Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Jo kann sicher Bock machen und ich kann nachvollziehen wenn man es aus dieser Perspektive sieht. Nur war ME (für mich) früher mehr als das.
    Ich hoffe natürlich schon, dass da noch mehr ist, denn gerade der erste Teil hatte noch eine ganz besondere Atmosphäre. Nur habe ich mir größtenteils Gameplay-Videos angesehen und die sehen für mich eben nach Spaß aus. Alles andere wird sich dann zeigen.

  2. #12
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Vielleicht spaeter fuer maximal 10 Euro, und dann auch nur fuer den Multiplayer...

  3. #13
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Mass Effect: Andromeda is Dragon Age: Inquisition in space

    Und das bedeutet für mich das ich damit raus bin. Mir tuts nicht weh, gerechnet hatte ich damit eigentlich sowieso schon. Neben den ganzen vieldiskutierten technischen Mängeln, die noch nicht mal zu dieser Entscheidung geführt hätten, vermisse ich einfach diese Tage aus denen noch Dragon Age Origins stammte. Diese Faszination bei den neuen Titeln ist für mich einfach nicht mehr vorhanden.
    Das BioWare, welches so Titel wie DAO, Jade Empire oder KotoR gezaubert hat, gibt es nicht mehr. Das hat dieser Wertungsspiegel leider mal wieder bewiesen. Ein Metascore von 70+ ist nicht schlecht - für einen AAA Titel aus dem Hause BioWare aber weitaus zu niedrig.

    Zitat Zitat von ICE-FrEsHnEsS Beitrag anzeigen
    Manche Tests sind aber sehr optimistisch. Gamestar mit 85 Punkten. Ist nach deren Maßstab eine sehr hohe Bewertung. Schon seit Jahren geb ich nicht mehr viel auf deren Tests. Immer zu optimistisch und euphorisch.
    Kann ich so unterschreiben.


  4. #14
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Das weiß ich, viele Leute aus dem alten Bestand besonders die beiden wichtigen Gründer sind ja nicht mehr dabei.

    Ein Gerücht, aber eines das möglich sein könnte.

  5. #15
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    4Players hat sich einen Tag länger Zeit genommen und gibt dem Spiel 78%.

  6. #16
    Alter Sack Avatar von antonrumata
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    System Epsilon Eridani
    Beiträge
    40
    Gamer IDs

    Gamertag: antonrumata

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    4Players hat sich einen Tag länger Zeit genommen und gibt dem Spiel 78%.
    Damit scheinen eine Menge User bei 4players echt ein Problem zu haben. So eine gute Wertung, die ich selbst begrüße, hätte ich von dort nicht erwartet.

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Ein Gerücht, aber eines das möglich sein könnte.
    Drauf würde ich nichts geben. Am Ende ist es genauso ein Gerücht wie das mit der Designerin, die angeblich für die Animationen der Gesichter verantwortlich sein soll...

    Ich spiele zum zweiten Mal die Testversion (XBOX One) und PC und fühle mich wieder wunderbar unterhalten. Manche technischen Schnitzer oder kritisierten Schwächen (Dialoge, Gesichter, ...) wären mir ohne Lesen der Tests nie aufgefallen. Ich muss auch gestehen, dass ich nur wenige Spiele in einem Jahr zocke (wenig Zeit) und deshalb weniger vergleichen kann.
    Geändert von antonrumata (21.03.2017 um 16:04 Uhr)
    Wir Menschen suchen alle nach etwas, was uns längst gefunden hat. Jim Morrisson

  7. #17
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Für mich hat sich damit das Thema Mass Effect Andromeda erledigt und ich bin nicht mal besonders enttäuscht, weil mir in letzter Zeit sowieso jede Naivität ausgetrieben wurde. Habe nur mal stichprobenartig einige Reviews gelesen, klingt nicht besonders gut, vor allem fällt mir da auch wieder spontan das Adjektiv "lernunfähig" ein. Was heutzutage nichts ungewöhnliches ist. Jeder zieht sein Ding durch, unbeeindruckt von den Reviews, Kritiken und den Shitstorms der Vorgänger, das ist nicht Bioware allein. In dem Fall: grobschlächtiges UI, Konsolen-Gameplay, riesige und nicht abbrechbare Sequenzen, Scanning-Minigame(irgendwas Hirntötendes muss einfach drin sein), glitchige Animationen, überwiegend kaum eine interressante Story... Und wie üblich muss immer was aus vollkommen unerfindlichen Gründen gegenüber Oblivio..., äh dem Vorgänger fehlen, wie etwa die Möglichkeit seinem Team Waffen zu vergeben. Unerfindlich? Kostete wohl ein paar Mücken zu viel.

    Sicher kein grottenschlechtes Spiel, aber ich warte bis zum ersten Preisabschlag, nachdem das Game fertig gepatcht wurde, da ist das Preis-Leistungsverhältnis besser. Ich bin einfach nicht mehr bereit, durchwachsene Qualität, Unbelehrbarkeit und Minimalismus zu belohnen, geschweige denn, wenn ich kein gratis Creation Kit dazu kriege, um selbst nachzuputzen. Ich habe echt keine Lust mehr zu trollen, wenn ich mit solchen Firmen zu tun habe, ich ignoriere sie einfach und ziehe dabei als nettem Nebeneffekt nicht die Laune meiner Mitforisten runter.
    Ich mache dabei keinen Unterschied zwischen EA und Bioware, es ist mir inzwischen völlig egal, welche Marke drauf steht. Das sind ja keine einzelne Künstler, mit guten und schlechten Zeiten, zu denen man eine Beziehung haben könnte, es ist eine gesichtslose Masse von austauschbaren Angestellten, die scheinbar ihren Job nicht besonders mögen und auch nicht besonders gut können und eine paar Shareholder oben drauf, denen das völlig ausreicht, weil sie vom Gaming keine Ahnung haben.
    Geändert von Boïndil (21.03.2017 um 17:05 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #18
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Aber da ich Mass Effect schon immer mehr als Dragon Age mochte und ich, wenn ich mir die Gameplay-Videos ansehe, einfach Bock bekomme, mich als Frontkämpfer in die Schlachten zu stürzen, werde ich mich ab Donnerstag selbst davon überzeugen, wie viel von Inquisition letztendlich in Andromeda steckt.
    Seh ich genau so. Die neue Mischung ME/DA hatte ich ja schon lang vorher befürchtet und ich hab auch immer gewußt, ganz für mich allein, das Bioware NIEMALS die Shepard-Trilogie schlagen könnte. Sorry, aber ME1-3 ist ein Meisterwerk. Und BW hat schon bei DA "versagt"...bis heute zählt DAO als bestes Dragon Age. Und trotz dem wirklich gelungenen DAI (meines Erachtens) war DAO doch einen Hauch besser. Es gab tolle neue Chars...aber keine Morrigan mehr, keinen Alistair, keine Leliana...in alten Formen. Ich denke einfach...Bioware kann sich selbst nicht toppen., Haben die mal was richtig gutes entwickelt, können die immer noch gut nachlegen,aber nicht mehr toppen. Und ich weiss das ich das geniale ME-Feeling in MEA nicht mehr bekommen werde. Wird sicher ein fettes Game, wird Spass machen und unterhalten...aber ich werds nicht 43 mal zocken. Einerseits freut mich das...irgendwie Schadenfreude...Shepard & Co. bleiben an der Spitze...trotzdem auch Schade, denn ME ist ja noch lange nicht am Ende.
    Trotzdem find ich die Wertungen recht niedrig...ich hätte so im Schnitt mit 4/5 und 82-86% gerechnet. Aber kommen ja sicher noch mehr Wertungen. Naja, ich teste mich da selbst durch und freue mich wie ein Schnitzel...aber...ich werde immer meine Sheppy-Psychons im Kopf behalten und stille Vergleiche ziehen. Wünsch mir natürlich trotzdem, das Bioware mit dem Spiel Erfolg haben wird...

  9. #19
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    4Players hat sich einen Tag länger Zeit genommen und gibt dem Spiel 78%.
    Das unterbietet Spieletipps mit 77%.
    desynchronisiert

  10. #20
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Review von Wired.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •