Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    CPU-Z liest dir aber keine Temperaturen aus. Dein Programm da kenne ich nicht, aber solltest du bei meinem da oben den gleichen Wert für deine CPU da stehen haben, dann ist das nicht gut, denn 40 Grad ist im Idle für diese Jahreszeit eigentlich schon zu viel. Ich finde, da solltest du als allererstes ansetzen, denn auf Dauer macht das deiner CPU unter Last nämlich derbe Aua


  2. #22
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich habe Afterburner installiert und dann mal AC Origins getestet. GPU 32 Grad und CPU schwangt zwischen 44 und 70 Grad. Also alles im grünen Bereich.

    Aber irgendetwas stimmt mit meinem System nicht mehr. AC O geht jetzt auch ständig in den Zeitlupenmodus. Ich hatte das Spiel vor einem Jahr bereits für 25 Stunden gespielt und da war alles immer flüssig. Sind am Ende doch die Nvidiatreiber für die gtx970 Schrott?

    DA: I hab ich wieder deinstalliert. Wahrschenlich muss ich mir doch mal einen neuen PC zusammenstellen. Komisch finde ich das trotzdem. Vielleicht versucht man mittels Software, die Hardware alt aussehen zu lassen und schafft so einen Anreiz, ein neues System zu kaufen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

  3. #23
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Aber irgendetwas stimmt mit meinem System nicht mehr.
    Ja, allerdings, sag ich dir ja die ganze Zeit und da ich jetzt das hier lese...

    AC O geht jetzt auch ständig in den Zeitlupenmodus.
    ...ist das bei dir definitiv ein Hardwareproblem. Origins ist so ein Spiel (zumindest wars das früher, Odyssey verhält sich ähnlich), welches ziemlich grottig für den PC optimiert ist und ich da auch immer 100% CPU-Auslastung bekomme, da mag das schon richtig sein, aber dass deine Grafikkarte nur 32 Grad anzeigt, zeigt mir, dass da irgendwas nicht mit stimmt. Normalerweise müsste die bei so einem Spiel mindestens 60+ erreichen - bei dir ist die ja für diese Verhältnisse "eiskalt". Hast du Freunde etc., die dir mal eine ausleihen könnten? Die mal zu tauschen und zu testen, da würde ich erstmal anfangen, bevor du über ein komplett neues System nachdenkst.


  4. #24
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Nein, ich habe niemanden in meiner Umgebung, der auch einen Spiele PC besitzt und mit etwas leihen würde. Das mit den Temperaturen ist komisch, ja... Spielt evtl. eine Rolle, in welchem PCI Slot die GK steckt und welchen HDI Ausgang ich an der GK nutze? Oder spielt das keine ROlle?

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es spiele gibt, die mehr auf Prozessor ausgelegt sind und andere wiederum auf GPU. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Vielleicht ist das ja bei diesen Spielen hier bei mir so.

    - - - Aktualisiert - - -

    Nein, ich habe niemanden in meiner Umgebung, der auch einen Spiele PC besitzt und mit etwas leihen würde. Das mit den Temperaturen ist komisch, ja... Spielt evtl. eine Rolle, in welchem PCI Slot die GK steckt und welchen HDI Ausgang ich an der GK nutze? Oder spielt das keine ROlle?

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es spiele gibt, die mehr auf Prozessor ausgelegt sind und andere wiederum auf GPU. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Vielleicht ist das ja bei diesen Spielen hier bei mir so.

  5. #25
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Der Slot spielt eigentlich eine sehr große Rolle, ja. Sollte immer auf einem PCIx16 Slot stecken. Welcher das ist, musst du deiner MB Anleitung entnehmen, aber eigentlich sollte das immer der oberste sein.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •