Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    9

    Standard Tomb Raider Linux System Voraussetzungen

    Hallo allerseits,
    Jetzt bitte nicht lachen, bin kein PC Profi. Habe Lara zuletzt auf PC Windows gespielt, das ist Jahre her. Dann Rechner auf Linux umgestellt.
    Nun habe ich mitbekommen das es auch Linux Versionen gibt. (bei Steam?)
    Funktioniert das noch mit CD, oder muss man das Spiel dort runter laden?
    Mein Rechner:
    Ubuntu 18.04.1 LTS
    Speicher 7,5 GiB
    Prozessor Intel® Core™ i5-6600 CPU @ 3.30GHz × 4
    Grafik Intel® HD Graphics 530 (Skylake GT2)
    GNOME 3.28.2
    Betriebssystem 64-bit
    Reicht das aus?
    Gruesse Larafan

  2. #2
    Webmaster Avatar von Wooxman
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Naboo
    Beiträge
    416
    Gamer IDs

    Gamertag: Wooxman

    Standard

    Da man bei den Discs inzwischen Steam-Codes dazu bekommt, sollten diese auch funktionieren. Nur kannst du das Spiel dann nicht von DVD installieren, sondern musst es von Steam herunterladen. Dafür werden auf Steam die Systemanforderungen für jedes Betriebssystem gesondert angegeben. Das hier sind die von der Linux-Version von Rise of the Tomb Raider:

    MINIMUM:
    OS: Ubuntu 17.10
    Processor: Intel Core i3-4130T or AMD equivalent
    Memory: 8 GB RAM
    Graphics: 2GB AMD R9 285 (GCN 3rd Gen and above), 2GB Nvidia GTX 680 or better
    Storage: 28 GB available space
    Additional Notes:
    * Requires Vulkan
    * Nvidia graphics cards require driver version 396.24 or later. If you need to update your drivers, we recommend using the Proprietary GPU Drivers PPA.
    * AMD graphics cards require Mesa 17.3.5 or later. If you need to update your drivers, we recommend using the Padoka Stable PPA.
    * Vega graphics cards require Mesa 18.0 or later.
    * AMD GCN 1st and 2nd generation graphics cards are not supported.
    * Intel graphics cards are not supported.