Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    The Outer Worlds scheint auf gutem Weg zu sein, wenn man dem Preview-Video von PC Games glauben mag. Ok, darin geht es irgendwie ziemlich oft darum, was OW nicht hat und es wird viel mit New Vegas verglichen. Aber die Vorschau stimmt mich positiv, dass mal wieder ein solides Rollenspiel erscheint.


  2. #12
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    ich warte erst noch ab. Ich hab nix gegen Obsidian und Sci-Fi RPGs sind sowieso Mangelware... aber ich hab 2 andere große Titel die mich erst noch beschäftigen und stumme Protagonisten... da muss mich das Spiel dann an anderer Stelle überzeugen. Bin aber auf erste Gameplays gespannt

  3. #13
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Habe das Spiel als Teil des Microsoft Game Passes erhalten und konnte es schon etwas anspielen. Macht grundsätzlich einen soliden Eindruck, so als hätte FO4 wieder echte RPG Elemente ^^ Nur dass das ganze eher im Space Bereich spielt, also so eine Art Fallout/Western/Mass Effect Mixtur. Die Charaktergestaltung in Form von Attributen, Fähigkeiten und auch optischer Gestaltung sind jedenfallss ausgeprägter als das was man in den letzten Jahren von Bethesda oder Bioware bekommen hat.

    Grafikhuren werden bei dem Spiel nicht glücklich, ist aber absolut stimmig und nicht hässlich. Was ich persönlich sehr gut finde ist der Alptraummodus, also der höchste Schwierigkeitsgrad. Dort wird nicht einfach platt der Schaden und das Leben der Gegner erhöht, man muss essen, trinken, schlafen, Begleiter können für immer sterben und speichern geht nur an bestimmten Punkten wie im Schiff oder Betten. Also ähnlich wie der Survival Mode in Fallout 4.

    Jedenfalls nach kurzem anspielen hat man erst mal positive Eindrücke, die Wertungen sind insgesamt gut. Allg. wird geschrieben das Obsidian ein grundsolides tolles Rollenspiel geschaffen hat, den einen oder anderen aber nicht vom Hocker hauen wird wenn er es gewohnt ist Superlativen zu erwarten. Da die Macher von Vampire Masquerade ebenfalls beteiligt sind, hat man außerdem mit tollen Dialogen und Charakteren zu rechnen. Die Gesichtsanimationen der NPCs sind jedenfalls gut gelungen.

    Manko: nur in Englisch mit dt. Untertiteln und stummen Charakter.

  4. #14
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Inzwischen bin ich weiter und ich muss sagen, dieses ist das beste echte Rollenspiel der vergangenen Jahre. Es ist kein typischer Open World Sandbox-Titel wie eben Fallout (New Vegas), hat aber viele Elemente davon und macht die Paradedisziplin von zb. New Vegas besser, als da wären Quests, Dialoge, Charaktere, Begleiter und Entscheidungen. Hier ist Outer Worlds ganz groß und wer nur ein Fünkchen für solche Rollenspiele übrig hat sollte sich das unbedingt zulegen.

    Die Technik mag zwar etwas altbacken daher kommen und OW ist auch keine Gameplay Granate aber dieses wird kompensiert durch ungeheuren Ideenreichtum, auch wie die Begleiter gemanagt werden finde ich ungeheuer charmant. Die stehen auch nicht nur rum oder laufen hinterher sondern werden recht oft in die Dialoge eingebunden und man kann sie hin und wieder nach ihrer Meinung fragen.

    Vom Erfolg des Spiels hängt es ab ob diese Reihe fortgesetzt wird und es womöglich ein neues Franchise wird. Meine Meinung dazu: solles es dazu kommen und es wäre wünschenswert, erleben wir hier die Geburtsstunde wie hätte Fallout seit Bethesdas Übernahme hätte sein sollen, das bessere Rollenspiel mit dem klar überlegenen Writing. Bleiben wir aber realistisch und prognostizieren dass das nix wird denn heute zählt einzig looten und leveln für die meisten. Obsidian schafft aber das wo die großen Bigplayer die letzten Jahre scheiterten, die Vorstellungskraft anzuregen.

    Mod Support soll Unterstützung finden







    Geändert von marex (28.10.2019 um 13:02 Uhr)

  5. #15
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ist definitiv auf meiner Liste, aber derzeit reicht die Zeit einfach nicht. Mich freut es aber, dass das Spiel offensichtlich gut geworden ist, das hat Obsidian einfach verdient. Nur die ständigen Vergleiche mit Fallout nerven schon etwas, aber ich glaube das haben sie ja selbst angestoßen.

  6. #16
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Das mit dem Fallout Vergleich kommt auch von den ganzen Magazinen. Es hat aber auch so einige Sachen von New Vegas, so gibt es zb. ein V.A.T.S. -ähnliches System, es heisst nur anders und sieht anders aus. Das Dialogsystem könnte man als fast identisch bezeichnen. Werkbanken, Waffen und Rüstungen reparieren und aufwerten, als auch die Waffen, das alles ähnelt sich schon sehr. Sogar ein Ruf und Fraktionensystem hats.
    Nichtsdestotrotz ist das Szenario natürlich eigentlich ein anderes, würde man New Vegas mit Mass Effect mischen dann käme wohl sowas heraus.

    Ja Obsidian hats verdient, ewig unterschätzt und ignoriert, basteln sie seit Jahren eigentlich tolle RPGs, zuletzt halt mehr aus der Indie-Ecke ohne die großen Publisher im Nacken und somit Geldgeber, was sich aber eher positiv auf die Spiele ausgewirkt hatte. Aber sagen wir's auch mal deutlich, bei Obsidian haben sich heute die Veteranen der Branche versammelt und das merkt man eben deutlich. Jetzt gehören sie zu Microsoft aber die haben als Publisher nicht grad den Ruf ihre Entwickler unter Druck zu setzen und Obsi hat jetzt dafür mal ordentlich Geld in der Hand. Bin auf zukünftige Projekte sehr gespannt. Für mich ist Outer Worlds die Überraschung des Jahres.

  7. #17
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Tja, nach knapp 5,5 Stunden intensivem Gelächter, (die Dialoge und die enlische Sprachausgabe isn KNALLER!!!) ein paar üblen Toden (Bestien, die wie Steine aussehen? Gaaaanz übel) und etlichen heruntergefallenen Kinnladen (tolle Optik, schön bunt und nett ausgedacht) bin ich geteilter Meinung....

    PRO:

    Charaktererstellung is TOP!
    Geile Dialoge
    Tolle Umgebung
    Kämpfen is ok.... (Ok, auf "I'm a Wimp" aber ich bin nicht so die Frontsau)
    Bisher ziemlich "sinnvolle" Aufgaben (nicht: hol mir zehn Frpsnschnldr)
    Schwere Entscheidungen, dier man treffen muss

    CONTRA:

    Steuerung am Controller. WIE OFT soll ich noch hüpfen, wenn ich ne Tür aufmachen will???? Kann man sich da nicht endlich mal einigen????
    Charaktermenü ist (für mich) genauso ne Katastrophe, haltet mich ruhig "Altersstarrsinnig", aber das geht auch besser.
    Is aber alles Gewöhnungssache, letztendlich.
    Is nur die Frage, ob ich das in den angesetzen 25 H hinbekomme

    Vor allem den Stimmungsmix aus dem Bioshock, New Vegas und dem -Ichweissnichtmehrwiedas hieß-Weltraumabenteuer-das BUNTE- find ich total gut. Besonders gefallen mir da die "beinahe-Jugendstil-Ladebildschirme

    Begleiter können auch was zur Geschichte beitragen und schaffen im Kampf richtig was weg.

    Jetzt weiß ich nur nicht, wem.....
    Spoiler:
    ....ich den Strom abklemmen soll. Meine Begleitung schiebt mich eigentlich in die "falsche Richtung", aber ich muss da eben nochmal drüber nachdenken... Ich bin ja eher dafür, der Stadt den Strom zu klemmen, um mein Schiff flott zu kriegen, aber.....
    Wie habt Ihr das gemacht, und warum?


    Auf jeden Fall schön bunt, lustg zu quatschen und wenn ich sehe, dass ein Gesprächspartner auch noch nach unten sieht, um mir was aufzuschreiben.... Klasse!!!

    Detailfreak, ich bin
    Und noch n dickes Contra vergessen: Kein Quicksave
    Geändert von Auslieferator (18.11.2019 um 19:46 Uhr)
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  8. #18
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Auf dem Xbox Showcase wurde die erste von zwei Erweiterungen für The Outer Worlds angekündigt.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •