Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Frage EA beendet offenbar "Auf's Haus"-Spiele

    Eben bei PCG gelesen, dass Electronic Arts offenbar die Auf's Haus-Aktion via Origin eingestellt und entfernt hat, zumindest vorübergehend.

    Quelle: https://www.vg247.com/2018/07/27/ea-...house-removed/

    Habt ihr Spiele durch diese Aktion erworben? Würdet ihr die Aktion vermissen, wenn dem wirklich so wäre?
    desynchronisiert

  2. #2
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Mich tangiert das nun weniger. Die einzigen "Umsonstspiele" die ich abstaube, sind die aus dem PSN. Es gibt aber auch nur sehr wenige EA-Titel modernerer Machtart, die mich wirklich interessieren. Im Moment spiele ich, weil ich mich vom WM-Hype habe anstecken lassen, FIFA 18. Dafür zahlte ich aber 20 Euro.


  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich würde es wohl nicht vermissen. Die wenigen Spiele, die ich mir mal geholt habe, hatte ich schon gespielt. War also mehr aus Archivgründen und nicht, um sie nochmal zu spielen. Und so viele EA-Spiele interessieren mich auch nicht, dass ich da viel Potential (für mich) sehe.

  4. #4
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Ich wusste gar nicht, dass es diese Aktion noch gibt, was auch beantworten dürfte, ob ich sie genutzt habe und ob sie mir fehlen wird.

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Die einzigen "Umsonstspiele" die ich abstaube, sind die aus dem PSN.
    Die kann man aber auch nur so lange spielen, wie man ein PS Plus Mitglied ist. Den Driss hab ich noch nie wirklich verstanden, denn umsonst sind die ja dann auch nicht wirklich.
    Vermissen werd ichs nicht, hab aber auch schon das ein oder andere Spiel in die Bibliothek gepackt. Natürlich nur die, die mich persönlich interessieren. Haben oder nicht haben, denn irgendwann hat man vielleicht mal Lust drauf.


  6. #6
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Naja, du fängst 2 Fliegen mit einer Klappe. Als PS+ Mitglied kannst du online spielen und bekommst noch Spiele gratis dazu. Ob der Preis für Mitgliedschaft das wert ist, muss jeder für sich entscheiden.


  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Als PS+ Mitglied kannst du online spielen und bekommst noch Spiele gratis dazu.
    Und am PC ists nach wie vor komplett kostenlos. Hab ich sowieso noch nie wirklich verstanden, warum man für Konsolen allgemein so viel zahlen muss. Bei Nintendo ist es Gott sei Dank demnächst nicht so viel. Da ich auf der PlayStation so gut wie nie online spiele, lohnt sich das für mich absolut nicht und wenn ich dann doch mal mich entschließe, 1-2 Runden zu zocken, dann hab ich echt keine Lust, dafür den geringsten Mitgliedschaftspreis zu bezahlen.


  8. #8
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Tja, weil es die Konsolenspieler mitmachen. Einen wirklichen Sinn verstehe ich darin allerdings auch nicht. Wieso ist ein Konsolenspiel 10-20 € teurer als ein Spiel für den PC wenn es erscheint ?


  9. #9
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von B0n3cru5h3r Beitrag anzeigen
    Wieso ist ein Konsolenspiel 10-20 € teurer als ein Spiel für den PC wenn es erscheint ?
    Zumindest dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung. Der höhere Preis bei Konsolenspielen entsteht durch die Lizenzgebühren, die Spielehersteller an den jeweiligen Konsolenhersteller zahlen müssen.

  10. #10
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Okay, und wieso müssen die PC-Spiele Hersteller diese Gebühr nicht zahlen? Oder ist die einfach nur günstiger ?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •