Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    BANNED
    Registriert seit
    14.02.2018
    Beiträge
    16

    Standard Gaming Laptop für aktuelle Spiele

    Hallo,

    da ich aktuell viel auf Außendienst bin, wollte ich mir eventuell mal einen guten Gaming Laptop zulegen.
    Hab aber gesehen, dass die ganz schön teuer sind. Die Preise sind höher als bei einem vergleichbaren
    Desktoprechner. Was denkt ihr, was man da ausgeben muss, um ein gutes Gerät zu bekommen,
    was auch ein paar Jährchen durchhält?

    LG

  2. #2
    Diablo III Avatar von Darkspylady
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    280

    Standard

    Naja, das kommt ganz darauf an, was für Spiele du spielen willst. Wenn du einfache Point&Click Spiele spielst, wirst du nicht so eine teure HighEnd Maschine benötigen als wenn du The Witcher 3 auf maximalen Auflösungen & alles auf max. spielen willst. Dann kommt es noch darauf an, was es für ein Notebook sein soll. Ein richtiges Gaming-Notebook, das auch für aktuelle Spiele ausgelegt ist, direkt vom Hersteller, da bist du locker bei 1500 - 2500 €.

    Wenn dir aber kleinere Knobelspiele, ältere Shooter, Point&Click und Adventures ausreichen, kommst du mit 500 € aus. Bei Alternate gab es damals ein Schnäppchen, das ich eigentlich für meine Mum geplant hatte, konnte aber nicht widerstehen und hab das Notebook für mich selber gekauft und meine Mum dann mein altes Notebook gegeben

    Den Preis machst du dir selber, je nachdem welche Ansprüchen du stellst. Gaming Notebooks gibts schon für knappe 1000 €. Beispielsweise mit einem Top Prozessor Core i7 7700, aber einer abgespeckten Grafikkarte, einer GTX 1050ti. Und die Notebook-Variante des Grafikchips ist nicht vergleichbar mit einer Grafikkarte für Desktop-Systeme, weil der ja viel kleiner ist und dadurch weniger Möglichkeiten hat, die Wärme abzuleiten, die beim spielen entwickelt wird.

    Aber schau mal hier, vielleicht ist ja was für dich dabei
    Geändert von Darkspylady (14.02.2018 um 14:21 Uhr)

  3. #3
    Rookie Avatar von Edward Kenway
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Da es ab der 10er Serie keine Unterscheidung mehr gibt zwischen Grafikkarten für Desktop und Notebook ist die Aussage bzgl. Leistungsunterschieden vom techn. Standpunkt aus, hinfällig.

  4. #4
    BANNED
    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    22

    Standard

    Naja die Hardware ist da genau aufeinander abgestimmt und an das Platz-/Leistungsverhältnis und die Kühlung werden ganz andere Ansprüche gestellt.
    Du musst dir im Vorfeld überlegen, welche Spiele du spielen möchtest. Dann wirst du schnell erkennen, in welcher Preiskategorie das Notebook sein muss.
    High End Geräte sind natürlich extrem teuer und ~1500€ wirst du da sicherlich bezahlen müssen für ein Top Gerät. Vor allem, wenn du ein par Jahre Ruhe
    haben willst.

    Mir persönlich wäre das viel zu teuer, weil ich schon einen sehr guten Desktop Rechner zu Hause habe und der auch entsprechend gekostet hat. Wenn ich
    unterwegs wäre, würde ich mich wohl mit älteren Spielen begnügen. Ist doch auch eine Möglichkeit, ein paar alte Games nachzuholen, die man nicht
    geschafft hat zu spielen. Hab da auch noch einen großen "Stapel der Schande" rumliegen

    Vielleicht kommt aber auch ein Ratenkauf in Frage? So ziemlich jeder Händler bietet das an. Man sollte nur darauf achten, dass es auch eine 0% Finanzierung
    gibt und man nicht irgendwelche sinnlosen Versicherungen mit aufgeschwatzt bekommt, für den Fall dass man seine Raten nicht mehr bezahlen kann usw...
    Da wird nämlich gerne nochmal zugeschlagen und am Ende ist es keine 0% sondern eine 10%-Finanzierung.

    Eine Liste der gängigen Shops, die Ratenkauf anbieten gibts hier: https://www.laptop-auf-raten.de/gaming-laptop/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •