Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard Overkill's The Walking Dead

    Wenn es um Videospiele geht, ist The Walking Dead ein zweischneidiges Schwert. Die beliebte Comic- und TV-Reihe hat schon einige Versuche hinter sich, auch in einer interaktiven Welt begeistern zu können. Manche davon gingen voll auf, so etwa Telltale's bisherige Trilogie (welche bald um einen weiteren Ableger erweitert wird), wovon der Serienerstling gar den berühmten Game of the Year-Award abstauben konnte. Andere Versuche wie Activisions The Walking Dead: Survival Instinct waren hingegen so schlecht, dass sie bereits nach kurzer Zeit wieder in Vergessenheit gerieten. Und dann gibt es natürlich noch die ganzen Smartphone-Ableger, welche wir hier nun aber mal außen vor lassen.

    Schon seit rund drei Jahren ist bekannt, dass auch Payday-Entwickler Overkill an einem action-orientierten The Walking Dead-Spiel arbeitet. Bild- oder Videomaterial gibt es bisher kaum, lediglich einige nichtssagende Screenshots der postapokalyptischen Welt wurden auf der E3 2015 damals gezeigt. Doch das wird sich mit höchster Wahrscheinlichkeit noch diesen Sonntag ändern. Denn heute Abend um 21:00 Uhr wird der Countdown auf dem YouTube-Livestream enden und uns einen ersten richtigen Einblick in das Spiel verschaffen:



    Bisher bekannt ist lediglich, dass es sich bei Overkill's The Walking Dead um ein Koop-Abenteuer handeln wird, in welchem es unterschiedliche Charaktere und Klassen zur Auswahl geben wird. Wer nun jedoch an Rick, Michonne und Konsorten denkt, sollte seine Erwartungen womöglich zurückschrauben. Auch wenn es sicherlich Gastauftritte von bekannten Figuren geben wird, so ist es wahrscheinlicher, dass wir die Kontrolle über komplett neue, eigens für das Spiel erschaffene Charaktere übernehmen werden. Weiterhin ist bereits bekannt, dass das Spiel eine Art Schutzraum als Hub-Welt bieten wird, von welchem aus die unterschiedlichen Missionen gestartet werden. So gilt es unter anderem, Ressourcenknappheit zu verhindern, um zu überleben.

    Da meine zwei liebsten Game-Franchises Left 4 Dead und Borderlands sind, klingt das auf dem Papier für mich schonmal alles extrem positiv. Jetzt gilt es aber, mit dem heutigen Videomaterial auch zu überzeugen. Ich zumindest warte schon lange auf ein realistisches Koop-The Walking Dead und bin dementsprechend extrem gespannt, was Overkill da die letzten Jahre eigentlich getrieben hat.

  2. #2
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Und da ist der Livestream auch schon wieder vorbei. Gameplay gab es leider nicht zu sehen, doch die Entwickler versprechen, dass 2018 Vollgas gegeben wird. Kein Wunder, soll der Titel doch im Herbst 2018 erscheinen. Einen ersten schicken CGI-Trailer gab es aber dennoch:



    Im Rampenlicht des Trailers steht Aiden, einer der spielbaren Charaktere/Klassen des Spiels. Overkill verspricht, dass auch alle anderen spielbaren Figuren im Laufe der nächsten Wochen und Monate mit CGI-Trailern vorgestellt werden.

    Im Anschluß einige Informationen, welche ich während des Interviews zusammengetragen habe. Es sei im Vorfeld erwähnt, dass die Entwickler bewusst kryptisch mit Informationen umgegangen sind und vieles noch ganz bewusst in den Sternen stehen lassen. Einige grundlegende Infofetzen gab es aber dennoch:

    • Wie zu erwarten war, handelt es sich hierbei um ein 4-Spieler-Koop-Abenteuer in der Ego-Ansicht. Ob auch ein Splitscreen-Modus dabei ist, wurde nicht erwähnt.
    • Die Frage, ob es sich um ein Open World-Spiel handelt, wurde geschickt umgangen. Es wird allerdings auf jeden Fall einiges zur freien Erkundung geben.
    • Das Spiel basiert trotz realistischer Grafik auf der Comic-Lore, nicht der TV-Serie. Somit spielt es im selben Universum wie die Comics und die Telltale-Serie. Sorry, Daryl!
    • Ebenfalls dient als Spielwelt ein post-apokalyptisches Washington D.C. (Fallout 3 lässt grüßen).
    • Das Spiel wird sich einiger Fragen annehmen, welche Fans schon Ewigkeiten unter den Fingernägeln brennen. So etwa, was eigentlich mit der amerikanischen Regierung geschehen ist.
    • Auch wenn in erster Linie gegen Horden von Beißern gekämpft wird, gibt es in Form von gegnerischen Fraktionen auch menschliche Gegnergruppen und entsprechende Feuergefechte.


    Für mich klingt das bisher alles sehr stark nach Dead Island, was natürlich super ist. Jetzt heißt es aber, erstmal auf Gameplay-Material zu warten. Was uns grafisch erwartet, wurde aber immerhin bereits in einem kleinen Entwicklertagebuch vorgestellt und sah extrem gut aus. Ich freu mich bisher auf jeden Fall drauf.

  3. #3
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Hier ist der nächste Charakter-Reveal! Dieses Mal steht Maya im Vordergrund, eine einstige Chirurgin, die natürlich jede Menge medizinische Erfahrung mit sich bringen wird, was sich auch in ihrem Skilltree zeigen dürfte. Also die obligatorische Heilerin und definitiv mein Main.


  4. #4
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Im dritten Charakter-Trailer wird uns Grant gezeigt, ein alter Mann, der visuell stark an Bill von Left 4 Dead erinnert. Zumindest, bis er das Maul aufmacht.



    Alte Menschen haben eben ein großes Mitteilungsbedürftnis.

  5. #5
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Die Trailer sehen sehr interessant aus aber ich würde dann doch gerne mal Gameplay sehen ...
    desynchronisiert

  6. #6
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Das wird es sicher zur E3 dann geben. Jetzt steht noch der vierte Charakertrailer aus (zur rothaarigen Frau, die sehr an Aloy erinnert), dann dürfte Gameplay nicht mehr weit entfernt sein. Zumal das Spiel im Herbst erscheinen soll.

  7. #7
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Jetzt steht noch der vierte Charakertrailer aus (zur rothaarigen Frau, die sehr an Aloy erinnert)
    Und da ist er auch schon! Die gute Heather muss ziemlich einstecken, ist aber auch richtig fies drauf.

    Gameplay wird es nächste Woche auf der E3 zur Genüge geben. Bin echt gespannt drauf und hoffe stark auf ein geistiger Nachfolger zu Left 4 Dead 2.

  8. #8
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    You Tube-Version:


    Ist das eigentlich CGI?
    desynchronisiert

  9. #9
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Und wieder ein neuer Trailer:


    Release soll am 8.11.2018 sein.
    desynchronisiert

  10. #10
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Das Gameplay sieht awesome aus! Genau, was ich mir erhofft habe: Ein Mix aus Left 4 Dead und Dead Island, angesiedelt im The Walking Dead-Universum. So muss das sein. Bisher eindeutig mein Spiel der E3.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •