Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Manchmal freut man sich jahrelang so sehr auf etwas, dass es den hohen Erwartungen unmöglich gerecht werden kann. Und es stimmt mich überglücklich, dass dies bei diesem Film nicht der Fall war. Der Film ist alles, was ich mir von einem Film über Carol Danvers je erhofft habe - und sogar noch mehr. Für mich (Stichwort: mich) ab sofort mein Lieblings-MCU-Streifen. Was habe ich dieses Kunstwerk genossen.

    Ganz besonders toll: Der Film hat (neben Carol, selbstredend) gleich drei Geheimstars, die ihr beinahe das Rampenlicht stehlen. Aber natürlich geht nix davon ohne Spoiler, also gleich mal die Spoilerbox auspacken.

    Spoiler:
    Der erste Geheimstar ist natürlich Goose. Und wie ich mir bereits erhofft und vermutet habe, wurde er nahezu 1:1 aus den Comics übernommen - bis auf den Namen eben. Aber ja, selbst der grandiose Flerken-Subplot hat seinen Weg in den Film gefunden und hätte besser nicht umgesetzt werden können.

    Dann, und das kam für mich sehr überraschend, ist da Nick Fury. Klar, der Kerl war schon immer ein witziger Geselle, doch hier in Captain Marvel zeigt er sich von einer fantastischen neuen Seite: Er ist humorvoll, locker und peinlich - einfach grandios! Und was habe ich gelacht, als die Theorie tatsächlich zur Realität wurde: Goose ist für Nicks fehlendes Auge verantwortlich. Das meinte der Mann also mit "den falschen Leuten vertrauen". Netter Twist.

    Und der dritte und zugleich wohl überraschendste Geheimstar des Films: Talos. Ich bin ganz ehrlich: Ich (und wahrscheinlich die meisten anderen auch) haben einen relativ unscheinbaren und austauschbaren Schurken erwartet, den klassischen Bad Guy einer Origin-Story eben. Umso angenehmer war dann aber natürlich die Überraschung, dass er sich als einer der Guten herausstellt - so wie alle anderen Skrulls auch. Ich meine, es war zwar sonnenklar, dass Yon-Rogg und seine Truppe nicht wirklich gut ist, doch ich habe erwartet, dass die Skrulls trotzdem ebenfalls als Schurken dargestellt werden. Umso toller war dieser ganze Plottwist.

    Auch sehr nett, dass man bei Mar-Vell einen Gender Swap durchgeführt hat. Ich hab zwar mal Theorien dazu gelesen, hätte aber nicht gedacht, dass das wirklich passiert. Hat aber ganz wunderbar ins Gesamtbild gepasst! Und unbedingt zu erwähnen ist auch das Stan Lee-Intro zu Beginn des Filmes. Wunderschöner Tribut von Marvel.

    Und dann ist da natürlich die Mid Credits-Szene zu Endgame. Meine Vermutung im Vorfeld war ja, dass wir noch etwas mehr von Thanos' Dezimierung sehen, vielleicht aus Carols Bekanntenkreis. Hätte aber nicht damit gerechnet, dass uns tatsächlich eine Szene aus Endgame gezeigt wird, an deren Ende dann auch ganz eindrucksvoll Carols Rückkehr gezeigt wurde. Und das sogar in neuem Design, mit neuem Kostüm und längeren Haaren. Klasse!

    Jetzt ist die Vorfreude auf Endgame natürlich noch umso höher. Erstmal aber noch mindestens ein weiteres Mal nochmal Captain Marvel im Kino schauen.

  2. #42
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Der Film kommt in Kritiken ja nicht so gut weg. Das sieht so aus als ob das eine mutwillige Anti-Feminismus Kampagne wird, in Hinblick auf Brie Larsons öffentliche Stellungnahme zu ihrer "Frauen haben zu lächeln"-Kritik erst recht sehr auffällig. So schreibt die BLÖD einen unglaublichen Stuss zusammen. Und auch "Fans" von Marvel sind wohl weniger glücklich mit einer weiblichen Heldin in ihrem eigenen Film, wo sie doch eigentlich die erste ist und Widow doch nur in den Avenger-Filmen verwurstet wird. 40 Jahre nach Ellen Ripley so ein Hinterwäldler Bullshit, unglaublich. Ich glaube Linda Hamilton aka Sarah Connor musste sich in den 80/90er auch nicht so einen Dünnpfiff reinziehen

  3. #43
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Diese "Kritiker" kann man getrost ignorieren, und dass das ganze Metakritik-System nicht funktioniert ist ja auch nichts Neues. Die Sache mit dem Lächeln ist ohnehin absoluter Humbug, wenn man den Film gesehen hat. Das Thema wird in einer Line sogar aufgegriffen - ob das aber eine Reaktion auf diese Kritik oder von Beginn an so drin war, ist eine andere Frage.

    Und was den ganzen Feminismus-Kram angeht: Ich gebe zu, dass ich lange Zeit Sorge hatte, dass der Film darauf hinausläuft und eine Feminismus-Botschaft wird. Das ist aber glücklicherweise absolut nicht der Fall - die Origin-Story fühlt sich genauso natürlich an wie Iron Man, Thor, Captain America und Konsorten. Zwar gibt es ein paar kleine Szenen und Sprüche, die den Status von Frauen behandeln, aber dabei geht es mehr darum, wie der Status damals in den 90er-Jahren halt eben war. Ist aber mitnichten ein Vergleich zu irgendeinem Frauenrecht-Film oder eben Dingen dieser Art. Im Gegenteil, der Film macht es genau richtig und durch die mangelnde Erwähnung von Unterschieden zwischen Mann und Frau setzt er diese Gleichberechtigung eben als Norm aus, nicht als Ausnahme.

    So oder so, diese harten Jungs, die sich in ihrer Männlichkeit verletzt fühlen, weil nun eine starke Frau bald Teil der Avengers ist und gut möglich sogar die nächste Generation anführt, werden sich früher oder später einfach damit abfinden müssen. Carol ist da, und sie hat nicht vor, so bald wieder zu verschwinden. Ihr Geschlecht spielt dabei absolut keine Rolle.

  4. #44
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Film gesehen und für gut befunden. Nicht perfekt, nein, aber doch eine sehr schöne Brücke zu Endgame. Vor allem die Skrull-Sache wurde sehr schön umgesetzt, mit subtilen politischen Botschaften hier und da, aber genügend einfachem Superhelden-Fun.
    Apropos Fun, die Witze waren echt der Burner.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •