Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard [SSE]-Screenshots

    Ich mache und schaue gerne Screenshots an und da der für Skyrim irgendwo in den Tiefen verschollen ist und es für die Second Edition ohnehin noch keinen gibt ... et voila!

    Sind alle auf 85% runtergeschraubt (.png => .jpg, 3840x2160 Pixel) und ich hoffe, der Uploader ist OK. Bei mir lädt er sehr schnell und Werbung hält sich in Grenzen.

    Japp. Du mich auch


    Der erste Drache. Weißlauf-Quest. Hatte da aber schon den Lumpen von Hircine geholt


    Hachja, endlich mal wieder mit ihr losziehen. Über die Grafikquali gibts eigentlich auch nix zu meckern.


    Was macht es? Es leuchtet blau!


    Der Rauch vom Feuer sieht richtig echt aus. Schon schick.


    Jaaa, das gefällt ihr. Jarl Lydia. Hab mich recht früh Richtung Falkenring aufgemacht, um den Bauplatz dort zu kaufen (Haus Seeblick).


    Nur mal so aus Spaß: Lydia vs. Delphine. Delphine hatte keine Chance, Lydia hat sie regelrecht zerhackt. Bei mir sieht man den Mahagoni-Bogen.


    Sehr idyllisches Bild mit Blick auf Flußwald. Aufgenommen vom Jagdhaus, die Mod fand ich anfangs echt klasse. Kleines Häuschen um die Sachen zu bunkern, bevor man genug Geld für Brisenheim oder Haus Seeblick hat.


    Da sammelt noch jemand Schuhe ...


    Ich finde die Stimmung und die Grafik in Skyrim wirklich wunderschön (Blick von Haus Seeblick auf den Ilinaltasee):


    Statue von Talos in Weißlauf. Sind die retexturierten Statuen.



    Vielleicht mache ich dem einen oder anderen ja Lust auf das gute, alte Himmelsrand
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  2. #2
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Lust auf Himmelsrand? Bin schon wieder Stufe 40...Lust ist immer da...

    Ziemlich coole Screens, da sieht man mal wieder, was für ne Schönheit Skyrim ist. Und Jarl Lydia gefällt mir richtig gut...
    Lydia vs. Delphine??? War das ein "Ausraster" oder ein Befehl?

    Rote Wüste / Nächtliche Farben / Boss & Scherge / Skyrim: Inquisition



    Team / Abendrot / Skyrim: Inquisition 2 / Spinnennest



    Der mit dem Bären tanzt / Später Saufen / Nächtlicher Ausritt / Drachentöter



    Unsere Kleinen / Geleitschutz bei Nacht / Lydia und der Drache 1+2



    Neblige Wildnis / Frost vs. Herrchen / Die Horde sammelt sich / Im Morgengrauen



    Jedenfalls macht Skyrim Fun wie am ersten Tag...

  3. #3
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    [...] Lydia vs. Delphine??? War das ein "Ausraster" oder ein Befehl? [...]
    Eher ein Ausraster. Delphine hatte mich mit ihrer überheblichen Art (ich sag euch erst was, wenn ich sicher bin ...) wütend gemacht und ich habe schnell gespeichert und ihr dann 'ne Ohrfeige (in Expertenkreisen auch bitch-slap genannt ) verpasst. Der Rest ergab sich dann so. Sie ist ja eh unsterblich, wurde dann aber auch ganz schön wütend. Ich habe mich um die Wachen gekümmert und Lydia hat Delphine dann einige Male zu Boden geschickt *G*
    Würde mich aber interessieren: Delphine war ja feindlich ... beruhigt die sich irgendwann wieder oder kann man den Klingen-Quest dann abhaken? Ich wollts auf jeden Fall nicht riskieren und habe irgendwann den Spielstand vor der Ohrfeige geladen.

    Drachen. Eigentlich bekannt, aber trotzdem schön:


    Boah, wasn Sauwetter! (Vivid Weathers mit deutscher Übersetzung)


    Tja. Irgendwie gefällt mir die AFT-Mod (deutsche Übersetzung) nicht so wirklich oder ich bin zu blöd den richtig einzusetzen. Klar kann man damit mehrere Begleiter haben (brauch ich nicht) und ich finde den Sandbox-Modus eigentlich am nützlichsten. Aber ich habe bis jetzt noch nicht gefunden, wie man NPCs auf essential setzen kann:


    Wollte nach Düsterwald (oder so ähnlich) und einen Banditenanführer plattmachen. Auf dem Weg lag das Schneespitzenlager, wo ich nebenbei auch aufgeräumt habe. Lydia war irgendwie weg, aber da sie das gelegentlich macht, dachte ich mir nichts dabei. Situation war eigentlich nicht weiter gefährlich. Dann weiter bis Düsterwald, wo ich oben in den Bergen die Nacht abgewartet habe, um im ersten Licht der Sonne die Lage auszukundschaften und ein paar Scharfschüsse aus den Bergen abzugeben. 3 Wachen mit Fernschüssen ausgeschaltet, dann rein und den ollen Ork umgehauen. Da ist mir erstmals aufgefallen, dass Lydia auch nicht mit rein gekommen ist. Naja, zurück nach Winterfeste geportet und beim Jarl die Belohnung geholt. Wieder draußen spricht mich der Kurier an und gibt mirs Testament ...

    Hab mir dann die ID rausgesucht und mit
    player.moveto a2c94 zu ihr geportet. Joa, lag nackt und tot mitten zwischen den Bergen am Boden. Hab ihren Körper gelootet und mit resurrect wieder geholt und erneut ausgerüstet. Danach hat AFT sie wieder neu erkannt (wtf?). Habe dann mehrmals alle Optionen durchsucht, aber ich kann sie übers Menü nicht auf unsterblich setzen. Außerdem hatte ich vorher 2 Einträge in ihrem Menü: "Zeigt mir euren Rucksack!" und "Ich würde gern einige Dinge mit euch tauschen". Ersterer hat mir nur den Rucksack, ohne ihre eigene Ausrüstung gezeigt und der zweite Punkt hat alles gezeigt. Nach ihrem Tod sehe ich aber nur noch Punkt 2. Das mit dem Rucksack ist weg.

    Einst geehrt, jetzt in Stein gesperrt
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  4. #4
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Würde mich aber interessieren: Delphine war ja feindlich ... beruhigt die sich irgendwann wieder oder kann man den Klingen-Quest dann abhaken? Ich wollts auf jeden Fall nicht riskieren und habe irgendwann den Spielstand vor der Ohrfeige geladen.
    Ich glaube schon, ist ja ein Questchar. Musst aber die Location verlassen und später wiederkommen. Bei Kopfgeldsachen ist das anders geregelt.

    Tja. Irgendwie gefällt mir die AFT-Mod (deutsche Übersetzung) nicht so wirklich oder ich bin zu blöd den richtig einzusetzen. Klar kann man damit mehrere Begleiter haben (brauch ich nicht) und ich finde den Sandbox-Modus eigentlich am nützlichsten. Aber ich habe bis jetzt noch nicht gefunden, wie man NPCs auf essential setzen kann:
    Versteh ich jetzt nicht. NPCs? Ich mein allgemein oder die Follower? Denn AFT ist ne Follower Mod, die ändert an normalen NPCs nichts. Bei den Followern:
    Begleiter ansprechen/AFT Optionen/Begleiterverhalten anpassen/Begleiter sind unsterblich

    Kleine Anmerkung: Ich kann von Essential nur abraten, das kickt den ganzen Begleiter-Fun. Man muss auf nichts mehr acht geben und die Begleiter werden zu Cheats.
    Mein Spiel, mit Legendary x2 und meinen Level 200 Gegnern und Begleiterkillern...ist ohne Begleiter nicht spielbar, habs extra so gemacht. Mir gefällt das ganze Management, sonst wärs zu öde.
    Hab gerade Mjoll neu ausgerüstet, die hat nun Items im Wert von 37.000 Gold im Inventar...
    Ist alles Geschmacksache.

    AFT ist reine Gewohnheit. UFO war einfach und knackig gestrickt, AFT ist etwas komplizierter, bietet aber mehr Möglichkeiten. Aber hat man den Dreh mal raus und die Begleiter/Optionen eigestellt, ist das ne wunderbare Mod. Bin froh, das ich die mal getestet habe.

    Hab übrigens fast alle NIFs bei mir gefixt, alles läuft wieder fast wie vorher. Fehlen nur noch SKSE, SkyUI und iHUD.

    Einst geehrt, jetzt in Stein gesperrt
    ...soso, ich wette, den hat Lydia in die Wand genagelt...

    Bei mir gabs heute nicht viel, nur Begleiter ausrüsten, Schmieden und Verzaubern. Deshalb musste ich auch auf die schnelle fast nackt nach Weißlauf reiten, um Material zu kaufen...eigentlich nur einen verkackten Topf...



    Bin jetzt mit Mjoll, Lydia und Iona unterwegs zur Dämmerwacht, eigentlich nur um einzukaufen...



    Und kaum waren wir unterwegs, flog uns ein Drache vor die Linse. Ganz blöde Idee, mal abgesehen von meinen Huscarls und Mjoll, die ja auch übel drauf ist, kam eine Patroulie der Dämmerwacht in unsere Richtung. Dazu noch die Weißlaufer Wachen...der Drache war fix hinüber...



    Hab übrigens meine GOT Musi mit Vikings ausgetauscht...einfach klasse...

    Hey RAT, was geht bei Dir mit FO4???

  5. #5
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Nette Screens.
    Ich hatte bis vor Kurzem keine Motivation Skyrim SE zu installieren.

    Glücklicherweise konnte mich aber die Unfähigkeit eines Users auf Steam dazu bewegen. XD
    Mich hat es einfach gestört, dass er meinte dass die Enhanced Blood Textures einen Fehler bei ihm verursachen.
    Zwar hat er Screens als Beweis gepostet und die sahen echt schlimm aus, aber EBT sollte eigentlich unter keinen Umständen Auswirkungen auf die Darstellung von Wasser haben.
    Selbst seine Karte war mit komischen Regenbogenstreifen überzogen. ^^

    Hab jedenfalls das Spiel und sein Mod-Setup ausprobiert und siehe da, ich konnte den Fehler nicht reproduzieren.
    Natürlich hat der Kerl nicht zugegeben, dass er EBT falsch installiert hat, sondern weiterhin darauf beharrt, dass EBT nicht kompatibel ist und der "Fix" es zu deinstallieren eine berechtigte Aussage wäre.
    Ich bin's einfach leid, dass manche Leute "Lösungen" posten die gar keine sind.
    Wahrscheinlich hat er einfach die Version von EBT installiert, die man am Skyrim Nexus findet, aber nicht jene vom Skyrim SE Nexus.

    Egal, vorerst wird ohnehin Dishonored 2 weitergespielt. Solange kein SKSE SE erscheint, ist das Modding ohnehin nur halbgar.
    Hoffentlich wird irgendwann doch eine Portierung von SkyUI in Erwägung gezogen. Derzeit wird nur V2.2 unterstützt.

  6. #6
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    [...] Versteh ich jetzt nicht. NPCs? Ich mein allgemein oder die Follower? Denn AFT ist ne Follower Mod, die ändert an normalen NPCs nichts. Bei den Followern:
    Begleiter ansprechen/AFT Optionen/Begleiterverhalten anpassen/Begleiter sind unsterblich [...]
    Also ich kann eigentlich jeden NPC zu einem Follower machen. Das ist der "Anführer-Perk" den man nach Wahl aktivieren kann. Ich hatte den anfangs nicht aktiviert, aber das Menü sah auch vorher schon genauso aus:


    Wenn ich erst Lydia anwähle, kann ich den "Schrei" nicht nutzen. Ihr Menü sieht dann so aus (sind alle Einträge, darüber und darunter gibt es keine mehr):


    Bei "Lass uns über Deine Fähigkeiten reden" kommt das:


    Hier bringt nur "Ich würde gerne ein Blick auf Deine Werte werfen" weitere Informationen. Aber nur eine Seite und auch nicht änderbar:


    Ansonsten läuft in dem Menü nix.
    Wenn ich aber den "Schrei" "Follower Commands" nutze, kommt ein anderes Fenster (Lydia zwar anvisiert, aber da gibt es keinen Unterschied zwischen anvisieren oder nicht):


    Einige Sachen hören sich vielversprechend an, sinds aber nicht.
    Begleiterbefehle / Sonstiges / Werkzeuge:


    Ich habe also im Begleitermenü keine AFT-Optionen?!

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    [...] Kleine Anmerkung: Ich kann von Essential nur abraten, das kickt den ganzen Begleiter-Fun. [...]
    Naja, ich nutze nur Lydia und die ist mir schon öfter weggestorben. Blöd, wenn sie einfach nur irgendwo runterfällt oder die Gegner auf ihr herumhacken. Auf Lydia möchte ich nicht verzichten und dauernd den Aufpasser spielen ist auch blöd.

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    [...]Hey RAT, was geht bei Dir mit FO4???
    Öh, nix
    Hatte das Vault-DLC noch angespielt, aber in Nukaworld war ich noch gar nicht. Kam dann irgendwie SSE dazwischen


    Zitat Zitat von Just_Chill Beitrag anzeigen
    [...] Enhanced Blood Textures [...]
    Die nutze ich auch. Absolut problemlos
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  7. #7
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    So schaut das AFT Menü bei mir aus...



    Möglich, das Du irgendwo eine Option aktiviert hast, die AFT in Form von Dialogen anzeigt. Die solltest/könntest Du mal versuchen zu deaktivieren. Weiss aber jetzt auch nicht wie und wo...

    Naja, ich nutze nur Lydia und die ist mir schon öfter weggestorben. Blöd, wenn sie einfach nur irgendwo runterfällt
    Aufpassen, lieber den langen und sicheren Weg gehen...
    Und die Begleiter immer Stufengerecht neu ausstatten...Rüstungen, Verzauberungen...Extras...

    EBT funzt bei mir auch, schon vor dem Port...die Mod ist eigentlich ausgereift...und dD weiss was er tut...

  8. #8
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Hab den Fehler gefunden! Ich hatte die falsche Version installiert.
    Jetzt habe ich "Dheuster's Original" mit der deutschen Übersetzung und nun schauts aus wie bei Dir und es funktioniert auch alles

    Bilder hab ich jetzt blöderweise nicht
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  9. #9
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Aha, das wars also. Hab noch die alte AFT von der Legendary...aber jetzt kommt wohl die Final drauf. Danke für den Tipp, hätte das voll übersehen. Natürlich gleich mit Übersetzung von McCloudy...
    Pics brauchst ja nicht RAT, hauptsache es funzt jetzt.

  10. #10
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Langsam geht Lydia mir ein bißchen auf den Keks! Manchmal hat sie einen Sprung in der Schallplatte, im Sekundentakt gehts dann "Ich bin direkt hinter Euch" und "Ich gebe euch Deckung". Dazu rückt sie mir wirklich sehr auf die Pelle und blockiert dann Durchgänge usw.
    Aber dafür bringt AFT ja das Waffenziehen mit! Wenn sie wieder mal in einem Durchgang vor mir steht, ziehe ich einfach die Waffe und sie "teleportiert" dann hinter mich. Praktisch.

    Hab ansonsten nichts Neues. Warte auf SKSE und dann ggf. SkyUI oder solche Dinger. Das Favoritenmenü von SkyUI vermisse ich, Pferd hab ich jetzt eins gefunden, aber im Spiel bin ich noch nicht bis Rifton bzw. DB gekommen. Habe dafür Alchemie, Verzauberung und Schmieden auf Level 90+ - schmieden sogar schon auf 98. Geht also bald mit perf. Ausrüstung los

    Lügnerzuflucht aufgeräumt:


    Wirklich eine Schönheit
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •