Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Naja...ich warte jetzt einfach auf die 3 wochen. Alles andere finde ich selbst moralisch verwerflich.
    Naja ist es nicht eher moralisch verwerflich wenn er dir die meiste arbeit überlässt und dich dann noch kritisiert wie du es angehst? Streckenweise ein team zu sein bringt eigentlich ja nur vorteile, aber wenn das team nur daraus besteht das er, mal nett fragt, wenn es ihm grade passt. Weil er sonst zeit verschwendet und du halt die zeit nutzt. Ist das doch mehr eine dreistigkeit anstelle eine gleichwertige teamarbeit mit stärken und schwächenausgleich.

    Wie sich das in zukunft enwickelt, kann jetzt schon festgestellt werden. Die einschläge sind zu deutlich, jetzt hast du noch die chance ihm die ersten lektionen zu erteilen.

  2. #12
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Was habt ihr alle immer mit eurer Petzerei? "Mami, Klaus spielt nicht mit mir!"

    Macht ihr das auch auf der Arbeit und wundert euch über eine schlechtere Arbeitsatmoshäre? ;D Na, solchen Leuten fehlen meiner Meinung nach die social skills. Und macht eurem Chef noch unnötig Stress. Ich bin kein Schmarotzer, aber meine Arbeitskollegen müssen sogar den letzten Kaffeefleck auf dem Schreibtisch petzen. Was war dann bei uns los... Ich hab dem Übeltäter dann gesagt, die anderen wollen, dass du aufräumst und seine Reaktion war "Ich wusste nicht, dass das das Problem ist". Nie wieder Probleme. Nicht hinterrücks sein, direkt sein. Probleme lösen sich so besser.

    Ms. Finster, Ms. Finster! TJ und die anderen hecken wieder etwas aus!
    Bitte seid nicht diese Figur im Reallife!



    Der erste Weg ist immer die Kommunikation, ganz egal wie man den Arbeitskollegen auch nicht leiden kann. Erst später können Dritte eingeschaltet werden.

    Und andi ich würde erst einmal Ruhe bewahren und mit ihm reden. Nicht über Whatsapp. Erwähne auch ruhig, dass du weißt, dass er schlecht ist und dass das Studium nicht vielleicht das richtige für ihn ist. Ist er viel jünger als du? Er ist vielleicht überfordert und niemand steht ihm bei. Um das auszublenden, tut er auf gechillt. Lass ihn über seine Situation nachdenken und stelle ihm im Notfall ein Ultimatum: Entweder du reißt dir jetzt den Arsch auf, oder ich mache das Modul einfach nicht mit dir, ich bin nicht deine Mum.

    Ich kann mir vorstellen, dass er gestresst ist. Im Drittversuch und keine Klausur bestanden? Spricht zum einen dafür, dass das dieses Studium nicht die richtige Wahl war und in seinem Kopf gehen sicher viele Gedanken durch, weshalb er auch nicht in den Lernmodus reinkommen kann.

    Mach du dich aber bitte auch nicht verrückt. Ich weiß, wie schlimm das sein kann. Du wirst das gut meistern. Im Notfall würde ich dieses Modul einfach ins nächste Semester schmeißen. Ich hab dich bei Skype, falls du darüber noch weiter sprechen möchtest. Dann einfach PN an mich. ^^

  3. #13
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Sagst du das aus eigener Erfahrung?
    Leider.

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    niemals. Außerdem ist er viel jünger als ich und fällt überhaupt nicht in my "jagdgebiet".
    Ok.

    Wie gesagt würde ich dir raten dich Momo zu "entledigen".
    Du hast ihm bestimmt schon darauf hingewiesen, dass er mithelfen soll und du ihm nicht seine "Ausbildung", ach sagen wir seinen Titel erschummeln wirst?
    Wenn er sich wie ein faules Stück eine Ausbildung erschummelt und dann irgendwas wird wovon er eigentlich keine Ahnung hat, haben wir nur noch einen Zombie mehr im System. oO

    Ich meine ein Mensch müsste doch von selbst wissen, dass einem Know-How nicht einfach zugeflogen kommt. Dafür muss man arbeiten, recherchieren, lernen und das dann in die Praxis umsetzen.
    Checkt er das nicht, sollte ihm jemand mal zeigen, dass von nichts, nichts kommt.


    @Ezio
    Das stimmt schon, aber für mich hat es sich so angehört, als wäre nicht Stress sondern Desinteresse schuld.
    Ebenso schien es als hätten Kommunikationsversuche schon stattgefunden.
    Faulheit kann ich gut nachvollziehen. ^^
    Nichts desto trotz mag ich meinen Job und bin froh ihn zu haben, auch wenn man oft viel ackern muss.
    Nur hätte ich mir meine Erfahrung darin nicht einfach so aneignen können, sondern die beruhen auf 6 Jahren Theorie + Praxis (und einer entsprechenden Schulausbildung lange davor).

    Wenn jemand sich schon durch die Ausbildung schummelt, wie ist er erst dann in der Arbeit?
    Ich will ja nicht mal wissen was für Fächer es sind die andi mit ihm teilt.
    Chemie zum Beispiel... Kann ohne entsprechende Ausbildung sogar explosiv enden. oO
    Medizin... "Kunst"fehler.
    Geändert von Just_Chill (14.04.2018 um 13:05 Uhr) Grund: Satzstellung geändert. Nachtrag an Ezio.

  4. #14
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Ach du grüne 9e!

    Also, aus eigener Erfahrung kannn ich nur sagen, dass solche "Putzerfische" sich Ihr Leben lang nur mitziehen lassen.

    Du kannst das natürlich erstmal mit Ihm besprechen, aber das wird nix bringen, so meine Einschätzung.
    Sei einfach ehrlich im Gespräch, aber wenn er son "letzter Drücker" Typ ist, was Aufgaben angeht, wirste da wohl nix mit erreichen.

    Schiess den ab, auch wenn ihr euch da immer wieder über den Weg lauft, ihr tragt ja keene Handschellen.
    Diese "Blutsauger" verlassen sich immer auf andere und müssen einfach mal begreifen, dass sie mal selber klarkommen müssen.

    Beim Prof würde ich ihn nur dann anschwärzen, wenn er dir Probleme bereitet, die über das hinausgehen, was du jetzt schon erduldest.
    Der soll gefälligst selber ausm Sulky kommen.

    Aber wo die Liebe hinfällt, wächst nun mal kein Gras mehr....

    Quatsch, natürlich musst du dich gegen eine solche Art des Ausnutzens widersetzen, das bereitet DIR ja nur Probleme, die KEIN Mensch braucht.

    Mag ja für manche Leute hier jetzt n bisken zu8 sehr nach "Schwarz-Weiß-Denken" klingen, aber sowat braucht keiner!!!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  5. #15
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ich seh das ähnlich, es besteht ja keinerlei "partnerschaft" sondern nur ausnutzerei.

    @Ezio, es besteht ein riesenunterschied zwischen deinen beispielen und der geschilderten situation. Über lappalien regt sich keiner auf, nur das geht doch eindeutig in die falsche richtung.

  6. #16
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Erkläre doch bitte mal das Prinzip Teamarbeit ein wenig genauer: Wenn du die ganze Arbeit machst, dann wird das ja auf einem Dokument festgehalten, oder wie darf ich das verstehen? Wenn dem so ist, würde ich die Arbeit einfach abgeben ohne die Unterschrift von Momo. Und wenn der Prof. dann fragt, wo die Unterschrift von Momo ist, sagst du, das du die Arbeit alleine angefertigt hast und das eben Momo keinen Handschlag dafür getan und sich dafür auch auch garnicht interessiert hat.


  7. #17
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von B0n3cru5h3r Beitrag anzeigen
    Erkläre doch bitte mal das Prinzip Teamarbeit ein wenig genauer: Wenn du die ganze Arbeit machst, dann wird das ja auf einem Dokument festgehalten, oder wie darf ich das verstehen? Wenn dem so ist, würde ich die Arbeit einfach abgeben ohne die Unterschrift von Momo. Und wenn der Prof. dann fragt, wo die Unterschrift von Momo ist, sagst du, das du die Arbeit alleine angefertigt hast und das eben Momo keinen Handschlag dafür getan und sich dafür auch auch garnicht interessiert hat.
    dieses Dokument gibt´s nur bei Technischen Fächer. Da arbeitet man im richtigen Labor mir Laboringenieure zusammen. Bei allen anderen sitzt man im normalen Übungsraum oder Computer Laboren. Beim technischen Praktika, bereitet man das theoretische vor und macht den praktischen Teil vor Ort. Wenn man es richtig macht, dann geht normaleweise der Prof durch und prüft, ob jeder sich vorbereitet hat und hackt ab. Aber meistens machen die Profs das nicht und kommt nur rüber beim Testat. Und dann sehe ich das immer bei anderen Gruppen auch, dass das "schwache Glied" nur am gerät rumfummelt und so tut als ob. Und derjeniger, der was gemacht hat, erklärt alles. Und dann hackt der Prof es ab. Habe schon Gruppen durchfallen sehen und nur weil einer sich nicht vorbereitet hat. :/

    - - - Aktualisiert - - -

    Naja, wie gesagt, ich werde wohl einfach erstmal den kommunikationsweg gehen
    Geändert von andi9x17 (14.04.2018 um 16:14 Uhr)

  8. #18
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Macht ihr das auch auf der Arbeit und wundert euch über eine schlechtere Arbeitsatmoshäre? ;D Na, solchen Leuten fehlen meiner Meinung nach die social skills.
    Darf ich fragen, welche Position du innehast?

    Kleine Story von mir: Ich bin erste, stellvertretende Marktleitung und hab betreffenden Personen schon X mal gesagt "das gehört da hin, die Werbeplakate will ich da haben" usw. Ebenfalls hänge ich Zettel im Pausenraum auf mit den Sachen, die zum x-sten Mal nicht richtig gemacht wurden, damit man das mal checkt, aber nein, es wird weiterhin konsequent ignoriert. Dann hilft keine Diskussion mehr und ich muss meinem Chef bescheid geben. Der steht dann meistens hinter mir, weil er derselben Meinung ist und dann kann es schonmal vorkommen, dass die ein oder andere Kollegin mich nicht mehr mag Aber hey, ich muss nur mit denen arbeiten, ich bin nicht dazu verpflichtet, mich mit denen zu verstehen. Ich arbeite für den Markt, nicht für mich.


  9. #19
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    @ Ezio
    Tut mir Leid, aber das ist mal richtig großer Stuss. Oh klar, nicht derjenige der Ärger macht ist Schuld, sondern der der die Misstände meldet weil sie untragbar sind.
    Sorry, aber es klingt ja nun wirklich nicht so als wären das Kleinigkeiten die gerade eben erst losgegangen sind, es ist ein Dauerzustand, und da ist melden mehr als legitim.

  10. #20
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Solche Probleme treffen in der Regel eigentlich immer die sozial Schwachen. Und Momo nutzt andi nach der Beschreibung wirklich aus. Sehe ich auch so. Aber bevor man einen dritten einschaltet, ist offene Kommunikation mit dem Problem-Mensch meiner Meinung nach der richtige Weg. Andi meinte selbst, sie hätte sich selbst in diese Situation hereingeritten. Also sollte man versuchen sich aus dieser Lage erst selber zu befreien. So richtig scheinen sich die zwei ja nicht verstanden zu haben. Der Prof kann immer noch benachrichtigt werden.

    Leider gibt es solche A*schlöcher auf der Welt, die meinen Menschen wie Stück sche!ße behandeln zu müssen. Solche Menschen kennen wir alle. Aber solche Leute fühlen sich nur dann mächtig, wenn man das ganze zulässt. Man muss mit solchen Menschen über das Problem reden. Es kann sein, dass beide die Lage komplett anders wahrnehmen. Transparente Kommunikation ist das A und O.

    @Donji: Es kommt mMn auch immer darauf an, wie man eine Nachricht kommuniziert. Wie nimmt der andere das wahr? Vielleicht habt ihr auf der Arbeit so viel zutun, dass geschriebene Warnungen an der Wand leicht vergessen werden können. Vergessen ist normal. Aber ja, wenn man eine Person einige Male bereits angesprochen hat und trotzdem immer noch die selben Fehler gemacht werden, dann ist die Einbindung einer Dritten Person vollkommen okay. Da muss dich dann keiner auch hassen. Würde vollkommen hinter dir stehen.

    Ich meine nur, dass viele Menschen sofort zum Chef rennen, anstatt erst einmal die Lage für sich selbst zu klären. Das mag ich nicht. Wir verbringen einen Großteil unseres Lebens mit Arbeiten und wenn vielleicht die Arbeit schon etwas an den Nerven nagt, wieso sollte man dann noch unnötig Mitarbeiter-Diskrepanzen haben, wenn sie doch zu vermeiden sind, wenn man einfach miteinander redet anstatt hinterrücks?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •