Ich habe heute mal die FF15 Demo auf dem PC angetestet und habe festgestellt, dass ich dringends ein Upgrade für Spiele dieses Kalibers bräuchte (hab aktuell ne GTX 770 Windforce).
Mir ist bewusst, dass die Preise für Grafikkarten aktuell durch die ganze Mining Geschichte sehr, sehr hoch sind, aber ich habe auch auf nvidias Seite gesehen, dass deren Preise niedriger wären (also im Vergleich zu dem was ich auf mindfactory gesehen habe). Da bräuchte man allerdings dann Glück rechtzeitig ne Bestellung abzugeben...

Da nun bald die 2000er Generation angeblich angekündigt werden soll (im März), würde mich mal interessieren wie realistisch es ist, dass die Preise für die 1000er Generation nach der Veröffentlichung der neuesten im Nvidia Store sinken werden.
Mir ist bewusst, dass niemand mir eine hunderprozentig sichere Antwort darauf geben kann, aber mich würde schon interessieren, ob ihr das so auch passieren seht oder ob die Mining Geschichte dem ganzen eher einen harten Dämpfer verpassen wird.
Eine Voraussage ob und wenn ja wann die Mining Blase platzen wird, fände ich ansonsten auch nicht so schlecht. Zumindest stelle ich es mir momentan so vor, dass die Preise dann wieder in realistischere Gefilde zurückkehren. Aber das wird man mir wohl noch weniger wahrscheinlich beantworten können