Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Kuhjunge Avatar von Vargo
    Gamer IDs

Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

Standard The Outer Worlds (PC, Xbox1, PS4)

Obwohl Obsidian erst von Microsoft aufgekauft wurde, erscheint mit The Outer Worlds ein letztes (?), waschechtes Multiplattform-RPG. Aus der Ego-Perspektive spielt man darin einen Siedler, der aus einer Kryogenkammer befreit wird und dann Abenteuer in an Fallout, Borderlands und No Man's Sky erinnernden Welten erlebt. Entscheidungen spielen wieder einmal eine große Rolle. Der angesetzte Termin ist irgendwann 2019.

Geändert von Vargo (07.12.2018 um 12:55 Uhr)

But just call me Nim! Avatar von Nimaris
    Gamer IDs

Gamertag: Gaige

Standard

Zukunftssettings mit viel Ödland scheinen dieses Jahr ja wieder ganz besonders angesagt zu sein.

Das Spiel sieht wirklich interessant und lustig aus. Und in Zeiten, in welchen sich Gearbox wehement weigert, irgendwas zu Borderline Borderlands 3 preiszugeben, während Bethesda mit dem Fallout-Franchise eine Bruchlandung nach der nächsten hinlegt, ist mir ein ähnliches Setting/Spielprinzip in einer frischen IP mehr als willkommen. Zumal wir hier von den Jungs und Mädels sprechen, die das großartige Fallout: New Vegas gemacht haben. Den Titel behalte ich also definitiv im Auge.

Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Gamer IDs

Gamertag: Fieser Moep

Standard

Gerade weil es die Lücke, die ein weiterhin auf sich warten lassendes Borderlands 3 hinterlässt, auszufüllen scheint, gefiel mir The Outer Worlds von den gezeigten Weltpremieren am besten. Wenn Gearbox nicht langsam mal in die Gänge kommt, könnte Borderlands 3 irgendwann den kürzeren ziehen. In The Outer Worlds scheint man ja nicht auf einen Planeten beschränkt zu sein. Gerade durch so ein Feature hätte sich Borderlands 3 von den Vorgängern abheben können.

Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Gamer IDs

Gamertag: Fieser Moep

Standard

Gameplay.

---------------

Könnte auch eine Fallout-Mod sein. Das Dialogsystem wirkt ein wenig antiquiert (stummer Held) und das Gunplay etwas undynamisch.

wäggel, wäggel, wäggel Avatar von alceleniel

Standard

Ich freue mich wirklich richtig, dass Obsidian doch mal wieder an einem modernen (sprich 1st-Person) RPG arbeitet. Die konnte man ja in der letzten Zeit an einem Finger abzählen, weil fast alle auf den Retro-Zug aufgesprungen sind.

edit: Und es ist mal kein Fantasy-Setting