Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82
  1. #21
    Taschenbillard-Spieler Avatar von temerairee
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Mich würde vor allem freuen wenn irgendwann noch mal etwas näher auf den "Benefactor" eingegangen wird. Manche munkeln ja das der Ilusive Man involviert sein könnte, kann ich mir aber aufgrund seiner Ansichten nach einfach nicht vorstellen.

  2. #22
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von temerairee Beitrag anzeigen
    Mich würde vor allem freuen wenn irgendwann noch mal etwas näher auf den "Benefactor" eingegangen wird. Manche munkeln ja das der Ilusive Man involviert sein könnte, kann ich mir aber aufgrund seiner Ansichten nach einfach nicht vorstellen.
    Ja, das ist echt interessant. Vielleicht erfahrne wir es nie. Mal sehen
    Stimmt schon irgendwie passt es nicht zum Unbekannten (hätte auch nicht so ganz den Effekt, da Jien ja von den Leuten des Wohltäters umgebracht worden ist, das wäre ja dnan Cerberus... aber die hatten ja schon ihren Auftritt in MEA, also wohl doch was Neues), Shadow Broker fällt ja auch raus, Henry Lawson... nicht so wirklich.
    Vielleicht irgendein anderer Milliardär
    Geändert von IloveJenny (27.03.2017 um 06:59 Uhr)

  3. #23
    Taschenbillard-Spieler Avatar von temerairee
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Ich hoffe zwar das das noch mal aufgenommen wird, denke aber das dass letzten Endes nicht passieren wird.
    Es war aber auf jeden Fall ein guter Weg um die OT mit nach Andromeda zu nehmen. Nicht zu viel als das es die neue
    Story runterziehen würde, aber genug um drüber nachzudenken.

    Als ich das letzte Log gehört habe, liefs mir echt kalt den Rücken runter. Die Funksprüche von Palaven und der Erde haben wir ja damals
    Live miterlebt, aber das jetzt 600 Jahre später so zu hören...
    Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es Ryder mit diesem Wissen gehen muss, er weiß ja bisher nur das da die Reaper kamen, mehr auch nicht.

    Vllt kann da die Quarianer Arche mehr Licht drauf lenken.

    Und dann haben wir da natürlich noch das Kett Imperium, ich will mehr Lore haben. So schnell es geht
    Gibt so viel zu entdecken da drüben

  4. #24
    Newbie Avatar von MisterPuma
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    18
    Gamer IDs

    PSN ID: Mister-Puma

    Standard

    Es wurde definitiv einiges offen gelassen. Bin gespannt ob sie planen das in Story DLC weiter zu erzählen, oder ob es für einen potenziellen Nachfolger gedacht ist.
    Die Logs bezüglich der Reaper und Co waren echt emotional. Liaras Stimme zu hören ebenso.
    Das gute ist das Andromeda ja echt nur in einem Cluster sich abspielte. Noch so viel in der Galaxie zu entdecken!

  5. #25
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von MisterPuma Beitrag anzeigen
    Es wurde definitiv einiges offen gelassen. Bin gespannt ob sie planen das in Story DLC weiter zu erzählen, oder ob es für einen potenziellen Nachfolger gedacht ist.
    Die Logs bezüglich der Reaper und Co waren echt emotional. Liaras Stimme zu hören ebenso.
    Das gute ist das Andromeda ja echt nur in einem Cluster sich abspielte. Noch so viel in der Galaxie zu entdecken!
    Also ich... ich bin da sicher nicht gänzlich alleine. Hoffe das wenn es DLCs gibt es nicht um die letzte Arche und Geißel geht.
    Ich nehme nämlich mal ganz stark an, dass wenn es ein MEA2 gibt es dort um die letzte Arche, kett und Geißel geht. Und ich würde es wiederml hassen, dass das "eigentliche" Ende gekauft werden muss. Das fand ich in DAI schon blöd

    Hoffe einfach es ist der Auftakt zum nächsten Spiel und Story DLC beeinflussen weiterhin nicht den Grundkanon, so würde mir das gefallen
    Habe meinen 2ten Durhgang ja auch beendet und bin immer noch richtig happy

  6. #26
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    So das 3te Mal war ein Speedrun (ich weiß... blöd, da man von der Story nix mitnimmt, aber ich teste das immer mal um Auswirkungen zu betrachten)
    Und jetzt kommt die Meckertante zum Vorschein:

    Ich liebe MEA wirklich sehr. Storywriting ist toll, Daramturgie klasse, Geschichte auch, mir persönlich gefallen die Charaktere etc. etc.

    Aber jetzt wo ich das Ende erspielt habe, ohne jegliche Nebenquests, die Planeten was das terraformen anging links liegen gelassen habe und mich nicht einmal mit der Crew unterhielt fiel mir auf:
    Das Ende ist [bis auf eine Sache] absolut identisch.
    Schade.

    Klar, wenn man hier und da wen in der Story ersetzte hat (Sloane-Reyes bspw.) da kommt eben der eine und nicht der andere, aber es passiert nix weiter.

    Ich gebe zu, das ist Meckern auf sehr hohem Niveau aber das hätte man besser/eindruckvoller machen können.
    Es ist egal ob man den "besseren" Asari Pathfinder hat, den "schlechteren" oder gar keinen. Da hätte man echt was machen können, jemand der an der Stelle bspw. stirbt oder so.
    Es ist egal ob man Sloane auf Kadara nie wirklich half (die Kadara Questreihe komplett ignoriert), sie ist am Ende trotzdem da.

    Die einzige "richtige" Änderung hat man eben nur, wenn man am Ende 4 Pathfinder hat oder weniger.

    Das ist echt verschenktes Potential und das gleiche Problem wie bei DAI. Riesenwelt aber es macht keinen Unterschied ob man alles oder nur das Nötigste macht.
    Wie gesagt muss jeder für sich entscheiden ob das toll oder blöd ist.

    Fand es eben nur klasse, dass wenn man in ME2 und ME3 nur stur der Hauptquest folgte eben mit Konsequenzen zu kämpfen hatte.
    Da wäre echt mehr drin gewesen

    Aber das ist eben wie mit Animationen und Co. Einige stört es, andere eben nicht. Ich finde es schade, dass es egal ist ob man sich um die neue Heimat lebensfähig gemacht hat oder nicht.
    Vielleicht hat es Auswirkungen auf "MEA2" aber jetzt ist es nicht wild.

    Ich gebe zu, es passt ja trotzdem in die Story, da man ja nach dem Ende weiterspielen kann und dann einfach die Welten "aufbessert", daher ja auch Meckern auf Hohem Niveau, aber es wäre ja auch "gut" gewesen wenn einige Hilfe versagen, oder halbherzig helfen, weil der Pathfinder sich nie um einen gekümmert hat.

    Wie gesagt, das macht das Spiel nicht unspielbar oder schlecht für mich. Aber es ist eben einen Kritik wert wie ich finde
    Geändert von IloveJenny (02.04.2017 um 13:41 Uhr)

  7. #27
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Die Story ansich finde ich durchaus gut, aber sie hakt an einigen Stellen. Von der Logik fang ich jetzt gar nicht an, aber es war in meinen Augen ein Fehler des Heleus-System geschichtlich in Richtung Prometheus zu gestalten. Es gibt genau eine heimische Fremdrasse, plus den Kett als Invasoren aus einer anderen Gegend. Die Prämisse als solche verhindert, dass Heleus geschichtsträchtig wie die Milchstraße ausfällt. In den ersten drei Spielen hatten viele Planeten eigene kleine Geschichten, die teilweise echt spannend oder interessant waren (Stichwort: Jupitergehirn). Hier gibt es das nicht wirklich. Ab und an erfährt man, dass da mal eine Kolonie war oder es gibt einen Krater oder sowas. Das war dann aber auch das höchste aller Gefühle. Die umschließende Geschichte ist unheimlich limitierend. Dadurch gewinnt man nie den Eindruck, dass es sich bei Heleus um mehr als eine leere Leinwand handelt, auf die eine alte Zivilsation mal ein paar Farbsprenkler gespritzt hat.

    Auch ist es schade, dass einige Storyfäden so deutlich auf eine Fortsetzung ausgelegt sind. So war es natürlich auch bei früheren Teilen der Spiele, aber da war es eleganter gelöst. Es ärgerte mich zutiefst, als ich die letzte Erinnerung freigeschaltet habe und dennoch nicht erfuhr wer der Wohltäter ist. Mit dem Shadow Broker gab es zwar früher eine ähnliche Figur, aber er war nicht so ein zentrales Element der persönlichen Geschichte von Shepard. Der Wohltäter dagegen ist ein wichtiger Bestandteil der Ryder'schen Familienhistorie. Dass dessen Geheimnis nun auf einen DLC oder das nächste Spiel hinaus läuft (wenn überhaupt), fand ich gelinde gesagt doof.


  8. #28
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Die Story ansich finde ich durchaus gut, aber sie hakt an einigen Stellen. Von der Logik fang ich jetzt gar nicht an, aber es war in meinen Augen ein Fehler des Heleus-System geschichtlich in Richtung Prometheus zu gestalten. Es gibt genau eine heimische Fremdrasse, plus den Kett als Invasoren aus einer anderen Gegend. Die Prämisse als solche verhindert, dass Heleus geschichtsträchtig wie die Milchstraße ausfällt. In den ersten drei Spielen hatten viele Planeten eigene kleine Geschichten, die teilweise echt spannend oder interessant waren (Stichwort: Jupitergehirn). Hier gibt es das nicht wirklich. Ab und an erfährt man, dass da mal eine Kolonie war oder es gibt einen Krater oder sowas. Das war dann aber auch das höchste aller Gefühle. Die umschließende Geschichte ist unheimlich limitierend. Dadurch gewinnt man nie den Eindruck, dass es sich bei Heleus um mehr als eine leere Leinwand handelt, auf die eine alte Zivilsation mal ein paar Farbsprenkler gespritzt hat.

    Auch ist es schade, dass einige Storyfäden so deutlich auf eine Fortsetzung ausgelegt sind. So war es natürlich auch bei früheren Teilen der Spiele, aber da war es eleganter gelöst. Es ärgerte mich zutiefst, als ich die letzte Erinnerung freigeschaltet habe und dennoch nicht erfuhr wer der Wohltäter ist. Mit dem Shadow Broker gab es zwar früher eine ähnliche Figur, aber er war nicht so ein zentrales Element der persönlichen Geschichte von Shepard. Der Wohltäter dagegen ist ein wichtiger Bestandteil der Ryder'schen Familienhistorie. Dass dessen Geheimnis nun auf einen DLC oder das nächste Spiel hinaus läuft (wenn überhaupt), fand ich gelinde gesagt doof.
    Sehe ich auch einigermaßen so. Allerdings stört mich das mit der "einen Rasse" nicht so. Auch in der ilchstraße hat man nicht mehrere Rassen in einem Cluster gehabt, also von der Herkunft her.
    Was den Wohltäter angeht... das wäre mir aber immer noch lieber als DLC als bspw. die 5. Arche, denn ich nehem ganz stark an das wird auch in MEA2 eine Rolle spielen (falls es das gibt) und es würde mich wieder ärgern, wenn wichtige Teile des Kanons in einen DLC gepackt werden, wie jüngst in Dragon Age.
    Aber stimmt schon. Es wurde gesgat das Spiel steht für sich und das Ende ist wirklich sehr offen und das an vielen Stellen.
    Mal sehen wer der Wohltäter und seine Leute sind (falls es je rauskommt) soweit ich den Roman bisher habe sind die/der die Jien umgebracht haben auf jeden Fall in der Führungsriege/Willkommenkommitee und das sind... hohe Tiere...

    Aber mal abwarten ob Bioware das echt so macht. Es wäre ja wieder ein DLC der nur Sin macht, wenn man die Erinnerungsquest beendet hat und oft sind Bioware DLCs ja nicht heftig abghänig von anderen Sachen des orginalspiels.

  9. #29
    Newbie Avatar von Crusade82
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich werfe einfach mal in den Raum das es wie bei so ziemlich allen anderen Bioware-Spielen in der letzten Zeit mindestens drei Story-DLC geben wird.

    Dabei bin ich mir 100% sicher das einer davon sich mit der Quarian-Ark befassen wird. Weil du kannst den NPC der den Funkspruch aufgefangen hat wieder ansprechen und der sagt dir das es noch keine weiteren Neuigkeiten zu den Quarianern gibt.

    Der Befefactor ist ebenfalls ein großes Story Loch das zu Flicken ist und warum Jien Garson wirklich ermordet wurde. Da das nicht unbedingt ein unwichtiger Teil der Story ist wird das entweder in der Fortsetzung abgehandelt oder es wird ein DLC.

    Da in den letzten Nachrichten von der Milchstraße keine „Yay wir haben gewonnen Nachricht!“ ankamen, gehe ich davon aus das die Reaper (hoffentlich) gewonnen haben. Also könnten sich die Reaper nach Andromeda aufgemacht haben. Und ganz ehrlich wundert es mich warum die Reaper nur in der Milchstraße ihr Unwesen getrieben haben weil die Reise mit 600+ Jahren sehr kurz ist. So könnte es ein Reaper Arrival in Andromeda geben. :-> Selbst wenn es nur ein Schiff der Sovereign-Klasse ist das als Späher geschickt wurde, könnte das eine Riesen Sache in Andromeda werden.
    Denn im großen und ganzen unterscheiden sich Kett und Reaper nicht wirklich und würden eine prima Allianz abgeben. Zudem hat Ryder die Reaper für sich behalten und weder die Direktoren noch die anderen Pathfinder in das was in der Milchstraße geschehen eingeweiht. Ich fände es Schade wenn das unter den Tisch fällt.

    Dann hatte ich mich zu Anfang gewundert warum so viele Psychos mit nach Andromeda genommen wurden, ich war mir sicher das so was nicht das Fall sein könnte. Und tatsächlich in einer Nebenquest erklärt Dr. Lexi das alle Exiles vor der Reise nach Andromeda größtenteils „normal“ im Kopf waren. Dann hat Lexi ein „Gegenmittel“ gezaubert und der betroffene Scavanger hat langsam normale Gehirnaktivitäten gezeigt. Außerdem wollte sie ihn Langzeit überwachen.
    So könnte ein DLC behandeln das ganze Gruppen auf Elaaden und Kadara mit dem Mittelchen „geheilt“ werden.

    Ich weiß nicht ob ich andere große Storylöcher ausgelassen habe die es zu flicken gilt oder mit einem DLC behandelt werden könnten.

  10. #30
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Also es wäre möglich. Sehe aber die Sache mit der Arche und dem Wohltäter ehr als MEA2 Material. besser gesgat, ich will es so.
    Noch so ein DLC wie in DAI der die Geschichte "wirklich" abschließt ist in meinen Augen immernoch frech

    Da spielst du diesen DLC dann nicht und startest MEA 2 und dann ist da plötzlich eine weitere Arche. Hast dann nur einen knappen Kodexeintrag dazu und fühlst dich veralbert
    Der Wohltäter kann DLC sein, oder eben MEA2 Material oder gar nichts.
    Der Mörder von Jien garson wird sicherlich tot sein, also... zu 90% oder mehr, aber das war ja sicherlich nur ein Hitman/Handlanger
    Ich gehe davon aus, sollte noch mehr auf diesen Part eingegangen werden wird ebenjener noch leben. Eventuell noch in Kryostase oder schon wach... wer weiß.

    Was ich eben dagegenhalte ist, dass diese DLCs ja darauf begrenzt sind, dass man erheblich weit in der Hauptstory ist, bzw. sie abgeschlossen hat, ist eigentlich nicht so die Sache von ME es so zu machen.

    Aber mal abwarten. "Wollen" will ich es nicht dass ein DLC kommt der die Hauptstory, fortführt, beendet etc.
    Geändert von IloveJenny (07.04.2017 um 23:09 Uhr)

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •