Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Alter Sack Avatar von antonrumata
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    System Epsilon Eridani
    Beiträge
    40
    Gamer IDs

    Gamertag: antonrumata

    Standard

    In meine Augen sind die Vorwürfe in Richtung der Communities trotzdem nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Im Moment ist es so, dass man sich fast dafür entschuldigen muss, dass einem das Spiel gefällt bzw. dass einem die fehlerhaften Animationen nicht aufgefallen sind. Dann wird man schnell mit dem Spruch "Hast du das etwa noch nicht gesehen?" auf ein Youtube-Video verwiesen. Da sind Spielszenen mit Gelächter im Stile einer typischen Ami-Sitcom unterlegt (ohne diese Untermalung sind manche dieser Sitcoms unerträglich). Aussage und Bedeutung werden dadurch gnadenlos verfälscht, man könnte sogar von Manipulation des Betrachters sprechen. Mit Objektivität hat das wenig zu tun und so fangen die meisten Shitstorms an! Manche Beiträge sind meiner Meinung nach einfach bösartig und das geht schon seit einer Weile so, wenn ein neues Spiel sich kurz vor Release befindet oder gerade erschienen ist.
    Wir Menschen suchen alle nach etwas, was uns längst gefunden hat. Jim Morrisson

  2. #22
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von ICE-FrEsHnEsS Beitrag anzeigen
    Wenn du schon so lange spielst, dann dürfte dir vielleicht aufgefallen sein dass heute immer mehr unfertige Spiele released werden. Aber klar, die Community ist Schuld...
    Was ist denn das für eine Aussage im Bezug auf meine? Aber wenn wir schon dabei sind, ja, die Community ist schuld, weil sie so viele Copys kauft, dass man damit Gewinn macht. Wenn ich ein Spiel kaufe, und es gefällt mir dann doch nicht, dann ist das meine Schuld. Nicht die Werbung die mich dazu verführen soll. So wie MEA jetzt ist, kann ich damit leben, ich habe zwar noch kein persönliches Fazit und kann es mit den ersten 3 Teilen wirklich vergleichen, aber nach 4 Stunden Spielzeit SP und 1 Stunde Spielzeit MP kann ich sagen, ich bin nicht unzufrieden! Übrigens hat Orgin eine Funktion um das Spiel zurück zu geben, die Bedingungen dafür habe ich jetzt gerade nicht im Kopf, aber die sind da ziemlich kulant.

    Was im Netz abgeht, wie die Leute miteinander umgehen, ist einfach nur unterste Schublade, mieser Charakter... Abschaum! Ich beziehe das jetzt zwar auf MEA, aber eigentlich gilt das generell!
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  3. #23
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich bin noch in Zeiten aufgewachsen, da gab es noch kein Internet, in dieser Zeit waren die Leute respektvoller miteinander,
    Du bist 37 Du bist auch in den Zeiten des Internets aufgewachsen.

    ---

    Aber klar, die Community ist Schuld...
    In gewisser Weise stimmt das sogar. Wenn die Community ein Spiel nicht kauft bzw. es hinter den Erwartungen bleibt, dann wird der Entwickler erstmal überlegen, was falsch gelaufen sein könnte. Das ist die einzige Möglichkeit, die Leute damit abzustrafen. Wird bei ME leider nicht passieren, aber immerhin reagiert BioWare jetzt schonmal. Die wollen ja keinen Ruf verlieren. Eigentlich haben sie das ja schon längst.


  4. #24
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    1. permanenten Interzugang hatte ich, glaube ich, erst mit 18 oder 19, und mein 1. Smartphone mit 32 ;-), davor hatte ich über ein Jahrzehnt mein 3310, wem das noch was sagt...

    Selbstverständlich kann man ach die Produzenten kritisieren, aber doch bitte nicht so abgefucked wie das heute üblich ist.

    Ich habe noch gelbes Limo getrunken und gehörte zu den Erfindern des Komasaufens, genannt Feierabend und für schlechte Noten habe ich den Anschiss von meinen Eltern bekommen und nicht die Lehrer!
    Geändert von Insanius (21.03.2017 um 17:18 Uhr)
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  5. #25
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Genau das ist doch was ich meine. Die andere Seite der Community sollte auch mal konsequenter handeln ohne diese Verharmlosung (Die Animationen seien ja gar nicht so schlimm bzw. stören einen nicht etc). So werden sich die Verantwortlichen doch niemals ändern, da die Kohle ja trotzdem in die Kasse fließt.

    Dieser Beitrag von Boindil beschreibt es am besten.
    Geändert von ICE-FrEsHnEsS (21.03.2017 um 17:35 Uhr)
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  6. #26
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Ne, man sollte einfach mal die Sachen differenzierter wahrnehmen. Schreibt jemand z. B. "... stören einen nicht" oder "... stören mich nicht". Es ist doch kinderleicht, man muss nur wollen! Ich werde jedenfalls nicht anfangen mein Empfinden solange verbal anzupassen, bis es anderen in die Schublade passt. Natürlich ist es Fakt, das die Animationen teilweise schon lächerlich schlecht sind, aber es ist nunmal so, das es "mich" nicht großartig stört. Das Spiel ist ja noch nicht mal veröffentlicht, vielleicht kommt ja tatsächlich ziemlich früh ein Patch der das verbessert und wenn nicht, ist mir persönlich das egal. Ich werde wohl meinen Spaß haben. Ich kann nur für mich sprechen und dazu auch sagen, dass mir der Umgangston im Internet gehörig auf die Nüsse geht, da nehme ich prinzipiell nicht Teil, weil die User sich unerträglich verhalten. (nicht hier im Forum, versteht sich wohl von selbst).
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  7. #27
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Natürlich ist es Fakt, das die Animationen teilweise schon lächerlich schlecht sind, aber es ist nunmal so, das es "mich" nicht großartig stört.
    Genau das ist dieses zweischneidige Schwert. Dass es dich nicht stört ist völlig legitim und wird auch denke ich jeder akzeptieren. Hab deinen Spaß am Spiel Andererseits hoffe ich sehr, dass die Mehrheit da insoweit konsequent genug ist und das nicht so akzeptiert - auch wenn sie Fans der Reihe sind, sodass sich da endlich mal was bewegt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser "Patch" so schnell kommen wird, denn die müssten ja die kompletten Animationen des gesamten Spiels bearbeiten. Der Aufwand ist doch riesengroß.


  8. #28
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Was bedeutet denn "nicht akzeptieren"? Das ist für mich die Sache, die ich nicht richtig einschätzen kann. Bedeutet es, man boykottiert das Spiel, stellt BioWare öffentlich an den Pranger und wird verbal? Denn genau das scheint es für sehr viele leider zu bedeuten. Und ich bin auch nach wie vor der Ansicht, dass man nicht von einer "Mehrheit" sprechen kann. Ich bin noch immer fest davon überzeugt, dass Internetcommunitys nicht die Mehrheit, sondern noch immer eine Minderheit im großen Ganzen darstellen.

    Ich bin jedenfall voll bei Insanius, für mich ist es (wie schon in einem früheren Post erläutert) genauso die Community, die sich manchmal wie ein Haufen kreischender Affen in einem brennenden Wald verhält - nicht bei einem Waldbrand, sondern einem kleinen Lagerfeuer, wohlgemerkt. Das Internet wäre ein so viel angenehmerer Ort, wenn sich die Leute einfach mal konstruktiv und sachlich austauschen würden. Doch leider scheint mir immer öfter das Gegenteil der Fall zu sein, anstatt Respekt und konstruktiver Kritik sehe ich nur Fackeln und Heugabeln. Und ganz viel Sarkasmus.

  9. #29
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So wie die Firmen mit Mikro-Transaktionen, Zwangsonlinebindungen, im besten Fall durchschnittlicher, aber nie undin keinster Weise bahnbrechender Qualität, Null-Innovation und dem Rumreiten auf den Dingen , die seit vier Versionen für Ärger sorgen, in den Wald schreien, so schallt es zurück. Mein Geduldsfaden ist jetzt gerissen, seit Fallout 4 gibt es bei mir die strikte Politik, kein Game mehr vorzubestellen und nichts mehr zu akzeptieren.
    Das mag dir nicht gefallen, mir gefällt es aber auch nicht, dass du als Moderator meinst, du könntest über der Community stehen, die nach deinen Worten nur aus aus Cry Babies besteht.
    Ich lege an Games ungefähr den gleichen Masstab an, wie als Verbraucher an das Fleisch und ich kaufe kein Gammelfleisch mehr und nehme mir auch das Recht raus, solches als solches zu bezeichnen. Und dabei bleibe ich meist innerhalb der Forennormen.
    Aber ich verziehe mich jetzt wieder in mein Ecklein zurück, denn schliesslich will ich ja niemandem den Spass verderben. Fühlte mich nur gerade durch dein Posting angesprochen und konnte nicht wiederstehen.
    No mods for Failout 76.

  10. #30
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich hab dich in keinsterweise speziell angesprochen oder dabei auch nur an dich gedacht, sondern die Internet-Communities als Allgemeinheit gemeint. Dass es dabei sehr viele Ausnahmen gibt und ich nicht jede Person als EInzelnes damit anspreche, sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Und da du offenbar (noch immer) Probleme mit meiner Wenigkeit als Moderator hast, weise ich dich gerne ein weiteres Mal daraufhin, dass ich selten Entscheidung alleine treffe, sondern das (besonders in deinem Fall) intern abgesprochen wird. Weitere Anliegen dazu kannst du gerne per PN an mich (oder auch meine Moderatorkollegen und -kolleginnen) senden, doch hier ist definitiv nicht der richtige Platz dafür.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •