Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    (Hoffe das war spoilerfrei genug? )
    Naja, zumindest ein Satz hätte eindeutig in eine Spoilerbox müssen. Vielleicht kommst du selber drauf, welcher das ist. Tipp: Er fasst den kompletten Plot zusammen.

    Mir hat der Film ebenfalls gut gefallen, aber mich jetzt auch nicht komplett aus den Socken gehauen. Das lag vorallem am Pacing und einigen Designentscheidungen. Dazu mehr in der Spoilerbox. Dafür haben wir die Funktion ja.

    Spoiler:
    Vorneweg: Ich habe kaum Kritikpunkte und werde nicht aufzählen, was der Film alles richtig gemacht hat (was sehr viel ist!). Ich beziehe mich wirklich nur auf den einen Punkt, der mir persönlich etwas sauer aufgestoßen ist.

    Denn was mir am Film missfallen hat war der ganze Aufbau rund um die drei Gruppen. Es waren grundsätzlich über den gesamten Film hinweg drei parallel zu einander ablaufende Plotlines, wobei zwei davon sich bis zum Ende nicht vereinten, wie es für gewöhnlich so ist. Die beiden Grüppchen rund um Tony und Steve erleben einfach ihre jeweils eigenen "Abenteuer" und scheitern beide eindrucksvoll dabei, ihren jeweiligen Infinity Stein-Träger zu schützen. Lediglich Thors Strang führt auch tatsächlich zu einem anderen und verläuft sogesehen nicht im Sand.

    Dieser ganze Aufbau wurde aber natürlich bewusst so gewählt, weil es eben nur der erste Teil eines Zweiteilers ist. Für mich fühlte es sich nur einfach nicht nach einem Avengers-Film an, bei welchem sich auch tatsächlich alle große Helden versammeln. Viel mehr sind es nur ein paar kleinere Crossover mit eigenen, in sich abgeschlossenen Episoden, ohne dass sich am Ende alles zusammenfügt. Der Grund dafür dürfte wohl sein, weil die Russo-Brüder sich wirklich auf Thanos als Protagonisten konzentrieren wollten. Dann hätte man den Film aber auch gleich so nennen sollen.

    Grundsätzlich war Infinity War für mich entsprechend in dieser Hinsicht nur eine Art langer Prolog, der in erster Linie schockieren wollte, weil er wusste, dass die Fortsetzung dann das wahre Endgame sein wird. So hat mich auch der "Schocker" am Ende nicht wirklich empört. Dass man ausgerechnet jene Charaktere sterben ließ, für welche bereits ein zweiter Teil angekündigt wurde (Guardians, Spidey und Black Panther) scheint mir aber schon fast zu provokant von Marvel zu sein. Die wissen ganz genau, dass wir wissen, dass hier nichts endgültig ist. Und doch haben sie das durchgezogen, um mit unseren Erwartungen zu spielen. Mieser Schachzug.

    Absolutes Highlight des Films waren für mich aber eindeutig die Guardians, die wahren Kronjuwelen des MCUs. Diese Draufgänger haben auch für die mit Abstand meisten Lacher gesorgt. James Gunns Einfluss sei Dank.

  2. #12
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ich hab den Film gestern gesehen - mit Pause aber er kam mir dennoch sehr lang vor.

    Leider empfinde ich den Film sehr episodenhaft. Man hat versucht jedem Helden seinen Moment zu geben und hat es diesmal auch ganz gut hinbekommen, allerdings sehr auf Kosten der Erzählstruktur. Hab von Leuten, die nicht so tief im MCU sind gehört, dass es wirklich schwer war, dem Geschehen zu Folgen und die Hintergründe auf die Reihe zu bekommen. Immerhin ist der Bösewicht besser als ich es von einem Marvel-Film erwartet habe und der Film bietet für das Fanherz doch ganz tolle Momente.

    Spoiler:
    Meint ihr es lohnt sich den Avatar zu wechseln?

  3. #13
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Naja gut dass der Film nichts für Leute ist die das MCU konsistent mitverfolgen sollte klar sein, immerhin wird Infinity War seit 6 Jahren vorbereit

    Und ich fand grade das mit den Gruppen klasse. So waren nicht zu viele Charaktere auf einen Haufen und jeder hat seine Momente abbekommen.

  4. #14
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Nichtmal dass, selbst wenn man jeden Film einmal gesehen hat, aber nicht so tief im MCU ist (öfter angeschaut etc.) dann funktioniert die Dynamik in den Gruppen nicht so toll. Aber gut, mehr als ein Fortsetzungsfilm will es auch nicht sein.

  5. #15
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Meint ihr es lohnt sich den Avatar zu wechseln?
    Iwo, sieht doch gut aus. ^^
    Spoiler:
    Wieso erwähnt eigentlich keiner Gamora's Tod?
    Dass gerade sie als Erste stirbt... Außerdem bleibt offen, ob ihr Tod auch rückgängig gemacht werden kann.

    Nach dazu fand ich es echt kacke, dass Quill es versaut hat.
    Tony und Peter hätten den Handschuh beinahe von Thanos Hand nehmen können, Dank Mantis Schlummerfunktion.
    Aber Quill muss natürlich ausrasten und geht dazwischen. -.-

    Nachtrag:
    Ok, die Asen und Loki (sowie der gute Heimdall) sterben zuerst.
    Da dass aber schon alles im Einstieg passierte (und man sich durch den Cliffhänger in Ragnarok denken konnte), hab ich das jetzt mal außen vor gelassen. Sorry. oO


    @Joraku
    Nix für ungut, er ist immer noch einer meiner Lieblinge im MCU und du tust gut daran seinen Avatar zu behalten.

    Vor allem aber fand ich es etwas lustig, dass
    Spoiler:
    Peter Dinklage den "Zwerg" von Nidavellir gespielt hat, der Thor den neuen Hammer schmiedet.

    "Sturmbrecher" gefällt mir jetzt nicht so doll wie Mjölnir, aber immerhin räumt er kräftig damit auf.
    Spoiler:
    Noch dazu gefällt mir das auftreten eines geläuterten Red Skull, als Thanos den Seelenstein holen möchte.



    Alles in allem fand ich den Film großartig.
    Die Aussage bezüglich dem "episodenhaften" kann ich nachvollziehen, hat mich aber nicht sonderlich gesört.
    Geändert von Just_Chill (02.05.2018 um 14:57 Uhr) Grund: Nachtrag im Spoiler dazugefügt.

  6. #16
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Das ist ja mal eines der schlechtesten Endings ever...

    Spoiler:
    Ist doch klar, dass die Toten nicht tot sind...

    Also mal ganz ehrlich, das war mit in die Irre führen gemeint? In einem Jahr ist doch alles wieder

    Spoiler:
    gut. Kurz zurückreisen, alle retten, den Bösen besiegen. Ende


    Die sollten sich mal von GoT eine Scheibe abschneiden. Aber vielleicht
    Spoiler:
    kommen sie alle ja nicht zurück, aber nein... Dafür macht die Reihe zu viel Kohle



    Hab ich recht?

  7. #17
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Hab ich recht?
    Die bereits angekündigten Filme sprechen für sich.

    Spoiler:
    Bei Spider-Man und Black Panther könnte es durchaus zu Neubesetzungen kommen, schließlich gibt es mehrere Helden mit diesem Namen. Bei den Guardians hingegen? Nun, vielleicht wird der angekündigte dritte Teil einfach zu "Rocket & Nebula" umgetauft?

    Natürlich kommen die zu Asche gewordenen Helden zurück, das dürfte außer Frage stehen. Als würde sich Marvel das Marketing-Wunder Nr. 1 Groot künftig einfach so durch die Lappen gehen lassen.


    Also mal ganz ehrlich, das war mit in die Irre führen gemeint?
    Vergiss nicht, dass Marvel die extrem schwere Aufgabe hat(te), auch Comickenner in die Irre zu führen. Eines von vielen Beispielen dafür:

    Spoiler:
    Viele Fans gingen davon aus, dass Captain America in diesem Film eines der großen Opfer sein könnte. Schließlich starb er auch in den Comics schon einige Male, wobei Falcon oder Bucky dann seinen Namen übernahmen. Beide sind auch im MCU mitdabei. Und wie ist es gekommen? Cap lebt noch, stattdessen sind Bucky und Sam tot. Whoops.

    So simpel wie du das im Spoiler übrigens beschreibst wird es sehr wahrscheinlich nicht ablaufen. Auch Avengers 4 wird gravierende Änderungen für das Franchise mit sich bringen, das hat Marvel bereits gesagt. Soll heißen: Charaktere werden endgültig ins Gras beißen. Unabhängig davon, was in Infinity War passiert ist, wird Avengers 4 wohl mindestens genauso heftig ausfallen.

    Im Übrigen hoffe ich sehr, dass der Titel des Filmes "Avengers Forever" sein wird. Weil es der vierte Avenger-Film ist. 4-ever. Ihr versteht.

  8. #18
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Spoiler:
    Klar ist es klar dass vieles rückgängig gemacht wird, aber die spannende Frage ist doch, was wird NICHT rückgängig gemacht?
    Und vor allem, WIE wird das alles ablaufen?

    Es besteht schon eine Chance dass am Ende durchaus welche tot bleiben, oder gar im nächsten Teil dauerhaft sterben. Ich tippe ja auf Stark.

    Wenn ich mir hingegen Batman v Superman ansehe, da war es wirklich zu keiner Sekunde zweifelhaft dass Superman nach gerade mal 2 Filmen wieder zurückkehrt.
    Dramaturgie hat viel mit dem richtigen Zeitpunkt zu tun.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •