Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard Was sollte vor dem durchspielen erledigt sein? (Speicherstand Übertragung)

    Ich plane derzeit nach einem erneuten durchspielen dieses Teils mit Mass Effect 2 weiterzumachen und zwar über die Spielstand-übertragen Funktion, die es in ME2 gibt (der 1. Spielstand war leider nach ca. einem Jahr nicht mehr vorhanden ). Aktuell bin ich kurz vor dem Point of no return (bzw. direkt vor der Welt, die letztendlich zum Endkampf führt) und habe bis hierhin alles an nicht-sammel Missionen komplettiert, zumindets all das, was ich bis dorthin an missionen bekam. Was mich jetzt interessieren würde, wäre ob es eine Art Checkliste gibt, was man vor dem durchspielen erledigt haben sollte bzw. ob es noch relevante und unendeckte Missionen gibt.

  2. #2
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Es sollten alle loyal sein. Das Schiff sollte voll ausgerüstet sein. Die Ressourcen sollten auch über XXXTausend liegen. Ich geh mal davon aus das du auch die DLC Teammitglieder zusätzlich hast? Kasumi und Zaeed bspw.

    Aber hier kannst du mal durchstöbern und abgleichen, vl fehlt dir noch was.

    http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Auftr%C3%A4ge
    Geändert von See/V (10.03.2017 um 19:53 Uhr)

  3. #3
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Die Ressourcen sollten auch über XXXTausend liegen. Das Schiff sollte voll ausgerüstet sein.
    Ressourcen = Geld? Und man kann das Schiff aufrüsten? Ich glaube du meinst da gerade ein anderes Mass Effect^^
    DLC Teammitglieder
    Es gibt DLCs? (okay ist EA, habe aber bislang keine DLC Option gefunden, dachte das kam erst in einem späteren Teil hinzu)

    Hab grad gegoogelt... Gut zu wissen, dass Steam einmal nicht alle zugehörigen DLCs anbietet xD
    Aber danke für die Seite.

  4. #4
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Du möchtest doch ME2 spielen nachdem du MEA durchgespielt hast? So zumindest hab ich es verstanden.

    Wenn du meinst das du den ersten teil spielst da gibt es "nur" 2 DLC's. Spielen aber erst in ME3 eine gewichtigere rolle. In ME 1 solltest du stufe 60 sein, alle Planeten mit Ressourcen abgegrast haben und natürlich alle Missionen machen.

    Die liste sollte dir aber trotzdem dabei helfen können.

    PS.: Hab es jetzt verstanden. Nur "Point of no return", "endgegner" und "spielstand übertragen Funktion" haben mich etwas verwirrt. Aber jetzt ist alles klar.
    Geändert von See/V (10.03.2017 um 20:22 Uhr)

  5. #5
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Bis ich Andromeda spiele ists noch zwei Spiele hin :p

    Habs jetzt durchgespielt und glaube das notwendigste zu haben. Das einzige, was mich irgendwo noch ärgert, dass ich ein Level davon entfern war noch ein paar Extra-Boni zu bekommen. Aber was solls, der Unterschied klingt nicht so bdeutend

  6. #6
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Welches level? Welche Boni?

  7. #7
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Character Transfer Edit

    Character Stats and Levels

    Due to several gameplay changes, your character's level and abilities will not transfer over to Mass Effect 2. However, the game will acknowledge your character's level and morality and adapt it in ways that map across to the new system as well. The higher the level of the imported character, the greater the bonuses granted upon importing.

    A portion of the character's Paragon/Renegade points (up to 190 each, which requires the bar(s) to be 50% full[1]) are transferred over.
    Importing a level 1 through level 49 character will grant 1,000 XP (the player starts at level 2), 20,000 credits, and 2,500 of each resource.
    Importing a level 50 through level 59 character will grant 2,000 XP (the player starts at level 3), 30,000 credits, and 5,000 of each resource.

    Importing a level 60 character will grant 4,000 XP (the player starts at level 5), 50,000 credits, and 10,000 of each resource.
    Having the "Rich" achievement from Mass Effect will grant an additional 100,000 credits.
    The import bonuses will stack with the Mass Effect 2 completion starting bonuses (200,000 credits and 50,000 of each resource).
    Quelle: http://masseffect.wikia.com/wiki/Save_File_Transfer

    Ich habe mit Level 49 das Spiel beendet xD

  8. #8
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Er ist auf Ilos (Mass Effect 1) und kurz davor mit dem Portal zur Citadel portiert zu werden. Es gab da auch mal eine Checkliste, aber ob die noch da ist, weiß ich nicht. Ich werde aber mal stöbern......

    Du kannst hier mal schauen, ist aber ein anderes Forum. Jedenfalls sind da viele Karten von Orten der Nebenquests. Das meinte ich aber nicht, es gibt oder gab mal eine Seite, da wurden sämtliche Missionen von Mass Effect als Tabelle aufgeführt, eben um auch zu wissen, wie man sich wo entscheiden muss um als abtrünnig oder vorbildlich zu gelten.
    Geändert von B0n3cru5h3r (10.03.2017 um 23:42 Uhr)


  9. #9
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Das Problem ist bereits gelöst (bzw. das Spiel ist durchgespielt), keine weitere Hilfe erforderlich^^. Ich habe zuvor noch die im letzten Post zitierte Seite gefunden, mich etwas durchgescrollt und meine den Großteil davon zu haben.

  10. #10
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Mir jetzt mal egal ob dein Problem gelöst ist oder nicht , hier ist jedenfalls die Checkliste : http://masseffect.shockfront.net/wp-...t2-6_Teryx.pdf


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •