Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Ich glaube nicht daran, dass die Bundesregierung im Rat dagegen stimmen wird. Dann müsste die SPD ja plötzlich die Kontrolle über ihr Ressort übernehmen und das - hahaha... tschuldigung - würde sie sich nicht trauen.
    Die Bundesregierung wird aufgrund des Pipelines-Deals mit Frankreich (Solmecke, FAZ) niemals die Richtlinie blockieren, da sie ja gerade nicht ihre Gasleitung mit Russland aufs Spiel setzen will.
    Witzigerweise hatte ich schon vor Wochen gesagt, dass das so ein Macron-Merkel Ding war. Das war irgendwie alles so witzig. In der EU kamen Deutschland und Frankreich auf keine richtigen Einigungen. Macron hing seit Monaten bei Merkel am Zipfel und wartete auf sie. Und dann fand man wohl ein Thema, bei dem man sich gegenseitig helfen konnte. Traurige Sache.

    Ich hoffe noch auf eine EuGH Entscheidung im Hinblick auf Art. 11 der Grundrechtecharta der EU.

    Hier die Abstimmungen, powered by Sonneborn:


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  2. #12
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Na ja ob GGP 100%ig "nicht kommerziell" ist bei den Amazon-Links auf jeder Seite & im Forum?
    desynchronisiert

  3. #13
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Sollte GGP wegen der Amazon-Links auf die selbe Stufe wie zum Beispiel ein PC-Games Forum gestellt und dadurch als kommerziell eingestuft werden, könnte man sie ja entfernen. Da die einzelnen Länder nach der endgültigen Zustimmung im April zwei Jahre Zeit haben die Richtlinie in nationale Gesetze zu fassen, hätten wir dafür ja einen kleinen Puffer.

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht daran, dass die Bundesregierung im Rat dagegen stimmen wird.
    Dito.

  4. #14
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Also GGP verdient daran eigentlich kein Geld. Die Kosten für Server und Domains fressen jede Einnahmen darüber auf. So war es zumindest in der Vergangenheit.

  5. #15
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Also GGP verdient daran eigentlich kein Geld. Die Kosten für Server und Domains fressen jede Einnahmen darüber auf. So war es zumindest in der Vergangenheit.
    Es geht auch nicht um das "verdienen" sondern um die Tatsache, das GGP Geld einnimmt, wie viel spielt erstmal keinerlei Rolle. Wären es Spenden, wäre es was anderes. Das ist vielleicht ein Angriffspunkt gegen GGP.

    Na ja, erstmal abwarten, wie das jetzt genau umgesetzt wird, falls es durch den EU-Rat geht was ziemlich sicher sein dürfte, da Deutschland und Frankreich einen Deal abgemacht haben (FR bekommt sein strengeres Urheberrecht, DE seine Nord Stream 2-Gas-Leitung).
    desynchronisiert

  6. #16
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Okay, habe ich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Ziel von Global Gameport ist es nicht Geld zu verdienen, sondern die Dienste kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Werbung und Affiliate Links dienen nur zur Selbstkosten- senkung / deckung. Somit kann GGP eigentlich kaum ein kommerzielles Interesse vorgeworfen werden.

    Aber ja, wie sich die neue Gesetzeslage überhaupt auf Plattformen wie GGP auswirken wird, bleibt abzuwarten. Denke da müssen wir uns nicht verrückt machen. Immerhin hängen an GGP keine Arbeitsplätze und Existenzen.
    Schade und traurig wäre es dennoch, wenn wir davon einen Schaden davontragen und hier letztlich dicht machen müssen.

  7. #17
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Das nehm ich nochmal zum Anlass, das ich gerne für das Forum einen finanziellen Beitrag spenden möchte. An wen muss ich mich denn da wenden?


  8. #18
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Logg dich bei Amazon ein und kauf über Ref Links ein Easy as pie


  9. #19
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Naja, ich würd das Geld lieber direkt euch spenden, aber wenn euch das über Amazon lieber ist, bitte.......


  10. #20
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    @B0n3cru5h3r: Ich leite deinen Wunsch gerne an unseren Forenbetreiber weiter. Wenn du lieber selbst Kontakt mit ihm aufnehmen möchtest, findest du alles nötige dafür in unserem Impressum.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •