Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard Control (PS4/Xbox One/PC)

    Remedy bringt das neue Spiel Control für PS4/Xbox One/PC raus.

    Es ähnelt sehr Quantum Break mit dem Unterschied, dass man eine Frau steuert und man nicht die Zeit sondern die Schwerkraft kontrollieren kann/muss.

    Der Trailer von der Sony E3 2018 PK:


    Control ist die Geschichte von Jesse Faden und handelt von ihrer Suche nach Antworten, nachdem sie den Posten des Direktors übernommen hat. Die Welt von Control hat ihre eigene Geschichte, genau wie auch die Verbündeten, denen Jesse unterwegs begegnet. Überall gibt es Nebenquests und Geheimnisse. Jesse arbeitet mit anderen Agenten zusammen, entschlüsselt kryptische Codes und entdeckt seltsame Experimente in der Agentur.

    DIE WELT AN EINEM ORT

    Erkunde verschiedene Umgebungen und sich immer wandelnde Architektur in einer tiefgründigen, unberechenbaren Welt in einem weitläufigen Gebäude in New York.

    EIN FLEXIBLES UND ÜBERNATÜRLICHES KAMPFSYSTEM

    Definiere deinen Spielstil, indem du übernatürliche Fähigkeiten, Upgrades und anpassbare Ausrüstung einsetzt.

    REAKTIONSFÄHIGE UMWELT

    Nutze die dynamische Zerstörung der Umgebung für spannende Kampfmöglichkeiten und meistere komplexe Rituale, um dein Umfeld zu verändern.

    REALITÄT TRIFFT AUF DAS UNERKLÄRLICHE

    Tauche ein in eine dunkle und brutale Welt, in der die tägliche Realität von Mächten aus einer anderen Welt beeinflusst wird.
    Release: 2019

    Offizielle Seite: http://www.controlgame.com/
    desynchronisiert

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Quantum Break war ganz okay, bin mal gespannt ob sie mit Control eine Schippe drauflegen können.

  3. #3
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Gameplay Demo.


  4. #4
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Das coole ist ja, die Schauspielerin Courtney Hope hat in Quantum Break auch Beth Wilder, gespielt. Die potentielle Love Interest von Iceman, die dann etwas traurig geendet hat. Ich will daher auf jedenfall Quantum Break Anspielungen haben. Außerdem ist es auch noch im gleichen Engine.

  5. #5
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Interview mit Remedy


  6. #6
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Erstes Entwickler-Tagebuch.


  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard Control

    Da dem Spiel leider sehr wenig Beachtung geschenkt wird, mache ich hier mal dazu einen auf^^ Kommt natürlich von den Alan Wake-Machern und die haben auch sogleich ein neues Genre erfunden, welches sich da New Weird nennt. Trifft es auch ganz gut, denn in Control geht es um....naja, so genau weiss ich das eigentlich selbst noch nicht Man spielt eine Dame namens Jesse Faden - gecastet wurde dafür mal wieder Courtney Hope, welche auch schon bei Quantum Break mitgespielt hat.

    Man kommt in das sogenannte Federal Bureau of Control, in dem man nur mit dem DIrektor sprechen möchte, der dann aber tot in seinem Arbeitszimmer liegt und eine Waffe neben ihm - die sogenannte Bureau Gun. Nimmt man diese auf, wirds noch verwirrender und man bekommt vom "Rat" in einer anderen Dimension den Auftrag, als neue Direktorin das FBoC von den Hiss, ( zu dt. das Zischen), zu befreien. Dann spielen da noch ein Hausmeister, ein Schaukelpferd und eine Hotline eine wichtige Rolle. So, kommt ihr noch mit? Nein? Gut, willkommen bei Control

    Gebt dem Spiel ne Chance - es macht wirklich Spaß und ist entgegen so mancher Wertungen besser als gedacht und schlägt mehr in die Kerbe von Alan Wake als in die von Quantum Break.
    Auf meinem PC spielt es sich mit einer 2080Ti von MSI, Raytracing komplett hoch und DLSS an auf über 60fps weitestgehend flüssig und sieht einfach mega aus. Besonders die Spiegelungen in Echtzeit an z.b. einem Bild sehen absolut super aus. Hier mal der Launch Trailer und ein Raytracing-Vorgeschmack:





  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Dass dem Spiel zu wenig Beachtung geschenkt wird, mag stimmen, aber einen Thread dazu gab es schon.

  9. #9
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Mich spricht das Spiel so absolut gar nicht an. Remedy Spiele mochte ich in der Vergangenheit sehr gerne, mein letztes war bisher aber Alan Wake. Quantum Break erschien ja leider exklusiv für die Xbox One. Selbst da hatte ich aber noch einen Minimalhype nach der Ankündigung. Control weckt aber nicht mal ansatzweise mein Interesse. Es liegt an mehreren Faktoren: Das Design erinnert mich in seiner biederen Art an Inception. Dort funktioniert es für mich gut, hier aber absolut nicht. Auch der Hauptcharakter spricht mich nicht an. Liegt nicht daran, dass sie eine Frau ist, sondern daran, dass sie absolut nichtssagend ist. Kann sich im Spielverlauf ändern, aber bisher ... keine negative, keine positive Reaktion meinerseits. Das ist schlecht.

    Die Spielmechanik ist ansich witzig, aber keineswegs originell oder revolutionär. Das muss natürlich auch nicht sein. Ich spiele viele Games, die redudante Mechaniken haben oder sich dem Bekannten bedienen, aber es gibt Abseits eben nichts was mich dazu überreden würde darüber hinwegzusetzen.

    Und dann sind da natürlich die Previews, die positiv, aber unbegeistert ausfallen. Alles in allem löst das in mir als Reaktion genau das aus: Meh.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •