Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ja, man hört nur Positives über das Spiel. Vor allem technisch scheint das Spiel ziemlich gut zu sein und setzt Raytracing sinnvoll ein.

    Klar, die deutsche Synchro ist wieder nicht so toll (finde ich) aber das ist man ja gewöhnt und kann auf Alternativen ausweichen. Ich werde es auf jeden Fall spielen!

    Warum viele Spieler jetzt als negative Punkte anführen, dass man ein "High End System" benötigt, verstehe ich nicht. Die Anforderungen sind vorher bekannt und auch die vorigen Spiele waren nicht gerade dafür bekannt, besonders rücksichtsvoll mit alter Hardware umzugehen. Ebenso sollte die Epic Store Exklusivität nichts mit dem Spiel an sich zu tun haben.

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Vor allem technisch scheint das Spiel ziemlich gut zu sein und setzt Raytracing sinnvoll ein.
    Aber momentan nur auf DX11 Auf DX12 gibts Freezes vom gesamten System, daher nicht empfohlen. Selbst getestet.

    Klar, die deutsche Synchro ist wieder nicht so toll (finde ich)
    Seh ich anders. Ich finde die deutsche Synchro sehr gut.

    Warum viele Spieler jetzt als negative Punkte anführen, dass man ein "High End System" benötigt, verstehe ich nicht. Die Anforderungen sind vorher bekannt und auch die vorigen Spiele waren nicht gerade dafür bekannt, besonders rücksichtsvoll mit alter Hardware umzugehen.
    Verstehe ich auch nicht. Selbst mein Freund kann das mit seiner 1060 und einem betagten System packen, daher also sehr gut optimiert.

    Ebenso sollte die Epic Store Exklusivität nichts mit dem Spiel an sich zu tun haben.
    Das hasse ich momentan am meisten. Alleine auf Metacritic 115 negativ, die meisten davon einfach mit 0 Punkten bewertet, weil momentan Epic Store exklusiv. Was ein Bullshit!! Ihr sollt das scheiß Spiel bewerten und das ist großartig. Grafik ist der Wahnsinn, die Areale (bin momentan an der Wolga) ebenso, die Waffensounds richtig geil - vor allem in Tunneln. Das Metro Gefühl ist einfach da und nur wegen einer vorübergehenden Exklusivität abzuwerten gehört sich einfach nicht. Solche Leute wählen wahrscheinlich auch nicht.


  3. #13
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Also hätte das Spiel auch unter Steam erscheinen können. Von den Hatern scheint sich also nichts zu ändern.....


  4. #14
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Aber momentan nur auf DX11 Auf DX12 gibts Freezes vom gesamten System, daher nicht empfohlen. Selbst getestet.
    Mmh, welche Grafikkarte verwendest du? Marc Sauter hatte jetzt keine Probleme beim Testen.


    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Seh ich anders. Ich finde die deutsche Synchro sehr gut.
    Ist wohl Geschmackssache. Egal welche Szene ich mir auf Deutsch mit Ingame Unterhaltungen anschaue: immer starker russischer Akzent, welcher sehr künstlich wirkt und gerade in der Open World sind die Dialoge sehr hölzern bzw. emotionslos.
    Warum hat Artjom immer noch keine eigene Stimme bzw. tritt nur als Erzähler in den Ladesequenzen auf? Altbackener geht es mMn nicht, wenn man doch schon einen definierten Charakter spielt


    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch nicht. Selbst mein Freund kann das mit seiner 1060 und einem betagten System packen, daher also sehr gut optimiert.
    Finde ich auch mehr als Unverschämt - klar, wenn es unter DX12 Abstürze bzw. Freezes gibt ist das nicht schön, sich aber unter hohen Hardwareanforderungen zu beklagen? Da sollte man dann doch eher auf eine Konsole wechseln und ist diesen Unwillen (fast) los. Ist doch toll, wenn ein Entwickler mal technisch wieder etwas nach vorne geht und die Hardware ausreizt.

    Ich finde es auch als gut optimiert, wenn ich mir überlege, dass eine GTX 970 gute 40-50 FPS auf maximalen Einstellungen unter FullHD packt.
    Man muss ja nicht immer auf Ultra spielen. Macht bei Fortnite ja auch niemand (Spaß).

    Wie gesagt, freue mich auf das Spiel - wer es bereits spielt: haltet uns vielleicht spoilerfrei auf dem Laufenden, gerade auch was Updates und so angeht!

  5. #15
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Mmh, welche Grafikkarte verwendest du? Marc Sauter hatte jetzt keine Probleme beim Testen.
    Ich verwende eine GTX 1080, aber nicht mit dem neuesten Treiber. Stop, bevor du jetzt einhakst, es freezt auch mit dem aktuellsten Treiber, die Steam Foren sind voll von dem Thema Soll mir egal sein, ich seh bei DX12-11 eh keinen Unterschied^^

    immer starker russischer Akzent
    Öhmm, welches Spiel guckst du da? Last Light und 2033 hatten solche Akzente, bei Exodus gibts das nicht mehr, auch bei Artjom nicht. Stört manche, mir ist das widerum egal.

    Warum hat Artjom immer noch keine eigene Stimme bzw. tritt nur als Erzähler in den Ladesequenzen auf?
    Wird wohl eine stilistische Methode sein, auf die die Entwickler immer noch zurückgreifen. In Breath of the Wild redet Link ja auch immer noch nicht - allerdings störts da irgendwie keine Sau.

    haltet uns vielleicht spoilerfrei auf dem Laufenden, gerade auch was Updates und so angeht!
    Kein Problem, von meiner Seite aus kann ich das gerne machen


  6. #16
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Naja, ohne RTX-Karte hat man es mit Ray Tracing aber auch schwer und wird da keine großen Unterschiede finden...
    Normalerweise sollte man die Funktion nichtmal auswählen können, dachte die Technologie sei grundsätzlich auf die RTX Karten von Nvidia beschränkt worden.

    Nochmal zum Thema Sprachausgabe: Mmh, gerade wieder der Erzähler. Für mich ist das nun mal irgendein künstlicher Akzent und absolut lieblos vertont (sorry an die Beteiligten^^).
    Link ist zwar auch ein geformter Charakter, allerdings brauch er auch keine Stimme um Emotionen und Story zu transportieren. Anders bei einem Spiel in dem man ständig mit NPCs interagiert. Stell dir mal vor Geralt wäre nicht vertont?
    Ich fand es damals auch richtig super, dass Jason Brody in Far Cry 3 vertont war - ich glaube ohne seine Kommentare, Sprüche und Ausrufe hätte dem Spiel einiges an Atmosphäre und Charme gefehlt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Naja, ohne RTX-Karte hat man es mit Ray Tracing aber auch schwer und wird da keine großen Unterschiede finden...
    Normalerweise sollte man die Funktion nichtmal auswählen können, dachte die Technologie sei grundsätzlich auf die RTX Karten von Nvidia beschränkt worden.

    Nochmal zum Thema Sprachausgabe: Mmh, gerade wieder der Erzähler. Für mich ist das nun mal irgendein künstlicher Akzent und absolut lieblos vertont (sorry an die Beteiligten^^).
    Link ist zwar auch ein geformter Charakter, allerdings brauch er auch keine Stimme um Emotionen und Story zu transportieren. Anders bei einem Spiel in dem man ständig mit NPCs interagiert. Stell dir mal vor Geralt wäre nicht vertont?
    Ich fand es damals auch richtig super, dass Jason Brody in Far Cry 3 vertont war - ich glaube ohne seine Kommentare, Sprüche und Ausrufe hätte dem Spiel einiges an Atmosphäre und Charme gefehlt.

  7. #17
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Stell dir mal vor Geralt wäre nicht vertont?
    Du vergleichst hier ernsthaft ein (Action)RPG mit einem Ego-Shooter?


  8. #18
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Eigentlich vergleicht er zwei Videospiel-Protagonisten von story-lastigen Triple A-Titeln miteinander, welche der heutigen Norm entsprechend meistens vertont sind. Das Genre ist dabei herzlich egal, solange eine Geschichte erzählt wird.

    Und ja, stumme Protagonisten sind ausgelutscht und zehren nahezu immer am Realismus. Auch der gute Link. Man kann das natürlich auch als stilistisches Erzählungsmittel sehen - kann mich aber kaum an ein Szenario erinnern, wo so ein Entscheid bei der breiten Menge gut ankam.

  9. #19
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das Genre ist dabei herzlich egal
    Nein, eben nicht. In Witcher hast du zig tausende Zeilen an Text, Auswahlmöglichkeiten ohne Ende und und und. Eben RPG. Wäre Metro ein RPG, dann hätte ich auch etwas dagegen. So ist das für mich gar kein Problem und wird es auch in 10 Jahren nicht sein.


  10. #20
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich sehe immernoch nicht, wo das Genre dabei eine Rolle spielt. Fakt bleibt: Der Spieler interagiert mit NPCs. NPCs mit Sprachausgabe sprechen den Spieler an. Und die Spielfigur kann dabei entweder schweigen oder antworten. Unabhängig vom Genre, unabhängig davon, wie viele Zeilen im Spiel gesprochen werden. Es geht nicht darum, ob es irgendein Dialograd oder sowas gibt. Wie joraku schon schrieb: Man spielt einen definierten Charakter, der eine Geschichte (mit)erzählt. Da macht es erzählerisch wenig Sinn, dass er während des Gameplays stumm ist - es sei denn, der Charakter ist wirklich stumm. Es geht hier darum, dass ein Spiel unabhängig seines Genres mit einer unlogischen Designentscheidung aus erzählerischer und atmosphärischer Sicht viele Spieler aus dem Mittendrin-Gefühl reißt. Das ist ein Genre-übergreifendes Problem, und berechtigte Kritik, welches sich jedes Spiel gefallen lassen muss, das eine Geschichte erzählen will. Nicht nur RPGs - zumal diese Grenzen ohnehin immer mehr verschwemmen. Dazu gehören beispielsweise auch Zelda, Far Cry 5, GTA Online, Red Dead Online und viele weitere. Das sind so einige verschiedene Genres. Bei Borderlands 2 hat man sich dieser Kritik übrigens beispielsweise angenommen und es dann in DLCs und dem indirekten Nachfolger mit gesprächigeren Spielercharakteren besser gemacht - was sehr gelobt wurde.

    Wenn es für dich kein Problem ist, ist das aber natürlich schön und gut für dich.
    Geändert von Jeriko (22.02.2019 um 02:26 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •