Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Dragon Age 4

  1. #11
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Vielleicht ist der Teaser doch nicht so nichtssagend, wie wir alle dachten: Wie Kotaku berichtet, hat eine fleißige Reddit-Userin eine sehr interessante Theorie, welche man aus den Wandbildern des Teasers sowie dem Eindringling-DLC für Inquisition kombinieren kann. Diese Theorie wirft möglicherweise etwas Licht auf Solas' düsteren Plan, bzw. sein Vorgehen für diesen, und beinhaltet einige bekannte Namen wie das Nichts, die schwarze Stadt und die Verderbnisse. Und natürlich ganz viel elfische Kultur.

    Hier ist der entsprechende Artikel!

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Dragon Age 4 soll ein Live Service Game mit dem Vorbild von Anthem werden. Adieu, BioWare, ihr könnt schonmal packen. Was soll das bitte? Wie kann sich nur eine einst so geniale Spieleschmiede selbst richten? Dabei dachte ich, ich hätte schon alles gesehen

    https://www.gamestar.de/artikel/drag...e,3342795.html


  3. #13
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Nun ja, auch wenn das alles schon abgedroschen klingt und das die beinharten Fans nie hören wollen.... aber wieviel Leute von BioWare sind denn noch da die es einst geprägt haben? Ausgetauscht durch EA-Analysten, Manager aus dem Mobile!!! Bereich usw? Kreative Köpfe alle weg, auch einer der letzten übriggebliebenen, Mike Ladlaw von Dragon Age hat das sinkende Boot längst verlassen. So wie ich gelesen habe, haben die sich alle aufgeteilt, Indie-Studios, Obsidian, ein paar sollen sogar bei Ubisoft sein.

    Dieses Servicegame-Ding wird ja auch stark kritisiert aber es gibt auch Ausnahmen. Ghost Recon Wildlands hat über 2 Jahre viel kostenlosen Content nachgeliefert, Spielmechaniken zugefügt, Odyssey bekommt nachwievor neue Funtkionen implementiert und mit den "vergessenen Geschichten" wirklich hochwertige Quests spendiert. Das kann funktionieren wenn man es richtig macht. Aber im Falle von BioWare glaube ich auch das der Zug abgefahren ist.

    Das Servicegame geboren wurde haben sich die Spieler zum Teil auch selbst zuzuschreiben. Der Schrei nach mehr Content, die Extrawünsche die alle immer wollen, könnt ihr dies und das machen, ich will rote Ballons im Spiel, ich will Tiger reiten etc? , da werden die sozialen Medien, neben Beschimpfungen und Beleidigungen natürlich, zugenörgelt. Die Industrie reagiert, nix weiter. So wird/wurde die Spieleentwicklung, die man einst als kreative Kunstform verstand, zum Bestellzettel abarbeiten wie in Restaurants geformt, und Spieler wollen auch nur ihre Wünsche serviert bekommen
    Geändert von marex (10.04.2019 um 17:43 Uhr)

  4. #14

  5. #15
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Mann, was seid ihr gnadenllos....


  6. #16
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Was erhoffst du dir denn da noch von? Andromeda war kein würdiges Mass Effect mehr, Anthem, für das einfach viele von der Entwicklung von Dragon Age 4 zur "Rettung" abgezogen wurden, eine Katastrophe. Glaubst du allen Ernstes noch, dass bei BioWare irgendwas Gutes entsteht?


  7. #17
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Nein, schon nach Mass Effect 3 war mir das klar.


  8. #18

  9. #19
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Das mag vielleicht stimmen allerdings das sich Spieler wirklich daran stören halte ich für doppelmoraliges Geheuchel wenn man berücksichtigt wie die sonst auf Entwickler abgehen. Das ist jetzt nur willkommen weil man dann schön gegen EA keulen kann Auch wenns ev. gerechtfertig ist

  10. #20
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Wenn du das Video gesehen hättest würdest du sehen dass da nicht ausschließlich gegen Bioware geschossen wurde, auch die Arbeitsbedingungen bei Red Dead Redemption 2 wurden angesprochen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •