Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: No Man's Sky

  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard No Man's Sky

    No Man's Sky hatte ja vor zwei Jahren einen ziemlichen Fehlstart hingelegt. Die All-Time-Bewertung bei Steam ist "Größtenteils negativ". Anfangs hat man vom Entwicker dazu nur Schweigen kassiert, weil sie im Vorfeld auch viel Versprochen hatten, was dann nicht im Spiel war. Aber offensichtlich wollten sie ihr Spiel und ihre Vision nicht aufgeben und haben weiter daran gearbeitet. Nach einigen Inhalts-Updates ist nun das größte Update (mit Multiplayer) No Man's Sky Next und die Xbox One-Version erschienen und mir scheint, es gibt wieder einen größeren Hype, aber dieses mal eher im positiven Sinne. Die Bewertungen auf Steam in den letzten Wochen sind auch auf "Sehr positiv" angestiegen.



    NMS Next ist jetzt sicherlich einen zweiten Blick wert und auch gerade um 50% reduziert.

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Das Spiel hatte ich mir letztes Weihnachten im Angebot für 10 oder 15 Euro gekauft und hatte auch eine Weile Spaß damit. Allerdings wusste ich da auch was mich erwarten würde. Werde demnächst bestimmt mal wieder reinschnuppern und eventuell länger hängen bleiben.

  3. #3
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Ab morgen kann man mit dem Xbox Game Pass No Man's Sky auf Xbox One und PC spielen. Ebenfalls ab morgen wird das Spiel Crossplay unterstützen.

    Introducing Crossplay for No Man's Sky

  4. #4
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Alle Mass Effect Fans aufgepasst! Bis zum 31. Mai gibt es die Möglichkeit die SSV Normandy SR1 aus dem ersten Mass Effect in No Man's Sky zu erhalten. Die Normandy ist eine Belohnung für die Expeditionen, in denen verschiedene Herausforderungen erfüllt und Meilensteine erreicht werden müssen. Wenn ihr alle Aufgaben erfüllt habt, könnt ihr am Ende die Normandy als Fregatte in eure Flotte aufnehmen.

    Sean Murray schreibt dazu:

    Hallo,

    In der letzten Woche hat die No Man's Sky-Community gemeinsam an der neuen Beachhead-Expedition gearbeitet und das Rätsel der versteckten und verschlüsselten Ziele gelöst. Heute ist ein schöner Moment, denn die Entdecker fanden heraus, dass am Ende dieses Rätsels die legendäre SSV Normandy SR1 aus Mass Effect auftaucht!


    Es gab verrückte Spekulationen darüber, wohin diese mysteriöse Reise führen würde. Ein riesiges Dankeschön an die engagierten Reisenden, die daran beteiligt waren: diejenigen, die den Zweck des "Historiographischen Dosimeters" herausgefunden haben und wie man es benutzt; diejenigen, die den Code geknackt und die in einem geheimen Alphabet versteckten Botschaften übersetzt haben; diejenigen, die die Geschichte über die Ankunft der Normandy aus Flussfragmenten an Monolithen überall im Universum zusammengesetzt haben; und an alle, die an den kolossalen Forschungsanstrengungen beteiligt waren, um das Mythos-Leuchtfeuer zu entsperren und die "Waffe" ins Leben zu rufen!



    Dies ist ein netter kleiner Easter Egg-Moment, mit dem hoffentlich niemand gerechnet hat.

    Wir sind begeistert und fühlen uns geschmeichelt, dass BioWare und EA uns auf diese Weise Tribut zollen lassen. Als große Fans der Serie ist das ein schöner Moment für Sci-Fi-Fans. Wie jeder andere haben wir das erstaunliche Universum von Mass Effect durch die Veröffentlichung der Legendary Edition neu entdeckt. Ich habe immer noch jedes Mal eine Gänsehaut, wenn ich dieses unglaublich ikonische Schiff beim Warpen sehe, und ich war erfreut zu sehen, dass so viele Leute die gleiche Reaktion hatten.

    Alle Spieler haben nun bis zum 31. Mai Zeit, diese Expedition selbst zu unternehmen, wenn sie die SSV Normandy SR1 endgültig zu ihrer Fregattenflotte hinzufügen möchten.



    Da dies unser fünftes Jubiläumsjahr ist, haben wir noch einige andere Überraschungen in petto, über die wir Sie bald informieren werden.

    Unsere Reise geht weiter,
    Sean
    ------------------------------

    Ich installiere mal schnell No Man's Sky.

  5. #5
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Dazu wirds bei mir nie kommen Ich hatte es mal installiert über den Gamepass, hab aber nie reingefunden. Außer das ich immer sofort tot war bevor ich einen Handschlag machen konnte. Man ist ja tot bevor man überhaupt ein paar Schritte tut , den Bogen hab ich da nicht raus. Ist wohl eher für Speedgamer die die halbe Map in 5min erledigen also schon mal nichts für mich. Ja ich kann Survival Games (Conan Exiles, Ark etc) aber das hier nicht

  6. #6
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Du kannst sehr viel Pech mit dem Planeten haben auf dem du spawnst. Ich hatte da schon sehr schlimme Kandidaten, auf denen man wirklich ganz schlechte Karten hat.

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das reizt mich ja schon irgendwie. Kurz nach Release habe ich auch einige Stunden gespielt, aber zuletzt bin ich irgendwie gar nicht mehr reingekommen. So ganz abgeschrieben habe ich es aber auch noch nicht. Vielleicht doch jetzt ein guter Zeitpunkt, um nochmal reinzuschauen.

    Wie schwierig sind denn diese Expeditionen?

  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Es gibt 5 Phasen mit unterschiedlichen Mengen an unterschiedlichen Aufgaben.

    Phase 1:
    • Mondrover: Roamer einsetzen
    • Erste Schritte: Erreiche dein Raumschiff
    • Abheben: Verlasse den Planeten
    • Auf Warp gehen: Mit dem Hauptschiff warpen
    • Treffen 1: Erreiche das erste Treffen


    Phase 2:
    • Treffen 2: Erreiche das zweite Treffen
    • Schrotthändler: Stelle ein abgestürztes Schiff wieder her
    • Interstellare Rettung: Rette eine gestrandete Lebensform
    • Gefallene Riesen: Erkunde eine Frachter-Absturzstelle
    • Der Pilot: Fliege 500.000 U


    Phase 3:
    • Treffen 3: Erreiche das dritte Treffen
    • Versengte Erde: Besuche einen sengend heißen Planeten
    • Leben aus Staub: Entdecke Kreaturen auf einer Wüstenwelt
    • Blassblauer Planet: Besuche einen gefrorenen Planeten
    • Giftiger Regen: Besuche einen giftigen Planeten
    • Grüner Reichtum: Entdecke Kreaturen auf einer üppigen Welt
    • Glühende Erde: Besuche einen radioaktiven Planeten


    Phase 4:
    • Treffen 4: Erreiche den vierten Treffpunkt
    • Wörter für Freunde: Lerne neuer Geck-Wörter (10)
    • 16/16/16: Besuche den Atlas
    • Sprachentschlüsselung: Lerne neue Korvax-Wörter (10)
    • Unerforscht: Entdecke Systeme (10)
    • Grah! Grah! Grah!: Lerne neue Vy'keen-Wörter (10)


    Phase 5:
    • Treffen 5: Erreiche den letzten Treffpunkt


    Der Rest der Aufgaben ist bei mir noch verschlüsselt. Nach ca. 3 Stunden Spielzeit habe ich 13 der Aufgaben erfüllt. Sie müssen auch nicht in der vorgegebenen Reihenfolge erledigt werden. Wenn du zum Beispiel gleich zu Beginn auf einem heißen Planeten landest, zählt das schon. Du bekommst für jede abgeschlossen Aufgabe Belohnungen wie mehr Inventarplätze für deinen Anzug, Verbessrungen für deinen Anzug, dein Raumschiff oder dein Multiwerkzeug.

    Allerding gibt es in den Expeditionen kein richtiges Tutorial, wenn man sich nicht mehr an die Grundlagen erinnern kann, könnte es also etwas schwierig werden. Ich bin aber relativ gut reingekommen, da dir das Spiel dann doch ziemlich genau erklärt was du zu tun hast.

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Danke, das ist ja doch ziemlich umfangreich. Mal sehen, ob ich es angehe.

  10. #10
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Da ist das gute Stück.



    Und Leni, ich habe gute Nachrichten für dich. Man muss gar nicht alle Aufgaben erfüllen, es genügt wenn du die Treffpunkte erreichst und die Aufgaben der fünften Phase erledigst. Ich kann nicht ausschließen, dass eine Mindestmenge an Aufgaben erfüllt sein muss, aber ich hatte noch ein paar unerledigte Aufgaben aus den anderen Phasen und habe die Normandy trotzdem bekommen. Leider kann man nicht mit ihr im Spiel herumfliegen, sie ist nur Teil der eigenen Raumflotte, aber der Moment, als sie plötzlich am Himmel auftauchte, war es mir Wert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •