Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Ich meine nur, dass viele Menschen sofort zum Chef rennen, anstatt erst einmal die Lage für sich selbst zu klären.
    Von "sofort" kann hier aber keine Rede sein. Der Typ tanzt andi auf der Nase rum. Die Meinungen hier sind ziemlich identisch über "Momo". Falls sich das Problem nicht von selbst erledigt und erneute Kommunikation nicht fruchtet, muss (oder soll) andi so oder so Taten setzen. Alles muss man sich doch auch nicht bieten lassen.

    Alles Gute andi das sich die Situation für dich zum Besseren dreht! Leider werden "gute" Menschen häufig ausgenutzt, ist mir auch schon passiert. :/
    desynchronisiert

  2. #22
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Solche Probleme treffen in der Regel eigentlich immer die sozial Schwachen. Und Momo nutzt andi nach der Beschreibung wirklich aus. Sehe ich auch so. Aber bevor man einen dritten einschaltet, ist offene Kommunikation mit dem Problem-Mensch meiner Meinung nach der richtige Weg. Andi meinte selbst, sie hätte sich selbst in diese Situation hereingeritten. Also sollte man versuchen sich aus dieser Lage erst selber zu befreien. So richtig scheinen sich die zwei ja nicht verstanden zu haben. Der Prof kann immer noch benachrichtigt werden.
    Eigentlich hast du ja schon recht. Die Kommunikation untereinander sollte der erste Schritt sein. Das hat Andi aber getan und relativ wenig erreicht weil es Momo scheinbar einen Dreck scherrt, das soetwas ne Menge Arbeit bedeutet. Trotzdem kann ich von einem halbwegs erwachsenen Menschen eigentlich schon erwarten, das er sich bewusst wird, welche Arbeit er seinem Projektpartner aufhalst. Entweder ich realisiere das und denke dann, "oh Sorry, jetzt häng ich mich aber rein und unterstütze meinen Partner" oder aber ich denke, ach leck mich doch, ich lass die das mal schön alleine machen"

    Und letzteres scheint ja der Fall zu sein, deswegen denke ich, das es völlig okay ist, wenn man sich da an eine höhere Instanz wendet. Momo scheint ja einschlägig bekannt in dieser Szene zu sein.


  3. #23
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    @Ezio
    Wie gesagt, mir gefallen deine Ansichten.
    Andi scheint es ebenfalls nochmal mit verbaler Kommunikation versuchen zu wollen.
    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Naja, wie gesagt, ich werde wohl einfach erstmal den kommunikationsweg gehen
    Das ist absolut in Ordnung und richtig.

    Nur wenn alles nichts bringt, muss man eben andere Möglichkeiten finden sich zu wehren.

    Nichts für ungut, für mich klang es so als wäre es bereits mehrfach versucht worden.
    Darum auch mein aggressive Haltung.
    Wenn man es immer wieder auf die Nette versucht, dabei aber nichts raus kommt bzw. keine Lösung oder zumindest ein Kompromiss gefunden werden kann...
    Dann wäre man wahnsinnig es immer wieder auf die selbe Tour zu probieren. ^^

    Und da Andi dieses Problem nicht ignorieren bzw. ihm entkommen kann, ist es nur gut die Untätigkeit ihres Studienpartners zu melden.
    Geändert von Just_Chill (15.04.2018 um 00:16 Uhr) Grund: Abschließendes Statement hinzugefügt.

  4. #24
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    @Ezio, was meinst du mit: "Das trifft eigentlich nur die sozial schwachen?" Kann mir da keinen reim drauf bilden.

  5. #25
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ja, hast recht ist ein wenig blöd formuliert gewesen. Ich meinte soft skills schwach.

  6. #26
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    So mit ihm geredet und scheint wohl ne Misskomunikation zwischen uns zu geben. Naja..wir werden erstmal weiter machen. Aber in 3 Wochen wird man sehen, ob er noch da ist.

  7. #27
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Ich wünsche es dir, dass sich die Situation verbessert.

    Und eurer Liebe gibst du gar keine Chance?
    desynchronisiert

  8. #28
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von vandit Beitrag anzeigen
    Ich wünsche es dir, dass sich die Situation verbessert.

    Und eurer Liebe gibst du gar keine Chance?
    NEIN! Schon allein, weil er nur zu mein Schulter reicht!

  9. #29
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Naja wenn er (für dich) zumindest attraktiv ist, spielt die Größe auch keine Rolle, oder?
    desynchronisiert

  10. #30

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •