Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
An die Pro'ler. Ich brauche mal ein wenig Erfahrungswerte. Die PS4 Pro habe ich schon seit einer Woche und bin eigentlich zufrieden. Jedoch muss ich zu meinem Missfallen feststellen, das Sony entweder bei der Verarbeitung der Lüfter geschlampt hat oder der Treiber nicht wirklich vernünftig ausgearbeitet ist. Jedenfalls ist mir das bei Uncharted aufgefallen, dass die Lüfter in manchen Settings doch recht hochdrehen und wenige Sekunden später wieder nicht. Leider sind die von den Geräuschen her nicht wirklich angenehm. Das ist kein Fiepen aber ein recht hochfrequenter Ton. Ich glaube auch, dass vor dem Update des Spiels mit dem Pro-Modus diese Probleme nicht wirklich da waren. Es ist mir erst nachher aufgefallen.

Wie ist das mit euren Kisten? Es ist anscheinend "normal" das die Pro recht laut ist. Hängt ja auch mit der etwas doofen Bauweise zusammen. Immerhin gäbe es ja Wege die Wärme anders abzugeben (Metallplatte..). Benutzt irgendwer einen Standfuß mit Lüftern? Vielleicht läuft die Luftzirkulation dann etwas besser? Erfahrungen?
also das BETA update habe ich nicht gezogen. Aber Meine PS4 Pro ist eigentlich meist nur zum Start recht laut oder beim Einlegen des Disks. Sonst nur bei grafisch sehr anspruchsvolle Spiele. Aber wenn ich erlich sein soll, nutze ich beim Spielen immer mein Over-The-Ear Headset. Daher kriege ich beim Spielen relativ wenig mit. Aber wenn ich es absetze und die Lautsprecher vom Monitor nutze, dann ist es schon recht laut, besonders bei grafisch sehr anspruchsvolle Spiele wie Uncharted 4 (4K+HDR) und For Honor (Standard). Die haben da auch diese hybrid Lüfter eingebaut. Dh. es wird nur volle Pulle gedreht, wenn es benötigt wird.
Meinst du diese Geräusche? Musst eventuell die Lautstärke höher drehen, habs mit handy Kamera gedreht.