Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Newbie Avatar von raziel28
    Registriert seit
    09.12.2016
    Beiträge
    6

    Standard TR, die Ära nach der PS2

    Hallo zusammen,

    ich bin wohl neu hier, aber nicht mehr so ganz nagelneu bei TR dabei
    Ich spielte nun TR seit '96 und bin die Geschichte mitgegangen bis zur PS2 (ich spiele Games ausschließlich auf Konsole), heisst also, bis Underworld. Dann hatten mich meine Interessen verlagert und ich hatte andere Flausen im Kopf. Nun hat mich doch wieder die Lust gepackt, mit Lara durch Abenteuer zu reisen, rennen, springen, was auch immer und so wie ich das sehe, habe ich nun zwei Titel verpasst, TR 2013 und The Rise... Heisst also nun, eine PS4 soll dann doch mal her, aber ich bin ein wenig unschlüssig, welche Editionen nun was genau enthalten, da gibt es ja anscheinend nun mehrere davon. Mag mich da mal jemand wieder auf die Gleise setzen?

  2. #2
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Hi raziel,

    willkommen in unseren Forum!

    Bei Tomb Raider 2013 gibt es für PS4 nur die Definitive Edition, da sind alle DLC's und Verbesserungen mit dabei. Die Day One-Edition enthält nur ein kleines Artbook zusätzlich.

    Bei Rise of the Tomb Raider für PS4 gibt es nur die 20 Year Celebration-Edition, die alle DLC's bereits enthält, Season Pass gibt es keinen für PS4. Es gab aber auch eine Collector's Edition, die eine Lara-Statue und einige andere Dinge enthält, im Square Enix Shop gibt es noch welche.

    Bezüglich PS4: Falls du die PS4 Pro anschaffen solltest, unterstützt Rise of the Tomb Raider diese per Patch (Onlineverbindung notwendig) mit drei neuen Modi: http://www.tombraider-game.de/news/2...eo-vorgestellt
    desynchronisiert

  3. #3
    Newbie Avatar von raziel28
    Registriert seit
    09.12.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Wow!

    so schnelle und kompetente Antwort, hab vielen Dank! Hast mir sehr geholfen, die nun langen Winterabende zu retten
    Besten Dank nochmals, dann richte ich mir schon mal das Einkaufskörbchen.

  4. #4
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Gerne.

    Übrigens, du scheinst ja die Classics von Core Design zu mögen, deshalb mein Tipp hol dir auch "Lara Croft Go" für die PS4, hat einen wunderschönen Soundtrack gemixt mit vielen klassichen Elementen aus den ersten Teilen (Ringmenü, Rätsel usw.), mehr Infos hier: http://www.tombraider-game.de/news/2...am-erhaeltlich Das ist aber nur Online erhältlich, heißt PSN-Account notwendig.
    desynchronisiert

  5. #5
    Newbie Avatar von raziel28
    Registriert seit
    09.12.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Das ist ja Cool. Sind da die alten Classics von der Grafik und dem, ich nenne es mal Controllerfeeling mit den originalen Teilen vergleichbar?

    BTW.... Soundtrack: Troels B. Folmann ist ja in der Tombraider-Welt ein Begriff. Folmann komponiert und arrangiert nicht nur, er gestaltet auch eigene Sample Libraries für alle möglichen Bereiche, aber schon auch mit Schwerpunkt Film- und Gamemusik.
    https://8dio.com/company/history-8dio/

    ....aber da erzähle ich hier in den heiligen Hallen der Fans wahrscheinlich nichts neues. Ich fands nur nett, als ich das vor einigen Jahren, eher per Zufall durch mein anderes Hobby, Musik machen, heraus gefunden habe.

    Wer auf solche epische, orchestrierte Musik steht, sollte mal bei Two steps from hell und bei Audiomachine rein hören:

    https://www.youtube.com/watch?v=LRLdhFVzqt4
    https://www.youtube.com/watch?v=qHohWh5likw

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich müsste nochmal nachhaken

    Zitat Zitat von vandit Beitrag anzeigen
    Bezüglich PS4: Falls du die PS4 Pro anschaffen solltest,[/url]
    In wiefern unterscheidet sich die Pro von einer, ich sag mal 'nicht Pro'? Ist das die die 1TB Slim Version?
    Ich versuche mich gerade durch den Dschungel an Angeboten durchzuschlagen, es scheint ja keine Bundles MIT Zubehör und OHNE Spiele zu geben...

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Die PS4 Pro kann solche Sachen wie z.b. höhere Framerates erzielen, HDR oder wahlweise 4K. Hierbei ist zu beachten, dass es sich nicht um natives, sondern um hochskaliertes 4K handelt.


  7. #7
    Newbie Avatar von raziel28
    Registriert seit
    09.12.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Dank' Dir für die Info! Ihr seid ja wahnsinnig schnell hier.

    - - - Aktualisiert - - -

    PS: Der Soundtrack zu Lara Croft GO ist wirklich erste Sahne, gefällt mir wohl!

  8. #8
    Newbie Avatar von raziel28
    Registriert seit
    09.12.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    So, PS4 ist unterwegs zu mir, derweil mal wieder warm spielen mit Anniversary und Legend...

  9. #9
    Newbie Avatar von raziel28
    Registriert seit
    09.12.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Soo, läuft, die PS4 ist da und ich wieder mitten drin im TR-Fieber. Herzlichen Dank für die guten Tips!

  10. #10
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Gerne. Viel Spaß mit den neuen Abenteuern!
    desynchronisiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •