Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    2

    Standard Wiedereinstieg in die Reihe

    Hallo zusammen

    meine Frage richtet sich vor allem an Konsolenspieler:

    Ich habe seinerzeit mal AC Brotherhood für die Xbox 360 besessen und viel Spaß an dem Spiel gehabt. Nun keimte in letzter Zeit bei mir der Gedanke auf einmal die AC Reihe komplett zu spielen. Mittlerweile besitze ich eine Xbox One und frage mich nun wie ich das am besten gestalte. Laut Microsoft sind alle Spiele abwärtskompatibel. Mein Gedanke war nun, dass ich mir auf Amazon die Heritage Collection bestelle und somit die ersten 5 Teile als Xbox 360 Version spiele.
    Oder ist die Ezio Collection eine erhebliche (grafische) Verbesserung zu den 360-Versionen, sodass ich besser die Teile 1 und 5 einzeln kaufen sollte?

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

  2. #2
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Hi Damian,

    ich würde dir raten zur Ezio Collection zu greifen, da sie um einiges hübscher ist als die alten Versionen. Außer du willst unbedingt den Mulitplayer bei Brotherhood und Revelations spielen? Der ist bei der Ezio Collection nämlich NICHT dabei und braucht man denke ich auch nicht.

    Dann fehlen noch Assassin's Creed 1 und Assassin's Creed 3 sowie Assassin's Creed Rogue für 360, den Rest (AC4: Black Flag, AC Unity, AC Syndicate & AC Chronicles) gibt es für Xbox One. Einzig Liberation ist auf der Xbox One (noch) nicht spielbar bzw. abwärtskompatibel.
    desynchronisiert

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo vandit,

    danke für deine Antwort. Die Option war nach ein wenig Recherche auch für mich die sinnvollste.

    Habe dann gestern Abend AC 1 und 3 gebraucht auf Ebay gekauft. Ezio Collection, Black Flag und Syndicate auf Amazon. Ob und wie ich mir Rogue und Unity hole überlege ich mir noch. Das sind momentan die Teile wo ich am ehesten gewillt bin sie auszulassen.

    Aber ich denke ich bin für die nächsten paar Wochen erstmal ganz gut beschäftigt

    LG DamianV95

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Theoretisch gibt es auch noch die Assassins Creed Anthology. Da sind dann aber nur die ursprünglichen Versionen drin, nicht die Remakes.
    Assassins's Creed
    Assassins's Creed II
    Assassins's Creed Brotherhood
    Assassins's Creed Revelations
    Assassins's Creed III

    Dann bräuchtest du nur noch die neuen Teile
    Assassins's Creed IV
    Assassins's Creed Unity
    Assassins's Creed Syndicate

    Denke aber, dass du mit der Ezio Collection wirklich am besten fährst. AC 1 gibts immer mal wo für n 5er unterm Krabbeltisch. Hatte mir damals die Anthology geholt, bevor Black Flag raus kam. Da gab es die Ezio Collection aber noch nicht. :-)

    Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass die Story von AC1 zwar geil ist, aber sich der Weg im Animus dahin doch recht lang zieht, durch wiederkehrende Aufgaben. Da sollte man es dann nicht drauf anlegen, das Spiel auf 100% zu spielen. Lieber nur soviel wie nötig um die Haupt Storyline durch zu haben.
    Geändert von bltpgermany (06.09.2017 um 12:07 Uhr)

  5. #5
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Auf Komplettheit habe ich sowieso nie ein AC gespielt. All diese blödsinnigen Sammelquests, egal ob Fahnen, Federn, Truhen oder sonst was sind reine Zeitverschwendung.
    Achievements sind eh wertlos außer als virtueller Penis-Vergleich

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Bis auf eine Ausnahme nämlich Origin Punkte. Mit denen kannst du diverse Sachen freischalten, solltest du genug davon besitzen.


  7. #7

  8. #8
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Bis auf eine Ausnahme nämlich Origin Punkte. Mit denen kannst du diverse Sachen freischalten, solltest du genug davon besitzen.
    Sicher?
    Für mich klang das jetzt total von Uplay abgekupfert und ich wollte mich schon darüber aufregen, dass EA da mal wieder bei anderen klaut.
    Aber dann wollte ich doch mal Google befragen und bin auf diesen Thread gestoßen:
    http://answers.ea.com/t5/General-Dis...173256/page/14

    Der EA Community Manager dort sagt, dass diese Punkte nur deinen "Origin Score" anzeigen, aber für sonst zu absolut nichts gebrauchen sind.
    Also ähnlich wie Achievements, nur noch sinnfreier.

    Bin ich froh, dass ich diese Platform nicht mehr verwende.
    Crysis 2 und Mass Effect 3 sind die einzigen Ausnahmen. Von mir aus kann der Konzern verrecken, aber bei deren amerikanisierten Unternehmenspolitik wird das wohl nicht passieren.
    Mir tun nur die ganzen Unternehmen leid, die von EA ausgebeutet werden.
    BioWare hat auch nachgelassen, nachdem sie sich mit EA zusammentaten.



    Nachtrag:
    Moment mal...
    Redest du nicht eh von Uplay Points? XD
    AC ist soweit ich weiß noch Ubisoft und das ist auch gut so.
    Uplay ist zwar eine Voraussetzung die von Steam gebilligt wird (kauft man AC über Steam kriegt man Uplay auch gleich mit), aber UPlay finde ich weitaus besser als Origin beispielsweise.
    Und dass Ubisoft's Unternehmenspolitik sowie deren Launcher nicht so extrem zu nehmen sind, sollte man auch an der Kooperation mit Valve erkennen.
    Origin hat sich da nie mit Steam zusammengetan. Was ich aber ebenfalls gut finde.

    Titel wie das neue Mirror's Edge können so gut sein wie sie wollen, ich kann trotzdem darauf verzichten, da die an Origin gebunden sind.
    Geändert von Just_Chill (06.09.2017 um 15:47 Uhr) Grund: Nachtrag hinzugefügt. Du hast mich da gekonnt in ein Missverständnis manövriert. ^^

  9. #9
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Bei UPlay kann man mit freigeschalteten Punkten Sachen wie Items erwerben. Richtig nötig ist das nicht, aber es sind einige nette, kosmetische Dinge dabei und gelegentlich auch ein Schwert mit recht guten Werten. In neueren Spielen wie Unity und Syndicate sind glaube ich auch Karten dabei, mit denen man Sammelobjekte direkt auf der Map sieht. Wenn man die aber sowieso außen vor lässt, ist das natürlich verschenkte Internetwährung.


  10. #10
    Rookie Avatar von Edward Kenway
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Für die benötigt man aber keine Uplay-Punkte, das läuft komplett spielintern.
    Für Uplay-Punkte gibts Klamotten, Waffen, Farben, Upgrades und Missionen/sonstigen Zusatzkram.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •