Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    BANNED
    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    22

    Standard ALITA: Battle Angel

    Hab den Manga geliebt und warte seit Jahren auf den Film.
    So wirklich umgehauen hat mich der Trailer aber nicht:



    Was denkt ihr darüber?

  2. #2
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard



    Uncanny Valley much. Ich überlege nur momentan, ob das nicht eine gute Sache ist. Sie soll ja künstlich aussehen. Es lenkt aber auch irgendwie ab. Ein dreckigerer Look hätte vielleicht geholfen, anstatt sie mit Hochglanz-Animationen zu verwirklichen.


  3. #3
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ich persönlich würde mir das Uncanny Valley zu Nutze machen und damit im Verlauf des Films spielen. D.h. je mehr man mit ihr erlebt, desto menschlicher und natürlicher wird sie.

    Ich bin gespannt, allerdings erwarte ich nicht so viel.

  4. #4
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Der Mechaniker Dyson Ido (Christoph Waltz) findet auf dem Schrott die Überreste einer hochentwickelten Androidin (Rosa Salazar). Er tauft sie Alita und macht sie wieder flott. Alita leidet unter Amnesie und erlebt dadurch die Welt mit den Augen eines erstaunlich kampfstarken Kindes. Rasch zieht sie das Interesse der geheimnisvollen Chiren (Jennifer Connelly) und des Motorballpromoters Vector (Mahershala Ali) auf sich. Und dann ist da noch Hugo (Keean Johnson), der für Vector die Drecksarbeit erledigt und für den Alita Gefühle entwickelt.

    James Cameron versucht seit Jahren den Manga Alita: Battle Angel zu verfilmen. Im Weg stand ihm dabei stets sein Groß- und Herzensprojekt Avatar. Da verwundert es auch nicht, dass er die Regie an Robert Rodrigez abtrat, der die Welt von Morgen nun mit beeindruckenden Specialeffekten auf die Leinwand zaubert. Das von Cameron geschriebene Drehbuch weist aber leider einige Schwächen auf, die das Sehvergnügen (und ja, der Film bereitet Vergnügen) stark beeinträchtigt.

    Dahingehend rede ich jetzt nicht länger um den heißen Brei herum: Warum zum Geier muss man eine solche mit Schmalz und Melodrama aufgepumpte Lovestory einbauen? Man wird das Gefühl nicht los, dass ein älterer Mann hier, versucht hat eine Teenagerromanze mit möglichst viel Massen-Appeal zu schreiben. Das zieht den Film in der Endwertung ziemlich nach unten, weil man dauernd vor Fremdscham auf den Fingerknöcheln rumkaut.

    Wenn die Romanze aber in den Hintergrund rückt, Alita diese fremde Welt mit großen Augen (die übrigens gar nicht so ablenkend sind) erkundet und epische Kämpfe bzw. Motorballturniere ausficht, dann punktet der Film mit Einfallsreichtum und spannendem World-Building. Rosa Salazar stellt Alita als naive, trotzige und kampfstarke Kriegerin dar und geht dabei hinter der CGI-Fassade ihres Charakters nie unter. Die Nebendarsteller kommen nur schwer gegen ihre Ausstrahlung an. Besonders Mahershala Ali spielt eine cool agierende, alles in allem aber sehr schablonenhafte Figur. Am ehesten gelingt es noch Christoph Waltz seinem Dyson Ido Herzenswärme und Sympathie einzuhauchen.

    Den Manga habe ich vor sehr vielen Jahren gelesen. Meine Erinnerungen sind sehr vage, was ihn betrifft, weshalb ich kaum Vergleiche ziehen kann. Tiefe Philosophien darf man nicht erwarten, dafür beeindruckende CGI-Schlachten und Liebe zum Detail. Sollte ein zweiter Teil kommen (und darauf ist der Film ausgelegt), hoffe ich auf weniger Melodrama. Dann wäre ich zwar nicht wunschlos glücklich, aber um einiges versöhnter mit dem Endresultat.

    Fazit: Tolles Actionkino, mit Mega-Effekten und einer toll aufgelegten Rosa Salazar. Nur diese schnulzige Liebesgeschichte hätte es echt nicht gebraucht. Zumindest hätte sie etwas weniger formelhaft und spritziger ausfallen können.

    7 von 10 Punkten

    PS: Der Song aus den Endcredits hat es mir angetan, auch wenn er verdammt popig ist.



  5. #5
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Ich habs mir angesehen, natürlich mal wieder ohne Comic-Vorkenntnisse...

    Ich fands gut gemacht und erzählt, aber für ne FSK 12 n bisken heftig.

    Aber da ist wahrscheinlich zur Zeit auf jedem Schulhof schlimmeres geboten.....
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •