Zitat Zitat von Just_Chill Beitrag anzeigen
Dieser Götterkram war nichts weiter als eine Animus-Simulation oder ein Animus-Fehler. ^^
Ausrede.

Mit hat dieser frische Wind sehr gut gefallen.
Klar, nach Assassins Creed gab's mit AC 2 und Brotherhood echt gute Fortsetzungen und zusätzliche Specials.
Beispielsweise konnte Altair nicht schwimmen, Ezio aber schon. ^^

Nichts desto trotz hing mir das Ganze dann schon zum Hals raus in ACIII.
War im Grunde immer wieder das selbe nur neu durchgekaut.
Richtig. Es hätte eine längere Pause der Reihe möglicherweise gut getan. Seit 2009 hatten wir jährliche Veröffentlichungen. Ich meine Black Flag hätte zwischen durch auch nicht sein müssen. Seit dem dritten Teil hat mich leider kein AC mehr gepackt. Black Flag an sich war ein gutes Spiel, für mich aber kein gutes AC.

Mit diesem Pseudo-RPG-System haben sie eine große Neuerung eingebaut die nicht allen gefallen muss.
Funktioniert aber recht gut.
Vor allem diese Oldschool-Art Gegner in bestimmten Bereichen auf ein gewisses Level zu fixieren.
Zusätzlich gepaart mit der Option dass die Gegner automatisch auf das Spielerlevel angepasst werden (optionaler Auto-Scale, das sollte sich Bethesda mal überlegen!), damit es auf höheren Stufen nicht zu langweilig wird.
Aber wie gesagt, muss nicht jedermans Sache sein.
Ja, funktionieren tut das ganze. Mich haben die beim RPG-Aspekt leider verloren. Aber Valhalla klingt vom Konzept einfach cool. Ich muss verfolgen wie es weiter geht. Auch wenn ich mir das Spiel vermutlich nicht (zum Release) kaufen werde.