Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    1

    Standard Mass Effect läuft nach 20 Stunden Spielzeit nicht mehr

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich hab mich hier extra angemeldet, weil ich einfach nicht weiter komme. Ich spiele auf meinem Laptop per Origin Download. Ich weiß, Laptops sind nicht ideal zum zocken, aber auch Dragon Age, Fallout III o.ä. hat wunderbar auch auf hoher Auflösung funktioniert.

    Das ganze fing mitten in der Story an. Origin zeigt mir 22h Spielzeit an, als das Spiel plötzlich unerträglich zu ruckeln anfängt.
    Das erste was mir einfiel -> Grafikeinstellungen runterdrehen. Hat nichts gebracht.
    Also mal deinstallieren und wieder neu installieren, ebenfalls nichts. Dann habe ich den ganzen Rechner gereinigt. Die komplette Registry für das Spiel gelöscht, alles, was noch an Daten von dem Spiel übrig war entsorgt. Nach der Neuinstallation wieder nichts. Nur dieser interne DirectX Fehler, der schonmal auftritt. Den konnte ich aber beheben. Danach ruckelt das Spiel immernoch unspielbar. Auch ein Origin Update und eins vom Spiel selbst brachte nichts. Das Problem liegt jetzt schon seit Juli vor...

    Allerdings auch nur Mass Effect I, alle anderen Spiele funktionieren wunderbar. Übrigens ruckelt schon der Startbildschirm. Andere Spielständen/Charaktere auch, daran kann es also auch nicht liegen.

    Helft mir, ich werd langsam bekloppt!! Das Spiel ist so mitreissend und ich will endlich wissen wie es weiter geht!!

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Willkommen im Forum

    Welcher DirectX-Fehler war das denn und trat der auch schon auf, als es problemlos lief?

    Hätte jetzt auf zu großen Spielstand getippt, aber du hast ja auch mal ein neues Spiel gestartet. Oder Hardware-Fehler, aber wenn andere Spiele laufen, ist das wohl auch eher auszuschließen.

    Vielleicht kannst du trotzdem mal eine dxdiag erstellen und anhängen.

  3. #3
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    @Mag56

    Könntest auch mal Deine HDD checken, ev. gibts fehlerhafte oder defekte Sektoren. Ist immer blöde, wenn alles andere funzt.
    Zur Not könntest Du ME1 auch mal auf ner externen HDD installieren oder ein zweitsystem aufsetzen, neue Partition, nur zum Test. Dort alle wichtigen Treiber/Runtimes drauf und nur ME1 installieren. Vielleicht klappts.
    Würde aber an Deiner Stelle trotzdem nach der Ursache suchen...passiert sowas wieder, weisst Du Bescheid. Good Luck...

  4. #4
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Schließe mich erst mal @RazorX an.
    Für Deinen Fehler gibt es wahrscheinlich viele Ursachen.
    Hast Du mal in der Konfiguration die Vertikale Synchronisation
    eingeschaltet?
    In den meisten Fällen behebt das Ausreißer und Ruckler,da
    erst zwischengespeichert wird.
    Was aber fehlt,welches Notebook,CPU,Grafigkartentyp.
    Welchen Virtuellen Speicher hast Du.Wieviel RAM usw..
    ME1 schluckt ziemlich viel System Reserven.Ist eigentlich
    bekannt.
    Nur nen kleines Beispiel.Mein Lappi ist ein XMG von Schenker.
    16 Gb RAM.Eingebaute GTX 965M.Core I7
    Tombraider 2013 nur in Normaler Quali Spielbar.Aber
    Rise of the Tombraider in höchster Quali.Bei ME2 z.B
    stockt das Bild kurz wenn Shep durch eine Tür geht..
    Auch seltsam,da ROTTR wesentlich mehr Ansprüche als ME2 hat.
    Und falls Du über HDMI (TV) spielst,kontrolliere ob der TV
    nen Game Modus hat.Unbedingt einschalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •