Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard Firefox Quantum (FF 57)

    Firefox Quantum ist da.

    https://www.mozilla.org/de/firefox/57.0/whatsnew/

    Die neueste Version soll doppelt so schnell sein wie der Vorgänger. Eben getestet und ja er fühlt sich tatsächlich etwas geschwinder an.

    Neue Features:
    • Der Seitenaufbau soll schneller sein und dabei weniger RAM (Random-Access-Memory; ein Arbeitsspeicher) beanspruchen.
    • Die Bedienoberfläche namens Photon ist neu.
    • Das Firefox-Logo hat ein neues Design.
    • Firefox Quantum verteilt Aufgaben auf mehrere Prozessorkerne und soll dadurch effizienter arbeiten. Zuvor: nur ein Prozessorkern!
    • Es gibt jetzt eine „Vorfahrtsregel“: Das Tab, welches gerade aktiv benützt wird, hat Vorrang gegenüber denen, die nur im Hintergrund liegen, aber nicht verwendet werden.


    Einige Icons sind wieder anders, also wieder einmal umgewöhnen.

    Wie sind eure Erfahrungen damit, falls ihr FF nutzt?
    desynchronisiert

  2. #2
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ich habe bereits die Beta-Version genutzt und bin ich positiv überrascht.

    Vorher konnte ich Firefox einfach nicht mehr sinnvoll nutzen - zum Entwickeln noch ok, aber nicht zum Surfen. Zu träge im Vergleich zu anderen Browsern. Da war Chrome einfach fixer. Ich habe zwar jetzt noch keine direkten Vergleiche gemacht, aber rein vom Gefühl schon besser. Das neue Flat-Design geht auch mit dem Trend und fügt sich gut in Windows 10 ein.

  3. #3
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Ich habe die Updates nach der 56.02 Version abgestellt.Die meisten
    Addons sind wohl nicht mehr Kompatibel,vor allen Dingen NoScript,
    und der Classic Theme Restorer,auf den ich auf keinen Fall
    verzichten will.Mein FF sieht so aus,wie ich ihn haben will.
    Geschwindigkeits Probleme kenne ich nicht,noch nie gehabt.Er wird
    gestartet,und schon ist er auf dem Schirm,trotz der ganzen Addons.
    Auch hört man oft,das Absturz Probleme behoben sind,noch nie einen
    mit dem FF gehabt.
    Wird auch oft gesagt,das der 57' beim Seitenaufbau schneller sein soll.
    Meist heißt es aber,vom Gefühl her.Wieviel Millisekunden sind Gefühl??
    Ich warte ab,wie sich die Addon Entwickler verhalten,dann Schaun wer' mal....

  4. #4
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Ich kann nur von mir sprechen aber der Seitenaufbau geht jetzt deutlich flotter vor sich.

    Die derzeit noch fehlenden Add-ons sind allerdings ein Problem. Mir fehlen auch einige. Darunter AffiliateFox & der Video Download Helper.
    desynchronisiert

  5. #5
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von vandit Beitrag anzeigen
    Ich kann nur von mir sprechen aber der Seitenaufbau geht jetzt deutlich flotter vor sich.

    Die derzeit noch fehlenden Add-ons sind allerdings ein Problem. Mir fehlen auch einige. Darunter AffiliateFox & der Video Download Helper.
    Geht nicht gegen Dich oder andere.Aber ich hatte,wie gesagt,noch nie Probleme mit Fuchs,gerade im Seitenaufbau nicht.
    Und RAM kann er haben,so viel er viel.32Gb sind da
    Da macht mir das Game HELLBLADE Senua's Sacrifice,das ich heute beendet habe,mehr Probleme.Spiele ich
    das länger an einem Stück,warnt Windows wegen wenig Ressourcen.Irgendwie scheint das wohl "Rein zu Hauen"
    Wegen Videos Downloaden,versuch doch mal den 4kvideodownloader.In der Free Version kannst Du damit
    25 Videos einer Playlist laden.Vollkommen sauberes Teil.Kommt ohne Werbung,oder anderen "Mist"

  6. #6
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Ne passt schon so. Ich wollte ja von euch wissen, wie ihr das neue Update findet.

    Voll zufrieden bin ich ohne "meine" Add-ons jetzt auch noch nicht mit FF Quantum, was mich (vom Namen her) übrigens an James Bond erinnert.
    desynchronisiert

  7. #7
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Das Video DownloadHelper Add-on wurde jetzt geupdatet. AdBlock Plus war schon vorhin beim Update auf FF 57 kompatibel.

    Was mich auch noch stört ist die Tabanzeige bei leeren Tabs. Etwas klein und jetzt nur noch 2 Reihen? Sinn?
    desynchronisiert

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Waaaaaah, wo sind meine Lesezeichen hin????

    Edit: Okay, noch komplizierter kann man die gar nicht verstecken, meine Güte. Habs über das "Anpassen"- Menü geregelt. Wenn du seit über 5 Jahren mit über 50 Lesezeichen deine Reihenfolge kennst, ist das, als würde man dir was wegnehmen.
    Geändert von Don Kan Onji (15.11.2017 um 01:22 Uhr)


  9. #9
    Rookie Avatar von Edward Kenway
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich habe bei mir 2 Foxies laufen 32 und 64bit.
    Beim 64er sind die Addons deaktiviert, aber beim 32er nicht. Und die nutzen das gleiche Profil.

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Der Seitenaufbau soll schneller sein und dabei weniger RAM (Random-Access-Memory; ein Arbeitsspeicher) beanspruchen.
    Bei mir verbraucht er ca. 750MB, hab aber keine Ahnung, wie viel das vorher war. Auch egal, hab genug davon. Schneller? Hmm, schwer zu sagen. Also ich mag mich irren, aber für meine Seiten merke ich kaum einen Unterschied.

    Die Bedienoberfläche namens Photon ist neu.
    Endlich ist der Home-Button oben links. Wesentlich praktischer. Da ich Dark-Themes liebe, harmoniert die Tableiste auch jetzt wunderbar mit dem YouTube-Dark-Theme, welches ich hier habe.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •