Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard A Star Is Born (2018)



    Großes, großes Lob an Bradley Cooper für seine erste Arbeit als Director (und dann hatte er ebenfalls noch eine Lead-Rolle)!
    Schwer oscarverdächtig dieser Film. Großartige Chemie zwischen den beteiligten Schauspielern.
    Bradley Cooper singt live vor echtem Publikum, bei einem echten Konzert.
    Bei einem davon trat er vor Kris Kristofferson auf, der uns vielleicht aus Filmen wie Blade (er spielt Whistler) bekannt ist, aber in Amerika ist er ebenfalls ein berühmter Sänger und das noch mit 82.
    Für jemanden wie Cooper, der eben Schauspieler ist und erst jetzt durch diesen Film sein Talent für das Singen entdeckt hat, war das sicher ein wenig mulmig.

    Als Mime auf die Bühne zu gehen und nicht einen Musiker zu mimen, sondern ein Musiker zu sein hat Bradley aber super hinbekommen.
    Selbst Lady Gaga (die er in Interviews mit ihrem Realnamen Stefani anspricht) war von seiner Stimme beeindruckt und unterstützte ihn durchweg nicht nur einen Musiker im Film darzustellen, sondern auch wirklich als solcher zu performen.

    ABER... Cher hat es versucht, Madonna hat es versucht und jetzt Lady Gaga:
    Spoiler:

    Achtung, der Song kommt direkt aus dem Film, kann daher als Spoiler gewertet werden. Wofür ich sowieso kein Verständnis habe, aber man muss ja nicht unnötig Unmut schaffen.

    Kurz und bündig zu Gaga: Gebt ihr einen Oscar!

    Sie spielt ihre Figur Ally absolut überzeugend und man hat das Gefühl als wäre das keineswegs ihre erste anspruchsvolle Rolle als Leading Lady.
    Und ich will jetzt nicht über Cher oder Madonna lästern, weil ich doch auch ein paar Filme mit ihnen gesehen hab, die mir gefielen.

    Aber die Performance von Lady Gaga ist nicht zu toppen. Vor allem von jemanden der eigentlich gar nicht die Erfahrung für hat.

    Großartiges Kino!

  2. #2
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Vielleicht auch ganz interessant, vor allem wegen Kris Kristofferson, den ich ja erwähnte...
    Ein Vergleich aller 4 bisherigen Verfilmungen von "A Star is Born":


    Die letzte Verfilmung von 1976 ist mit Barabara Streisand und Kris Kristofferson.
    Möglicherweise hat er Brad auch deshalb als "Vorgruppe" bei seinem Konzert für den Film auftreten lassen.
    Um der alten Zeiten Willen... ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •