Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Idee The Expanse [Serie von Syfy]

    The Expanse ist eine Sci-Fi-Serie, welche (lose) auf dem Roman Leviathan Wakes von Daniel Abraham und Ty Franck basiert. Ausgestrahlt wird die Serie von Syfy und ist auf deutsch auch bei Netflix verfügbar.

    Die Serie spielt im 23. Jahrhundert. Die Menschheit hat Teile des Sonnensystems besiedelt, darunter den Mond und den Mars, es existieren zudem weitere im System verstreute Kolonien und Raumstationen. Auf der überbevölkerten Erde mit 31 Milliarden Einwohnern sind die Vereinten Nationen zu einer Weltregierung aufgestiegen, die auch den Mond und mehrere Stationen im Sonnensystem kontrolliert. Politisch bestehen jedoch erhebliche Spannungen. Der Mars hat sich seine Unabhängigkeit von der Erde erstritten (offizielle Bezeichnung Martian Congressional Republic) und verfügt über ein beachtliches militärisches Potential, so dass eine Pattsituation herrscht. Sowohl die Erde als auch der Mars sind dringend auf die Ressourcen aus dem Asteroidengürtel angewiesen. Die sogenannten Belter (in der dt. Fassung Gürtler) bauen diese unter schlechten Arbeits- und Lebensbedingungen ab (saubere Luft und Wasser sind oft nicht ausreichend vorhanden), wobei die Belter aufgrund der Schwerkraftbedingungen körperliche Verformungen aufweisen. Eine militante Widerstandsgruppe namens Outer Planets Alliance (OPA) hat sich gebildet, die gegen die Erde und den Mars agiert und von den Vereinten Nationen mit allen Mitteln bekämpft wird. Die Eskalation des seit Jahren schwelenden Konflikts zwischen diesen drei Kräften scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
    Quelle: wikipedia



    Als eingefleischter Sci-Fi Fan hat es mir die Serie sehr angetan. Ähnlich wie z.b. in Battlestar Galactica sind die Raumschlachten sehr realistisch gehalten. Umlaufbahnen und Beschleunigungskräfte sind weitestgehend nachvollziehbar (abseits vom Antrieb) und auch die Raumschlachten sind sehr taktisch aufgezogen und dadurch überaus spannend. Die Effekte und die Kulisse sind ziemlich gut, zumindest finde ich das für eine Serie die in der Zukunft spielt.
    Die Serie brauch ein paar Episoden um richtig Fahrt aufzunehmen, allerdings ist es durchaus gewollt, dass es etwas länger dauert bis man eine engere Bindung zu manchen Charakteren aufnimmt, warum will ich nicht verraten.
    The Expanse hat wirklich Potential und momentan läuft die zweite Staffel auf Syfy. Die erste Staffel ist auf Netflix verfügbar.

    Ich wollte die Serie hier nochmals vorstellen, da ich auch nur durch Zufall vor ein paar Monaten darüber gestolpert bin, da ich ein Video von einer der Raumschlachten gesehen habe.

    Wer eine der wirklich gut gemachten Schlachten sehen möchte, hier ein kleiner Ausblick aus Staffel 2 (Charakter-Spoiler)
    Spoiler:

    Wer von euch hat die erste Staffel bereits gesehen und verfolgt die Serie?




  2. #2
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    also hättest du nix geschrieben, hätte ich heute auch was gepostet. Ich liebe die Serie und habe auch alle Bücher gelesen. Es ist einfach ein Augenschmaus! Und ich habe wirklich noch nie so realistischere Space Battles gesehen. Also völlig ohne hollywood typischen over dramatic explosionen und co!

    Kampfszene aus Season 2 Episode 1
    Edit: hatten wohl das gleiche im Sinn!
    Spoiler:


    hier ist noch ein zero G fight von Staffel1. Also das physikalische Verhalten der Objekte sind auch wissenschaftlich richtig umgesetzt.
    Spoiler:


    Es gibt um genau zu sein ganze videos auf youtube über die Wissenschaft in The Expanse. Auch mal lohnenswert zu schauen.
    Spoiler:
    Geändert von andi9x17 (21.02.2017 um 00:42 Uhr)

  3. #3
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Leute, wenn ihr diese Serie liebt und es vor dem absoluten Tod bewahren wollt, dann geht auf hier und tragt The Expanse Season 4 ein. So wird die Serie mit ein bisschen Glück von Netflix übernommen.

    Geändert von andi9x17 (12.05.2018 um 00:25 Uhr)

  4. #4
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

  5. #5
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Es ist zwar kein "richtiger" Trailer erschienen, aber ein erster Clip aus Staffel 4, der bereits einige Theorien bestätigt und offene Fragen nach Staffel 3 beantwortet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •