Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
  1. #21
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Gestern habe ich gelesen, dass man selbst mit einer Nvidia 1070 Probleme mit 4K bekommt. Ansonsten ist alles wohl auch eine Geschmacksfrage, ob man viel Hz nun "braucht" oder nicht. Mir reicht derzeit auch mein FHD, aber ich habe auch keinen Vergleich. Wenn ich den hätte würde ich wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen Manche sagen halt, dass 144Hz besser aussieht und warum sollte ich das dann nicht nehmen, wenn es was anständiges gibt. Wo da dann die Grenze ist, kann man natürlich nie sagen. Gibt vermutlich keine

    PS: Das mit der nötigen Leistung für 4K habe ich aber öfters geschrieben. Meinte damit schon High-End

  2. #22
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Habe mich nun etwas mehr informiert und habe nach einem Besuch beim Saturn eine genauere Vorstellung wie viel Zoll der Monitor haben sollte (habe mir die TV Bildschirme zwischen 24 und 28 Zoll angeschaut (oder um genau zu sein die beiden Größen, viel Auswahl gabs da nicht in dem Bereich ))

    Also was ich mir auf dem inneren Wunschzettel geschrieben habe:
    mind. Full HD
    IPS Panel
    über 60 Hz*
    25-27 Zoll

    Bei dem Preis sage ich erstmal nichts über 600€, wobei weniger natürlich besser wäre. Habe ich ne Info vergessen?

    *Wobei ich da nochmal sichergehen möchte da ich viele Bildschirme fand deren einziges Mankel die 60 Hz waren:
    Wie groß ist der Unterschied zwischen 60 und 120/144 Hz und wie leicht macht der Unterschied sich bemerkbar?

  3. #23
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ich denke das ist eine Gefühlssache.
    Gerade bei schnellen Shootern fühlen sich 120Hz (und mehr) halt deutlich schneller an. Man hat in der gleichen Zeit eben doppelt so viele Aktualisierungen und somit doppelt so viele Bilder als sie ein 60Hz Monitor in der gleichen Zeit darstellen kann. Natürlich unter der Voraussetzung, dass dein System im jeweiligen Spiel die Bildraten schafft.

  4. #24
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ach stimmt, die Angabe habe ich vergessen^^

    Ich besitze momentan die GTX 770.

  5. #25
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    mind. Full HD
    da musste ich echt grinsen, weil das heute schon eh Standard ist. Wer zockt denn noch auf niedrigeren Auflösungen?

    Wie groß ist der Unterschied zwischen 60 und 120/144 Hz und wie leicht macht der Unterschied sich bemerkbar?
    Siehe:

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Die Mausbewegungen sind wesentlich angenehmer für die Augen.
    IPS Panel
    Sehr stark vom Blickwinkel, farbenfroh und viel besser als ein TN Panel. Nachteile: Recht teuer und evtl. BLB (Backlight-Bleeding)

    25-27 Zoll
    Dann nimm gleich nen 27", die sind heute recht günstig. Das einzige, was bei dir in den Preis schlägt, wäre das IPS Panel, aber da gibts auch schon recht gute Monitore. Wie wärs denn mit dem hier z.b.? Hat allerdings nur 60Hz

    https://www.amazon.de/Asus-VX279H-Mo...oll%2Bips&th=1


  6. #26
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Wie groß ist der Unterschied zwischen 60 und 120/144 Hz und wie leicht macht der Unterschied sich bemerkbar?
    Monitore mit 120/144 Hz haben den Vorteil, dass Tearing reduziert wird und bei manchen Monitoren auch das Ghosting. Gerade die E-Sport Marken wie BenQ sind da recht weit bei dem Thema. Allerdings lohnt sich der Monitor nur, wenn man den entpsrechenden Anschluss hat (DVI oder DisplayPort). HDMI kann nur max. 60 Hz. So ein Monitor lohnt sich natürlich für die simultane Nutzung von PC oder Konsole.

    Ein Zusatz zum HDR. Es gibt noch keinen übergreifenden Standard für die Technik, wie es bspw. bei HDMI der Fall ist. Das heißt ein Großteil der Hersteller setzt auf eigene HDR Verfahren, welches mal gut oder schlecht ausfällt. Dolby hat sein Dolby Vision, Phillips setzt auf eine erweiterte HDR Funktion und mittendrin ist die BBC, die den Standard versucht feszulegen. Deshalb lohnt sich dieses Feature momentan noch nicht. Siehe auch: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/hd...t-3195249.html

    Ich bin übrigens auch auf Monitorsuche...
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  7. #27
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich glaube ich bin gestern nun endlich fündig geworden.
    Full-HD, 27 Zoll, 144 Hz, IPS-Panel, DP Anschluss (müsste mal schauen, ob mein Computer einen passenden Stecker hat... könnte man sowas zur Not bei nem Händler verbauen lassen?), die Reaktionszeit von 4 ms stört mich nicht so, würde den Unterschied eh nicht merke (zumal ich aktuell eh mit 5 ms spiele und es mich da noch nie gestört hat) und ein sagenhafter Preis von unter 400 €, also im ersten Quartal des nächsten Jahres theoretisch anschaffbar, wenn nicht irgendwas dazwischen kommt.
    Was ich von Curved halten soll weiß ich ehrlichgesagt nicht, habe aber viel daovn gehört, dass es aktuell beliebt sein soll. Kann mir vorstellen wieso, gleichzeitig bin ich mir deswegen aber noch etwas unsicher

    Was die Testberichte angeht ist das niedrigste was ich bisher finden konnte (und ich konnte nicht viele Berichte finden), 77 %, aber wie es scheint auch nur weil es nur Full-HD besitzt...

    Achja eine Frage noch:
    Wie kann ich herausfinden ob meine Grafikkarte (GTX 770) kompatibel ist? Gibt es da zwei Werte, die ich miteinander vergleichen muss oder andere Erkennungsmerkmale?

  8. #28
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Der Monitor hat FreeSync. Das wird nur von AMD-Karten unterstützt. Nutzen kannst du ihn dann zwar schon, aber du bezahlst für ein Feature, dass deine Karte nicht unterstützt.

    Bei Curved-Monitoren frage ich mich, wie man in Photoshop gerade Linien hinbekommt

  9. #29
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Der Monitor hat FreeSync. Das wird nur von AMD-Karten unterstützt. Nutzen kannst du ihn dann zwar schon, aber du bezahlst für ein Feature, dass deine Karte nicht unterstützt.
    Na toll und ich dachte meine Suche hätte ihr Ende gefunden...

    E: Achja, weil ichs gerade bemerke
    Wer zockt denn noch auf niedrigeren Auflösungen?
    Der Typ, der sich einen neuen Monitor sucht :p
    Ich spiele laut der Produktbeschreibung von Amazon aktuell mit 1280 x 1024 Pixel bzw. maximal wären es 1440 x 900.

    E2:
    Die Mausbewegungen sind wesentlich angenehmer für die Augen.
    Habe mir jetzt mal Vergleichsvideos angeschaut und bis auf das Maus-Beispiel ist mir tatsächlich kaum ein Unterschied aufgefallen. Vielleicht wären 60 Hz doch garnicht so verkehrt...
    Geändert von Saikx (26.11.2016 um 17:58 Uhr)

  10. #30
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Vielleicht wären 60 Hz doch garnicht so verkehrt...
    Also auf dem Desktop merkst du den Unterschied zwischen 60hz und 100hz, glaub mir Gerade du, der das nichtmal ansatzweise kennt. Also nein, nimm auf jeden Fall 100+Hz Monitore.

    Boha, 12 Jahre alt? Das Ding ist ja museumsreif

    aktuell mit 1280 x 1024 Pixel bzw. maximal wären es 1440 x 900.
    Jaaa, ich meinte auch eher 800x600 oder 1024x768

    Wie kann ich herausfinden ob meine Grafikkarte (GTX 770) kompatibel ist?
    So:

    http://www.geforce.com/hardware/technology/g-sync/supported-gpus

    Gsync geht mit der 700er Reihe gerade noch durch.

    Was ich von Curved halten soll weiß ich ehrlichgesagt nicht, habe aber viel daovn gehört, dass es aktuell beliebt sein soll. Kann mir vorstellen wieso, gleichzeitig bin ich mir deswegen aber noch etwas unsicher
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du Curved gar nimmer merkst, wenn du den Monitor mehrere Wochen hast. Beim Spielen merkst das teilweise noch, da die Ränder des Monitors "verzerrt" wirken. Ist aber nen cooler Effekt.
    Geändert von Don Kan Onji (26.11.2016 um 20:07 Uhr)


Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •