Ergebnis 1 bis 10 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    @B0n3cru5h3r
    Marex hat da aber nicht Unrecht.
    Viele Mitglieder der Steam Community sind Abfall.
    Das hab ich anno 2010 als ich angefangen habe auf den Hubs aktiv mitzumischen mitbekommen.

    Ich hatte nur das zweifelhafte Glück, dass meine Erfahrungen auf dem AvP Hub begonnen haben. Der wurde lange Zeit kaum bis schlecht moderiert.
    Das heißt ich habe Erfahrung auf einem der schlimmsten Hubs gemacht, das härtet ab. ^^
    Wahrscheinlich weil der dortige Moderator einfach mal Banns rausgehauen hat, ohne sie irgendwie im Steam System zu registrieren (normalerweise bekommt man eine Community Message für einen Bann oder eine Warnung).
    Schätze der hat dann einfach eine Ermahnung von den Admins bekommen oder ihm wurden gleich die Rechte entzogen und dann gab's keinen Nachfolger?
    Wie dem auch sei, inzwischen ist der Hub nicht mehr so extrem, was aber womöglich auch am Alter des Spiels liegt.

    Und Marex hat kein Problem mit Steam. Ganz im Gegenteil, er begrüßt die Statistiken die Steam bereitstellt.
    Dort kann man ganz leicht nachverfolgen wie es mit den Bewertungen für ein Spiel aussieht oder wieviel ein Spiel wo kostet.
    Sogar kommende Updates kann man ausspionieren, weil Entwickler ein Paket oft vorbereiten, bevor sie es der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.
    Natürlich handelt es sich dabei oft um Seiten von Dritten, aber ohne die Bereitsstellung dieser Infos wäre es nicht möglich solche Seiten zu erstellen.
    Hier mal ein paar Infosseiten für Shadow of the Tomb Raider:

    https://steamspy.com/app/750920

    https://steamcharts.com/app/750920

    https://steamdb.info/app/750920/

    Ich verstehe es jedenfalls ähnlich wie Marex, dass viele Entwickler ihre Spiele nicht mehr auf Steam anbieten wollen, weil die User dort einfach ziemlich undankbar sein können (Review Bombing ist ein Problem mit dem Steam zu kämpfen hat, das ist aber natürlich nicht auf dich bezogen. Aber es gibt durchaus Leute die zuviel Zeit und Geld haben um sowas durchzuziehen).
    Neben Steam hab ich nur UPlay, wohingegen ich Origin boykottiere.
    Ich mag die Platform, aber die Untätigkeit von Valve bezüglich ihrer User ist schon etwas fahrlässig.
    Gut, sie haben eine neue "Division" an Valve Moderatoren eingestellt, darum habe ich 2018 auch mehr Banns erhalten, als jemals zuvor.
    Die waren nicht zimperlich, aber wir brauchen keine Gestapomaßnahmen, sondern einfach nur ein besseres System.
    Keine Doppelaccounts und das ändern der Namen sollte auch nicht so leichtfertig funktionieren.
    Nexus Mods macht das beispielsweise sehr gut und die sind da knallhart.

    Ich kann nur hoffen die Platform fängt sich irgendwie. Bleibe natürlich weiterhin Mitglied sehe aber von meinem Standpunkt aus in eine nicht so rosige Zukunft.

    PS:
    Ich versteh echt nicht warum meine Beiträge immer 2mal gepostet werden. oO
    Geändert von Just_Chill (22.01.2019 um 10:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •