Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frostpunk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Frostpunk

    Am 24. April erscheint Frostpunk, ein Aufbauspiel mit Survivial-Charakter und Steampunk-Thematik. Es ist Eiszeit auf der Erde und man baut die letzte Stadt auf und versucht seine Leute in den eisigen Temperaturen überleben zu lassen. Dabei muss man auch mal harte Entscheidungen treffen (Kinderarbeit, 24-Stunden-Arbeitsschichten...). Entwickelt wurde das Spiel von 11bit studios (This War of Mine).

    Hier mal eine Vorschau von Gameswelt, auf YouTube gibt es ansonsten schon einige Let's Plays von Vorabversionen.



    Ich bin ja derzeit ein wenig im Aufbauspiel-Fieber, und Frostpunk klingt wirklich sehr interessant, sieht gut aus und hat einen guten Soundtrack. Mal nächste Woche ein paar Reviews abwarten...

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die ersten Reviews sehen schon mal ganz positiv aus.

    http://www.metacritic.com/game/pc/fr...critic-reviews

    Preislich liegt Frostpunk übrigens bei humanen 29,99€. Bei GreenManGaming gibt es mit dem code GMG22 nochmal 22% Rabatt: https://www.greenmangaming.com/games/frostpunk-pc/ (bzw. sogar 25% wer im VIP Programm bei denen ist - also den Newsletter abonniert hat)
    Geändert von alceleniel (23.04.2018 um 22:34 Uhr)

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Winter is coming. Der offizielle Launch Trailer.



    Test bei Gamestar: 86
    Geändert von alceleniel (24.04.2018 um 18:39 Uhr)

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Nach nur 66 Stunden wurde Frostpunk bereits 250.000mal verkauft und eine Erweiterung ist damit laut dem Entwickler gesichert.

    Quelle: http://www.playm.de/2018/04/frostpunk-6-399860/

    Das Spiel kommt wirklich gut an und selbst auf Steam sind die Bewertungen sehr positiv. Ich hatte bis jetzt nur kurz Gelegenheit reinzuschauen. Zu wenig für eine Meinung

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Nach etwas mehr als 4 Stunden (irgendwie kommt es mir länger vor, aber ich spiele auch recht langsam), muss ich sagen, das Spiel hat schon eine sehr schöne atmosphärische Dichte. Musik und Grafik ist sehr stimmig, wobei ich mir nur wünschen würde, man könnte noch näher ranzoomen.
    Es schwebt immer so ein gewisses Unbehagen und Ungewissheit in der Luft und ich habe immer das Gefühl alles könnte gleich den Bach runtergehen, besonders, wenn die Temperaturanzeige damit droht, dass es in x Tagen deutlich kälter wird. Der Forschungsbaum ist ziemlich umfangreich und da stellt sich auch jedesmal die Frage, was man als nächstes machen soll, eher Nahrung, Rohstoffe, Erkunden oder oder oder...

  6. #6
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Was man liest, sieht und von dir hört klingt echt super.

    Ich denke das werde ich mir mal im Winter holen - hoffentlich verstärkt die Stimmung nicht die Winterdepression. Im Sommer könnte ich sowas aber auch nicht spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •