Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard The Outer Worlds (PC, Xbox1, PS4)

    Obwohl Obsidian erst von Microsoft aufgekauft wurde, erscheint mit The Outer Worlds ein letztes (?), waschechtes Multiplattform-RPG. Aus der Ego-Perspektive spielt man darin einen Siedler, der aus einer Kryogenkammer befreit wird und dann Abenteuer in an Fallout, Borderlands und No Man's Sky erinnernden Welten erlebt. Entscheidungen spielen wieder einmal eine große Rolle. Der angesetzte Termin ist irgendwann 2019.

    Geändert von Vargo (07.12.2018 um 13:55 Uhr)


  2. #2
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zukunftssettings mit viel Ödland scheinen dieses Jahr ja wieder ganz besonders angesagt zu sein.

    Das Spiel sieht wirklich interessant und lustig aus. Und in Zeiten, in welchen sich Gearbox wehement weigert, irgendwas zu Borderline Borderlands 3 preiszugeben, während Bethesda mit dem Fallout-Franchise eine Bruchlandung nach der nächsten hinlegt, ist mir ein ähnliches Setting/Spielprinzip in einer frischen IP mehr als willkommen. Zumal wir hier von den Jungs und Mädels sprechen, die das großartige Fallout: New Vegas gemacht haben. Den Titel behalte ich also definitiv im Auge.

  3. #3
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Gerade weil es die Lücke, die ein weiterhin auf sich warten lassendes Borderlands 3 hinterlässt, auszufüllen scheint, gefiel mir The Outer Worlds von den gezeigten Weltpremieren am besten. Wenn Gearbox nicht langsam mal in die Gänge kommt, könnte Borderlands 3 irgendwann den kürzeren ziehen. In The Outer Worlds scheint man ja nicht auf einen Planeten beschränkt zu sein. Gerade durch so ein Feature hätte sich Borderlands 3 von den Vorgängern abheben können.

  4. #4
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Gameplay.



    ---------------

    Könnte auch eine Fallout-Mod sein. Das Dialogsystem wirkt ein wenig antiquiert (stummer Held) und das Gunplay etwas undynamisch.

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich freue mich wirklich richtig, dass Obsidian doch mal wieder an einem modernen (sprich 1st-Person) RPG arbeitet. Die konnte man ja in der letzten Zeit an einem Finger abzählen, weil fast alle auf den Retro-Zug aufgesprungen sind.

    edit: Und es ist mal kein Fantasy-Setting

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Epic wird mir langsam unheimlich. The Outer Worlds wird zunächst 1 Jahre exklusiv im Epic Store und Microsoft Store erhältlich sein, erst danach auf Steam. Ist jetzt schon das zweite Spiel, was ich eigentlich kaufen wollte und das nun erstmal nicht auf Steam erscheint. Aber wenn es so ist, dann ist es so und ich habe den Epic Launcher nun eh schon installiert (kostenlosen Spielen kann man halt nicht widerstehen )

  7. #7
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Epic ist wirklich auf Mortz-Einkaufstour. Aber anscheinend fahren die ersten Publisher ganz gut mit dem Shop, wenn ich auf Metro Exodus Erfolg blicke. Und 250 Millionen registrierte User ist ne gute Ausbeute. Steam könnte sich auch mal langsam bewegen.

    *schön dich zu lesen, leni
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Epic ist wirklich auf Mortz-Einkaufstour.
    Da kann man mal sehen, was man mit einem Battle Royale Game alles kaufen kann, wenns Erfolg hat.


  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    *schön dich zu lesen, leni
    Dito

    Gamestar berichtet heute, dass Obsidian wohl nichts von dem Deal wusste und Epic schon verlauten ließ, dass sie nicht ewig auf Exklusivdeals drängen. Wäre aber schön, wenn Steam das tatsächlich mal zum Anlass nimmt etwas zu verändern. Der ganze Ramsch und teilweise doch sehr fragwürdige Spiele sind schon sehr störend und bedenklich.

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    E3 Trailer



    Release ist am 25.10.2019

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •