Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. #41
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Abby-Synchronsprecherin Laura Bailey bekam Morddrohungen.

    Nun, ganz ehrlich, wundert mich überhaupt nicht mehr, bei dem Abfall der sich heute so in "Gamer" Communties herumtreibt. Ist ja auch nicht das erste Mal das solche Sachen passieren. Hoffentlich fühlen sich diese Degenerierten jetzt ganz toll und wichtig, die Eltern können stolz auf solche "Kinder" sein

    Gabs das damals schon ? Hat der Darsteller von Darth Vader auch sowas bekommen?

  2. #42
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Ich kann mich jetzt zwar nicht an konkrete Meldungen erinnern, aber ja, Fanatiker, die Schauspieler und Regisseure bedroht haben, gab es auch früher schon. Heute ist es nur sehr viel einfacher.

    ---------------------

    Zur eigentlichen Meldung. So etwas geht natürlich gar nicht und ist ja leider auch nicht das erste mal, dass so etwas passiert. Leider gibt es im Internet eine menge kranker Idioten, die sich immer gerne zusammenrotten. Da kann man nur hoffen, dass das nur heiße Luft bleibt und wenigstens ein paar dieser Deppen ausfindig gemacht werden können.

  3. #43
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ja gab bzw gibt es auch bei Serien/Filmen. Wie zb auch bei Game of Thrones mit Joffrey.

  4. #44
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Das ist auch in der Gaming-Branche nichts Neues. Camilla Luddington bekam via Twitter 2013 ebenfalls heftige Morddrohungen, als bekannt wurde, dass sie Lara Croft im Tomb Raider-Reboot darstellen soll/wird.

    Du hast 24 Stunden, um TR zu verlassen. Falls nicht, werden wir kommen, um dich zu töten. Wir beobachten dich!“

    „Es ist soweit. heute um 14:15 Uhr werden wir dich killen!“

    „Du wirst sterben, Camilla!!!“
    https://www.tmz.com/2013/11/16/lara-...reats-twitter/

    Meiner Meinung nach muss bei diesen Diensten/Socials der anonyme Zugang gesperrt werden (es muss sofort ersichtlich sein, welcher Mensch hinter einem Account steckt), und es müssen viel härtere Gesetze für Verstöße, egal welcher Art dringend her. Wenn da nicht bald mal was passiert, sollte die EU auch in Erwägung ziehen, diese US-Dienste eine Zeit lang zu sperren, denn bis jetzt wurde zu wenig getan und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Der Gedanke, im Netz kann jeder machen und sagen was er will ohne Konsequenzen, ist unakzeptabel. Ich finde übrigens auch die andere Richtung schlimm, dass Influencer inzwischen wie Superstars behandelt werden, nur weil sie ihren Arsch oder ein gesponstertes Produkt in die Kamera halten.

    Ich muss auch zugeben, ich verstehe die Menschheit, den immer steigenden Egoismus und die damit verbunden Folgen, von Tag zu Tag weniger. Was mich auch ein wenig schockiert ist die massive Homophobie in Verbindung mit diesem Spiel, insbesondere, weil mich das Thema ja selbst betrifft. Aber das ist ein anderes Thema.
    Geändert von vantastic (05.07.2020 um 21:18 Uhr)
    desynchronisiert

  5. #45
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich bin zwar damit noch nicht ganz durch, aber das kann doch nicht so ausarten, meine Güte nochmal. Das ist ein Videospiel mit einer frei erfundenen Geschichte, wenngleich manche Themen durchaus aus der Realität gegriffen sind. Für solche Leute (obwohl der Begriff Untermenschen hier wohl besser passen würde) wäre die Klarnamenspflicht wirklich nicht schlecht.

    Aber das Thema gabs schon sehr viel früher, Larry Hagman lässt grüßen.


  6. #46
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    aber das kann doch nicht so ausarten, meine Güte nochmal. Das ist ein Videospiel mit einer frei erfundenen Geschichte,
    Leider sehen das viele nicht mehr nur als Spiel. Die meisten beschweren sich ja immer, Spiele würden zunehmend zu politisch werden, zugeklatscht mit Agendas usw, dabei sind es die Spieler die alles mehr und mehr zur politischen Sache machen. Petitionen, Hass, Shitstorms, Boykott Aufrufe, Polemik usw. Das hat ja mittlerweile Ausmaße angenommen wo der Artikel oben nicht mal die Spitze ist.

    Zitat Zitat von vantastic Beitrag anzeigen



    Ich finde übrigens auch die andere Richtung schlimm, dass Influencer inzwischen wie Superstars behandelt werden
    Das sehe ich ebenso. Leute wie Angry Joe, die wie Helden abgefeiert werden weil sie Spiele in minutenlangen Schrei und Pöbelvideos zerreissen, die Entwickler bespuckt und beleidigt werden. Das ist für mich der Mitbegründer der Hass Kultur, auch wenn er obiges selbst nie machen würde, vermutlich, Leute wie er befeuern sowas, haben es als Schick etabliert. Es ziehen ja mittlerweile unendlich viele nach und fahren die gleiche Schiene, es bringt hohe Klicks außerdem. Das muss aufhören sowas.

    Zumindest weiß Naughty Dog nun das solche Spiele wohl zu problematisch sind und ich sehe solche Titel am Ende angekommen. ND selbst wird zukünftig wohl eher leichte Kost servieren und einen 3ten Teil von TLOU sehe ich bei weitem nicht mehr. Andere Publisher werden das wohl auch registrieren. Mehr seichte und Standardkost in Zukunft weil "Spieler" es scheinbar nicht verkraften und nicht anders wollen

  7. #47
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Das ist doch ein Muster, dass bei allen berühmt berüchtigten Medien zu erkennen ist. Natürlich ist das Blödsinn was die Deppen von sich geben, aber in dem Fall glaube ich, dass sich mit der Zeit alles auch wieder legen wird. Wie alt ist das Spiel? Kein Monat. Dennoch ziemlich doof für die Entwickler und Schauspieler.

    Ob TLOU nun damit am Ende ist? Wohl kaum. Das Spiel verkauft sich doch sogar sehr gut. Ganz egal welche Aussagen Druckmann für die Zukunft macht. Nach TLOU konnte man sich ja auch keine Fortsetzung überlegen und 7 Jahre später kam sie dann doch.

    Politisch: Wenn es Ellie betrifft, das ist doch seit dem DLC Left Behind schon bekannt, dass sie auf Frauen steht. Ist doch logisch, dass es hier aufgegriffen wird. Ist ja jetzt auch nicht so, dass "nur" ihre Liebe zu Dina thematisiert wird. Aber ich kann mir vorstellen, welche anderen Charaktere noch gemeint sind. HÄTTE man anders schreiben können. Aber wer sich daran stört... Ich finde die Lügen der Marketingkampagne "schlimm", aber nicht die Charaktere an sich.

  8. #48
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Ich hab das Spiel am Geburtstag Amerikas, beendet und muss sagen:

    WTF??? Klar das Spiel fand ich super und technisch ein schöner Abschluss der Konsolengeneration 8. Manches Mal hat mich das Spiel schockiert
    Spoiler:
    z.B: Joels Tod, Abby's Weg durch Seattle, Arm von Yarra wird gebrochen, "Bosskampf" gegen Ellie. Das Ende des Rachezugs.
    Zudem gab es einige Ungereimtheiten wie
    Spoiler:
    Warum brauchte Abby, die offensichtlich stärkere Frau immer wieder neue Messer für die lautlosen Kills aber Elli tötet sogar die Clicker mit ihrem einen Messer und es zerbricht nicht.


    Aber dass sich solche Idioten melden und Morddrohungen an Schauspielerinnen schicken, finde ich mehr als erschreckend.

  9. #49
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zudem gab es einige Ungereimtheiten wie
    Das hab ich indes auch nicht verstanden und hat mich so manches Mal in den Wahnsinn getrieben. Idee ist ja nett, dann aber bitte Gleichberechtigung. Sieht ja so aus, als wird das nicht logisch erklärt.


  10. #50
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Angry Joe würde ich hier nun wirklich nicht als absolutes Negativ-Beispiel nennen.

    Er ist zwar polemisch, aber das gehört bei ihm zum Stil. Er hat sich mehrfach gegen Belästigung ausgesprochen, hell, er hat sogar Anita Sarkeesian in Schutz genommen.
    Ebenso wie Jim Sterling. Wer die sich mal ernsthaft angeguckt hat weiß dass sie sehr viel Substanz in ihren Kritik-Videos liefern.

    Da würde ich eher solche Idioten wie die Gamergate Bewegung nennen, und die ganze Anti-SJW Brigade, wie z.B. TheQuartering und Konsorten.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •