Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    @Boindil: Du findest Fallout 4 auch vermurkst? Ich hab mir das Spiel ein Dreivierteljahr nach Release als Key gekauft (bin kein Fallout Fanatiker). Es gab keine Major Bugs mehr, die das Spiel abstürzen ließen. Allerdings waren noch immer eine schier unglaubliche Zahl an kleinen Bugs vorhanden, die in Summe extremst nervtötend waren. Hinzu kam der Hardwarehunger bei vergleichsweise moderater Grafik und so einige Dinge, die das Spiel nicht nur unfertig erscheinen ließen, sondern hier und da auch total lieblos entwickelt. Ein Dreivierteljahr nach Release wohlgemerkt. Mir war das Spiel gerade mal diese 30€ wert, keinen Cent mehr. Aber eben nur weil das Spiel viel Potenzial hatte und zu viel vergeudet hat. So ist das halt bei mir. Eigentlich hätte ich nichts dagegen für ein gutes Spiel gutes Geld hinzulegen. Bei BioShock Infinite war das so. Habs nur einmal durchgespielt, Spielzeit um die 13 Stunden. Hab dafür gerne den Vollpreis gezahlt, weils das Spiel wert war.

    Mass Effect Andromeda will ich ansich gar nicht schlecht reden. Mir gehts einzig und allein um diese dreiste Unart, heutzutage viele unfertige Spiele in den Verkauf zu stellen. Das ist wie Early Access ohne Garantie auf "Fertigstellung". Dafür gehören die Verantwortlichen endgültig mal abgestraft. Auch ich möchte MEA spielen. Aber erst, wenn sich da deutlich was getan hat.
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  2. #32
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Was bedeutet denn "nicht akzeptieren"? Das ist für mich die Sache, die ich nicht richtig einschätzen kann. Bedeutet es, man boykottiert das Spiel, stellt BioWare öffentlich an den Pranger und wird verbal?.
    Es bedeutet genau das hier:

    Zitat Zitat von ICE-FrEsHnEsS Beitrag anzeigen
    Mass Effect Andromeda will ich ansich gar nicht schlecht reden. Mir gehts einzig und allein um diese dreiste Unart, heutzutage viele unfertige Spiele in den Verkauf zu stellen. Das ist wie Early Access ohne Garantie auf "Fertigstellung". Dafür gehören die Verantwortlichen endgültig mal abgestraft. Auch ich möchte MEA spielen. Aber erst, wenn sich da deutlich was getan hat.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


  3. #33
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Es ist eine Katastrophe. Nicht FemRyders Aussehen, nicht BioWares heutiger Status, nicht EAs gewaltige Boshaftigkeit. Die Community ist eine Katastrophe. Ich verabscheue das Internet je länger je mehr. Was heute wegen jedem Problemchen für ein gewaltiger Aufstand angezettelt wird, das steht schon lange in keiner Relation mehr. Heutzutage wird einfach wegen jedem noch so x-beliebigen Stuss sofort ein Shitstorm ausgelöst und es geht zu oft bis hin zu Todesdrohungen. Es entstehen irgendwelche Verschwörungstheorien, Möchtegern-Entwickler und -Modder sind der Ansicht, sie könnten alles besser, etc. Für mich klingt das alles nach einem Haufen Bosh'tet.
    ...dem kann man nicht mehr viel hinzufügen. Ist immer der gleiche öde Ablauf. Ich freu mich schon aufs Ende von MEA. Da werden sicher die meißten lauten Schnuller von "schwachen" Animationen und "häßlichen" Faces zum neuen Extended Cut kommen. Das Ende von MEA muss einfach schlecht sein...da wette ich einen drauf. Insofern das Spiel nicht nur aus häßlichen Faces und öden Animationen besteht, gibts doch sicher noch andere Features die interessieren könnten.
    Ich finds traurig. BW ist einer der besten Story/Char-Entwickler und man hängt sich an Faces und Animationen fest, die in anderen Games sicher auch nicht perfekt sind. Aber was solls. Ich knall mir das Game rein...mit den "hälßichen" Chars und werds genießen...und erst viel viel später fluchen...oder auch nicht. Agenda..."Bosh'tet"...

  4. #34
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Was bedeutet denn "nicht akzeptieren"? Das ist für mich die Sache, die ich nicht richtig einschätzen kann. Bedeutet es, man boykottiert das Spiel, stellt BioWare öffentlich an den Pranger und wird verbal?.
    Es bedeutet genau das hier:
    Mass Effect Andromeda will ich ansich gar nicht schlecht reden. Mir gehts einzig und allein um diese dreiste Unart, heutzutage viele unfertige Spiele in den Verkauf zu stellen. Das ist wie Early Access ohne Garantie auf "Fertigstellung". Dafür gehören die Verantwortlichen endgültig mal abgestraft. Auch ich möchte MEA spielen. Aber erst, wenn sich da deutlich was getan hat.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Ist für mich ebenfalls noch nicht hinreichend erklärt, was mit der Aussage gemeint ist, Donji. Wie sollen die Verantwortlichen abgestraft werden? In dem EA Mitarbeiter, die mit dem Projekt gar nichts zu tun haben in die Öffentlichkeit gezerrt werden, wüßt beschimpft werden? Zu radikal? Okay dann ein Boykott - ohne oder mit einem Shitstorm?

    Abgestraft ist in diesem Kontext ein viel zu krasser Begriff, er betont wieder einmal die aufwallenden Emotionen, die sich die Leute bedienen ohne einmal inne zu halten - Luft zu holen - und nachzudenken. Wir reden hier immerhin von einem Spiel. Der Weltuntergang findet wo anders statt Klar haben wir Spieler Ansprüche, das ist auch jut so - aber kann man Kritik oder Feedback nicht auch mal unaufgeregt äußern? Oder sein Handeln in diesem Kontext auch mal unaufgeregt gestalten? Und wenn es die Konsequenz ist, sich das Spiel nicht zu kaufen. Ist für mich auch unaufgeregt genug.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Entwickler leidenschaftslos an ihren Babys werkeln. Geht gar nicht. Vielmehr sehe ich die Arbeitsbedingungen kritisch, siehe Goodgames. Da könnte man die Entwickler bestimmt unterstützen, wenn man soviel Wut im Bauch hat.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  5. #35
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Ist für mich ebenfalls noch nicht hinreichend erklärt, was mit der Aussage gemeint ist, Donji. Wie sollen die Verantwortlichen abgestraft werden?
    Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Einfach das Spiel so lange links liegen lassen bzw. nicht kaufen bis:

    Zitat Zitat von ICE-FrEsHnEsS Beitrag anzeigen
    sich da deutlich was getan hat.


  6. #36
    Newbie Avatar von Crusade82
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Hi Leute ich hab meine eigene These warum die Qualität der Gesichter und Animationen unter aller Sau ist. Falls das schon jemand aufgegriffen hatte tut mir das leid aber ich hatte keine Lust seit 2 und 3 zu lesen.

    Ich bin gestern mit meinem MEA Insanity Playthrough fertig geworden. Ich habe mir schon immer viel Zeit genommen mir alles genau anzusehen, alles zu erkunden und keine Quest auszulassen. Dafür habe fast 137 Stunden gebraucht, darin ist nicht die Zeit enthalten die ich extra gebraucht habe weil ich das ein oder öftere Mal gestorben bin. Im groben und ganzen habe ich etwa so lange gebraucht als hätte ich ME1 bis 3 am Stück durchgespielt, mit allen Haupt- und Nebenquests.

    Worauf ich hinaus will MEA ist ein gigantisches Spiel in das man enorm viel Zeit investieren kann. An sich ist das ja was gutes aber Qualität hat auch seinen Preis! 40 Millionen soll MEA gekostet haben... (über 200 Leute haben bis zu 5 Jahre daran gearbeitet) Zum Vergleich ME3 soll auch 40 Millionen gekostet haben, und das war fünf Jahre her. Allein um ca. 3% Inflation decken zu können hatte man mindestens 46 Millionen ausgeben müssen und dabei ist das, dass Spiel viel umfangreicher ist gar nicht mir inbegriffen. Auch nicht die Tatsache das ME1 bis 3 alle in Unreal Engine Programmiert wurden und MEA extra auf Frostbite umgestellt wurde, waren auch extra aufwand und kosten.

    (Bitte nicht mit Witcher 3 vergleichen, das in Polen programmiert wurde und nicht in Kanada und daher niedrigere Produktionskosten hatte.)

    Angry Joe hat es ganz gut in seinem Review beschrieben, wer macht heutzutage noch ein AAA Game für nur 40 Millionen? Ich denke die Schuld für die mangelnde Qualität liegt ganz bei EA die zu geizig waren mehr Geld in die Hand zu nehmen und Bioware hat das beste daraus gemacht mit dem was zu Verfügung hatten. Das Spiel hätte meiner Meinung noch ein paar Monate polish gebraucht und oder ein viel größeres oder besseres Team für Animationen.

    Von den vielen Bugs und Glitches die man so findet will ich gar nicht erst sprechen, und von dem was man noch alles besser machen hätte können will ich gar nicht erst anfangen, weil meine Stichpunktliste ist über eine Seite lang. Aber die nervigsten Punkte die mich mehr als die schlechten Gesichter und Animationen gestört haben. 1. Keine Quicksave / load Funktion 2. Meine Maus ist im Spiel im 5 Minuten bis 2 Stunden Takt abgestürzt. Das ließ sich entweder nur mit dem PC Neustart oder mit dem ziehen der Maus und dem wieder Einstöpseln beheben. Bei über 100 Stunden könnt ich euch ausmalen wie oft ich hinter meinen PC klettern durfte...

    Bei jedem ME das bisher heraus kam war ich nach dem ersten Playthrough nicht befriedigt und wollte es nochmal anders spielen. In diesem Fall bin ich erst mal durch und warte bis das Spiel fertig gepatcht wurde und wenn das nicht reicht wird es gemoddet bis der Arzt kommt.

    FU EA!... Ich habe fertig...
    Geändert von Crusade82 (07.04.2017 um 11:29 Uhr)

  7. #37
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    na ja bei den Animationen wurde ja auch auf Mo-cap verzichtet was auch zum Teil die schlechteren Animationen erklärt
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •