Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Ich hab mir einen echten Witcher-Fan ins Haus geholt und mit ihm die erste Staffel auf Netflix gekuckt.
    Zuerst war er recht enttäuscht, aber ab der 3ten Episode nimmt es etwas fahrt auf.

    Viele Unterschiede zum Buch, aber noch mehr zum Game.

    Ich hab mit beidem noch keine Erfahrung, bis auf The Enhanced Edition von Witcher 1, aber die ist mir etwas zu... naja, das Kampfsystem ist halt etwas altmodisch. Selbes Problem wie mit Morrowind. XD



    Die Serie finde ich jedenfalls sehr gelungen.
    Aber auch abseits von meiner Meinung: Überwiegend gute Kritiken und in der Presse wird sie schon als Nachfolger von GoT gehandelt.
    Laut der Producerin sind bereits 7 ganze Staffeln ausgearbeitet, das heißt es wird geplant die Serie lange laufen zu lassen.
    Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen 2020 und erscheinen soll diese dann leider erst 2021.

    Hoffentlich halten sie wirklich alle 7 Staffeln durch.
    Bisher macht Yennefer (Anya Chalotra) die beste Figur. Mein absoluter Lieblingscharakter.
    Henry Cavill mimt den weißen Wolf durchaus gut, bleibt aber im Vergleich zu ihrem Charakter oft auf der Strecke oder wird gar von ihr dominiert. ^^

    Erinnert mich auch an die Szene von Witcher 3 wo Geralt versucht mit Triss und Yennefer gleichzeitig etwas zu haben aber dafür von beiden nur ans Bett gefesselt und nackt zurückgelassen wird. XD
    Ja... Ein paar Videos vom Spiel hab ich mir angesehen.
    Vielleicht komm ich ja doch irgendwann mal dazu den Ersten und Zweiten fertig zu spielen, um dann CD Project Red's Fantasy-Epos-Game anzugehen.

    Wobei ich in Sachen Fantasy bei Videospielen noch immer ziemlich bedient bin.
    Der nächste große AAA-Titel wird für mich wohl Cyberpunk 2077 und mit Fantasy hat das auch nicht viel am Hut. ^^



    Alles in allem freut es mich aber, dass ich wieder eine weitere Serie hab, der ich mich verschreiben kann.

  2. #42
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Witzigerweise habe ich gerade gestern erneut angefangen die Bücher zu lesen und heute den 3. Teil der Serie geschaut habe. Jene Story ist ja die erste Kurzgeschichte im Roman Ich schau mir höchstens eine Folge pro Tag an (nennt mich altmodisch) und bisher gefällt sie mir wirklich gut. Jetzt bin ich sogar fast schon soweit endlich mal The Witcher 3 zu spielen

  3. #43
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Ich habe die letzten Tage zusammen mit meiner Mutter und joraku schon drei Folgen angesehen.
    Die Ähnlichkeiten mit den Büchern ist wirklich richtig gut und auch als Fan der Games bekommt man bereits einiges geboten. Sehr gut auch das sein Beiname erklärt wird. In den Büchern die ich gelesen hatte, kam das nicht vor.

    Wo können wir eigentlich über verwirrende Details sprechen?
    (Spoilert nur bis einschließlich der dritten Folge: )
    Spoiler:
    Zum Beispiel wundert mich die Art der Ausbildung von Yen.
    Warum werden denn ihre Mitschülerinnen einfach umgebracht?
    Bei der Ausbildung sieht man auch nur Fehlschläge von Yen und Erfolge nur mit dem Schüler von Stregobor, was das ganze nicht gänzlich nachvollziehbar macht. Klar wird sie als ¹/⁴ Elfe durchaus eine Begabung haben, dafür scheint aber ihre Ausbildung zu eingekürzt worden zu sein, als das es für den Zuschauer nachvollziehbar auch der Tissaia de Vries gegenüber klar ist.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  4. #44
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Ich schaute mir auch schon die ersten 3 Folgen an und muss sagen: Netflix hat einen guten Start in einer düsteren dark Fantasiewelt hingelegt. Ursprünglich war ich nicht so erfreut, dass Cavill Geralt spielt wurde aber relativ früh eines Besseren gelehrt, wie er den Witcher himself spielt und spricht- einfach super.

  5. #45
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Ich bin ziemlich zufrieden mit Season 1 der Serie. Ich las ja schon die Bücher und konnte mir deswegen meistens am Anfang der Folgen denken, was passieren wird.

    Spoiler:
    Zum Beispiel die letzte Folge: Nur wegen den Signalwörter Sodden, Yennefer, Brotherhood und so wusste ich dass es sich um den letzten Kampf der Magier handelte.


    Schön fand ich, dass meine Lieblingsgeschichte um Villenthretenmerth dabei war.

    Ja, Henry Cavill spielte den Hexer sehr gut aber Anya Chalotra fand ich nen Ticken besser, vielleicht weil mir Yennefer von Vengerberg einfach mehr gefällt als der olle Wolf.

    Ich glaub ich werde mal wieder The Witcher 3 einlegen und auf Englisch es zocken und genießen, aber eine große Frage bleibt noch: Yen oder Triss?

  6. #46
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Oja, ich habe die Serie auch vor ein paar Tagen beendet und bin sehr zufrieden.
    Mir ging es da ähnlich wie dir Drellinator. Die Abweichungen zum Buch sind wirklich minimal und man weiß schon ein bisschen was auf einen zukommt. Das nimmt einem aber nicht den Spaß, sondern mir ging es so, dass ich mit Spannung darauf gewartet habe, wie was umgesetzt wird. Die Jahre die zwischen meinem Lesen der Bücher und dem Schauen der Serie liegen tuen ihr übriges

    Zitat Zitat von Drellinator92 Beitrag anzeigen
    Schön fand ich, dass meine Lieblingsgeschichte um Villenthretenmerth dabei war.
    Wer ist denn das? Ist das der "Drei Dohlen"?

    Ich hab mir die Tage auch überlegt The Witcher neu anzufangen... aber dann kam die Frage auf: 1, 2 oder 3?
    Naja, wobei ich jeztt das 1er nicht so spannend und überzeugend fand. Erst mim 2er wurde ich von der Story gepackt.
    Aber irgendwie will ich das mit meiner aktuellen Hardware nicht nochmal durchmachen.

    Wie ist eigentlich das Ende mit Triss in The Witcher 3? Ich habe leider nur ein Ende für Yen hinbekommen, womit ich letztlich zufrieden war, aber gefragt habe ich mich das immer...

    Zitat Zitat von Drellinator92 Beitrag anzeigen
    Ja, Henry Cavill spielte den Hexer sehr gut aber Anya Chalotra fand ich nen Ticken besser, vielleicht weil mir Yennefer von Vengerberg einfach mehr gefällt als der olle Wolf.
    Puh, ich finde beide machen es ziemlich gut!


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  7. #47
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Ok, Leute....was soll ich nur tun.....?

    Zocken, Lesen, Kucken?
    Kucken, Zocken, Lesen?
    Lesen, Kucken, Zocken?
    Zocken, Kucken, Lesen?
    Kucken, Lesen, Zocken?
    Lesen, Zocken, Kucken?

    Oder alles auf einmal?




    Hilfääääää
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  8. #48
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    alles auf einmal
    Bitte


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  9. #49
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Jop, so muss es sein. Hau rein.

  10. #50
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Tolle Serie, wirklich. Ein Song ist mir dabei sofort hängen geblieben



Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •