Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard The Division 2 (PC/Xbox One/PS4)

    Alle Infos zu The Division 2 von der E3 -> hier

  2. #2
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Interview mit Ubisoft Massive


  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Steht das definitv fest, das The Division 2 nicht auf Steam erscheinen wird? Habe mich die letzten Tage gewundert, das es von meiner Wunschliste verschwunden ist und da mal nachgeforscht.

    Bei Golem.de steht, das The Division 2 nur über den Epic-Store und U-Play betrieben wird, nicht aber über Steam, da U-Play vom Epic Store knappe 88 % vom Umsatz bekommt, während es bei Steam nur 70 -80 % wären. Ich hoffe ja noch, das da ein großes Umdenken stattfindet, da man ja die große Spielerschaft eben über Steam erreicht und (noch) nicht über das recht unbekannte Epic-Portal.


  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Jo, ist fix.

    da U-Play vom Epic Store knappe 88 % vom Umsatz bekommt, während es bei Steam nur 70 -80 % wären
    Wär ich als Entwickler schön blöde, wenn ich das auch über Steam laufen lassen würde.


  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Es sind aber gerade mal (nur) 8 %, während ich auf Steam aber eine größere Menge an Spielern anspreche. Naja, damit ist The Division 2 erstmal von der Wunschliste geflogen.
    Bin mir ziemlich sicher, das es im späteren Verlauf des Jahres dennoch auf Steam auftauchen wird. Spätestens dann, wenn die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprechen.


  6. #6
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Die große Spielerschaft auf Steam ist nur ziemlich nutzlos. Steam hat ein großes Problem mit Review Bombing. In Verbindung mit dem Rückgaberecht machen sich viele Fakeaccounts, kaufen das Spiel, und schreiben so mehrfach eine miese Bewertung und geben es dann zurück. Warum tun sie das? Kurze Antwort: Hass. So werden auch Spiele eines Publishers/Entwicklers abgwertet die gar nichts mit dem Problem zu tun haben. Fallout 4 zb. wurde review gebombt weil FO76 ebenfalls nicht über Steam erschienen ist, TESO wurde review gebombt weil es mal einen!! Tag lang Verbindungsprobleme gab, von überwiegend positiv auf fast negativ.
    Shadow of the Tomb Raider wurde review gebombt weil es mal allzuschnell einen Preisnachlass hatte. Das alles sind Spiele die in der Reputation mutwillig und massiv nach unten gedrückt wurden. Spiele mit vielen negativen Wertungen kauft keiner, ergo das Ergebnis wurde und wird verfälscht, Spieler und auch Entwickler bekommen falsche Signale und das alles nur weil wir in einer Internet-Hassgesellschaft leben.

    Entwickler und Publsiher gucken sich das natürlich nicht lange an, man wandert von Steam ab da sich Valve auch ebenfalls weigert dagegen etwas zu tun. Uplay hätte man auf Steam ebenfalls gebraucht, ich kaufe Ubi-Titel nur noch auf Uplay, da noch zusätzlich Steam anzuschmeissen ist mir echt zu blöde.

    EA hatte es übrigens nicht geschadet von Steam komplett off zu gehen. Ubi ist vergleichbar groß. Und die Konsolenverkäufe sind ebenfalls nicht davon betroffen, der PC macht da einen kleinen Teil aus
    Geändert von marex (14.01.2019 um 08:42 Uhr)

  7. #7
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Das hat doch mit the Division 2 nichts zu tun! Hier denke ich, das tatsächlich die 8 % der ausschlaggebende Punkt sind. Es ist quatsch, zu behaupten das es ein massives Review Bombing gibt. Ich hab besseres zu tun, als mir einen Fakeaccount zu erstellen, um das Spiel, das ich nicht so gut finde, wie ich es mir vorgestellt habe negativ zu bewerten. Rise of the Tomb Raider, TESO und auch das von dir angegebene Shadow of the Tomb Raider haben durchweg größtenteils positive Bewertungen.

    FallOut 4 hat viele negative Bewertungen, weil Bethesda die Kunden/Käufer mit dem Season Pass ziemlich an der Nase herumgeführt hat.

    Ich weiß nicht was dein Problem ist, interessiert mich auch nicht, aber mit dem Thema "The Division 2" hat es nichts zu tun.


  8. #8
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    das erste was du schon nicht verstanden hast, es ist ein generelles Problem und das schliesst alle Spiele ein. Es gibt einen Wertungsgraphen auf Steam, wenn du dich mal bemühen wurdest, was du natürlich nicht tun wirst weils dich nicht interessiert, dort nachzusehen wie der Verlauf so ist, würdest du sehen was ich meine. Außerdem gab es Artikel dazu , wie im Falle von TR.

    Ich weiß nicht was dein Problem ist, interessiert mich auch nicht, aber mit dem Thema "The Division 2" hat es nichts zu tun.
    Ich hab gar kein Problem aber du offensichtlich ein Ignoranzproblem. Ist mir aber auch egal, kannst du sehen wie du willst. Es hat deshalb etwas damit zu tun das sich immer mehr Publisher dazu entscheiden auf andere Plattformen statt Steam auszuweichen. Günstigere Konditionen spielen da natürlich ebenfalls eine Rolle

  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Woher willst du denn wissen, ob ich ein Ignoranzproblem hab? Ich bin alt genug zu entscheiden, wann und zu welchem Preis ich mir ein Spiel hole. Naja, so wie du dich ausdrückst, hast du schon ein Problem, und zwar mit Steam. Naja, dein Problem, deine Sorgen....


  10. #10
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Die Messer lasst ihr aber stecken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •