    War im Grunde immer wieder das selbe nur neu durchgekaut.
    Richtig. Es hätte eine längere Pause der Reihe möglicherweise gut getan. Seit 2009 hatten wir jährliche Veröffentlichungen. Ich meine Black Flag hätte zwischen durch auch nicht sein müssen. Seit dem dritten Teil hat mich leider kein AC mehr gepackt. Black Flag an sich war ein gutes Spiel, für mich aber kein gutes AC.

    Mit diesem Pseudo-RPG-System haben sie eine große Neuerung eingebaut die nicht allen gefallen muss.
    Funktioniert aber recht gut.
    Vor allem diese Oldschool-Art Gegner in bestimmten Bereichen auf ein gewisses Level zu fixieren.
    Zusätzlich gepaart mit der Option dass die Gegner automatisch auf das Spielerlevel angepasst werden (optionaler Auto-Scale, das sollte sich Bethesda mal überlegen!), damit es auf höheren Stufen nicht zu langweilig wird.
    Aber wie gesagt, muss nicht jedermans Sache sein.
    Ja, funktionieren tut das ganze. Mich haben die beim RPG-Aspekt leider verloren. Aber Valhalla klingt vom Konzept einfach cool. Ich muss verfolgen wie es weiter geht. Auch wenn ich mir das Spiel vermutlich nicht (zum Release) kaufen werde.

  10. #10
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ich rede nicht von diesen Kämpfen in Origins Vanilla, ich rede davon wie man mit Bayek ins Reich der Toten gegangen ist um die Geister toter Pharaohs zu bekämpfen oder in Odyssey die griechischen Götter getroffen hat, auch nochmal in der Unterwelt etc

    Fand ja alleine schon die mythischen Monster zu viel.

    Geht halt langsam alles zu sehr in Richtung Fantasy.

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •