Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Seit ca. Anfang der Woche scheint wieder irgendwas mit dem monitor oder der hdmi-verbindung nicht zu funktionieren.
    Dabei switcht der Monitor immer zwischen hdmi und analog hin und her.

    Bis gestern hatte immer ein Neustart geholfen, aber seit heute will such das nicht mehr funktionieren. Einmal war der modus fest auf hdmi eingestellt, aber auch da wollte sich bei drm Samsung monitor nichts tun.

    E: Okay, wie es scheint konnte ich zumindest dieses Mal durchkommen. Habe eben einmal auf AV im Monitor umgestellt und sobald ich auf dem Desktop war habe ich wieder auf PC umgeschaltet und es hat geklappt...
    Geändert von Saikx (18.05.2017 um 17:59 Uhr)

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Dabei switcht der Monitor immer zwischen hdmi und analog hin und her.
    Wie was, automatisch? Sollte aber kein Monitor tun, so einfach die Schnittstelle wechseln. Also auf HDMI eingestellt und auch die Karte hinten mit HDMI verbunden, aber er wechselt immer auf VGA (und da ist dann natürlich kein Bild zu sehen, da nix angeschlossen ist) oder wie?


  3. #13
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Der wechselt im 5 Sekunden Takt immer zwischen HDMI und Analog. Das erkenne ich daran, da immer ein kleines Fenster auf dem sonst schwarzen Monitor aufploppt, wo entweder HDMI oder analog steht. Nach einiger Zeit hört das dann entweder auf oder aber der Monitor zeigt mir an, dass er kein Analog Signal empfängt. Dieses rumgeswitche kann ich im ersten Falle über die Einstellungen wieder starten, aber während das passiert kann ich dann erstmal nicht mehr ins Menü...

  4. #14
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Schick den ein, das ist nicht normal. Bei Samsung bekommst du auch ohne Probleme ein Ersatzgerät und kannst das zuhause abholen lassen Hab selbst Erfahrung damit gemacht. Am besten dort anrufen, geht am einfachsten und sofort Ersatzgerät zusichern lassen.

    oder aber der Monitor zeigt mir an, dass er kein Analog Signal empfängt.
    Logisch, du hast ja auch den VGA Port nicht angeschlossen.


  5. #15
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Habe nun nochmal etwas herumprobiert, bevor ich den zurücksende.
    Wie es scheint erkennt der auch nicht das VGA Kabel meines alten PCs. Aber wie es scheint könnte die Schuld garnichtmal mit dem monitor zusammenhängen, denn ich habe auch nochmal meinen alten Monitor angeschlossen und dort erkennt der Monitor auch nicht das Signalkabel.
    Ob das vlt. mit einem Problem bei der Graka zusammenhängt?

    E: Und nach einer Säuberung der Graka (die letzte war Anfang Januar), klappt es beim ersten Start...
    Geändert von Saikx (23.05.2017 um 15:29 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •