Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Supergirl

  1. #21
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Für mich liest sich das ganz so, als ob du mit der Erwartung an die Serien gehst, dass die Comics 1:1 umgesetzt werden. Und mit so einer Einstellung kann man grundsätzlich nur schlecht unterhalten werden. Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass man auch Comic-Leser in die Irre führt. Das macht die Überraschungen umso besser.

  2. #22
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Für mich liest sich das ganz so, als ob du mit der Erwartung an die Serien gehst, dass die Comics 1:1 umgesetzt werden. Und mit so einer Einstellung kann man grundsätzlich nur schlecht unterhalten werden. Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass man auch Comic-Leser in die Irre führt. Das macht die Überraschungen umso besser.
    es geht gar nicht um die 1:1. Es geht darauf, dass bei CW alles immer zu ein überdramatischen Melodram wird. Es ist wie ein Soap mit Superhelden. Auch in den Animierten Serien/Filme ist nicht alles 1:1. Aber da kommt auch nicht das typische Teenie-Drama Mist, dass CW uns da vorkaut. Die Netflix Marvel Serien zeigt, wie gute Heldenserien gemacht werden.

  3. #23
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Nun, dann trifft es vielleicht nur nicht deinen Geschmack. Das ist aber noch kein Grund, die Serie(n) schlecht zu reden, oder Birnen mit Äpfeln zu vergleichen. Zumal dein Beispiel, die Marvel-Netflix-Serien, heute auch nicht mehr so einen großen Anklang finden wie noch zu Beginn. Beide Serienuniversen verfolgen komplett unterschiedliche Ziele. Für mich persönlich sind hingegen die Marvel-TV-Serien keine Konkurrenz für das Arrowverse, dafür haben DC's Kinofilme natürlich keine Chance gegen das Kino-MCU. Beide machen hier für mich andere Sachen richtig. Du wirst von mir aber deshalb nicht hören, dass dies oder das einfach unter aller Sau und einfach schlecht ist und das einfach so ist und das nicht nur meine Meinung ist sondern wirklich einfach Tatsache. Einfach. Man kann sich immer anders ausdrücken.

    So oder so gibt es aber eine einfache Lösung für dein Problem mit dem Arrowverse - schau nicht mehr weiter, dann regst du dich auch nicht mehr auf. So einfach ist das.

    Back to topic:

    Mir gefiel Staffel 3 von Supergirl an sich gut. Zwar stach sie meiner Meinung nach jetzt nicht aus der Masse hervor, hat mich aber dennoch gut unterhalten. Besonders der Nebenplot rund um J'onns Familie hat mir sehr gefallen. Reign als Schurkin hat mich nicht komplett überzeugt, sie wirkte mir wie die vorherigen Supergirl-Bösewichte etwas zu eindimensional böse. Hier erhoffe ich mir Besserung für Staffel 4. Kara darf auch durchaus mal gegen einen männlichen Big Bad kämpfen und sollte sich nicht immer nur mit "bösen Versionen ihrerselbst" kloppen müssen. Aber die letzte Szene der Staffel macht mir da keine großen Hoffnungen, sondern eher das Gegenteil. Ich hoffe wirklich, dass das nicht darauf hinausläuft, was ich vermute. Da hat mir Earth X-Kara bereits gereicht.

    Schade finde ich, dass Chris Wood (Mon-El) für die vierte Staffel nicht zurückkehren soll. Der Charakter wurde mir immer sympathischer, weswegen er für mich etwas zu plötzlich "rausgeschrieben" wurde. Aber wir werden sehen, ob diese Aussage auch nicht einfach nur ein Bluff der Showrunner ist.

  4. #24
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    es geht gar nicht um die 1:1.
    Hat sich aber grad noch anders angehört

    Dass Arrow mit Felicity zusammen ist, passt überhaupt nicht zur Comic Vorlage.
    In den Comics gabs für Barry immer nur eine Frau und das ist Iris!
    Ich hab früher auch so gedacht, aber mittlerweile finde ich Adaptionen sollten ihren eigenen Weg gehen. Vieles was in den Comics funktioniert funktioniert auf der Mattscheibe einfach nicht,

    Und ganz ehrlich: Ich habe mittlerweile fast völlig das Interesse an sämtlichen Comics verloren und schaue fast nur noch Serien und Filme. Die haben einfach viel mehr Reiz. Superhelden-Comics sind so unglaublich repetitiv. Und NIE verändert sich was auf Dauer. Niemand altert, niemand stirbt, alles wird früher oder später wieder auf Status quo zurückgesetzt.

    Legends ist das schlimmste von allen. Schauspieler die absolut kein Chemie untereinander haben
    Da stehst du aber ziemlich alleine mit da. Legends wird von so vielen gefeiert, eben WEGEN der Chemie und der herrlichen Leichtherzigkeit. Diese Show nimmt sich nicht ernst, sie macht einfach nur Spaß. Das Finale der neuesten Staffel hat das gezeigt.

    Bei Arrow ist dieses ewige hin und her zwischen Laurel & Sara eine Zumutung.
    "Ewig", wo Sara nur genau eine Staffel in Arrow im Cast war

    . Da ist die Zielgruppe hauptsächtlich natürlich Teenies.
    Äh.....wie bei so ziemlich 90% der Superhelden-Comics auch?
    Erwachsenen-Comics wie Punisher sind ein Nischen-Markt.

    In jede CW serie muss wohl einfach jeden mit jeden was haben haben
    Gerade das ist in Comics auch der Fall. Da wechseln ständig die Beziehungen. Klar gibt es auch ikonische Paare, aber diese haben auch erstmal zueinander gefunden.

    Mal ne Frage: Regst du dich auch so darüber auf dass Luke Cage mit Claire Temple zusammen ist anstat mit Jessica Jones, und Pepper mit Tony Stark anstatt mit Happy Hogan?

    Überhaupt, diese Einstellung "Dunkel = Besser" ist kompletter Unsinn. Gerade dieser erzwungene Ernsthaftigkeit ist der Grund wieso das DCEU so scheisse ist.
    Das Arrowverse kriegt die Balance zwischen locker und ernsthaft viel besser hin.

    Nun, dann trifft es vielleicht nur nicht deinen Geschmack. Das ist aber noch kein Grund, die Serie(n) schlecht zu reden
    Hab ich irgendwie schon oft bei ihr gesehen, dass sie ihre Meinung so als Fakt hinknallt.

    Zumal dein Beispiel, die Marvel-Netflix-Serien, heute auch nicht mehr so einen großen Anklang finden wie noch zu Beginn.
    Das stimmt. Gerade die zweite Hälfte von Luke Cage und vor allem Iron Fist sind bei der Allgemeinheit (und mir auch) ganz dick durchgefallen.
    Und auch der Rest hat einige Schwächen, wenn ich heute so zurückblicke. Die Rolle von Karen in DD Season 2 beispielsweise wird überall sehr stark kontrovers diskutiert.

    Besonders der Nebenplot rund um J'onns Familie hat mir sehr gefallen
    Der gefiel mir auch. Carl Lumby (der ehemalige Sprecher von Martian Manhunter in der animierten Serie) war einfach klasse.

    Kara darf auch durchaus mal gegen einen männlichen Big Bad
    So wie in den 3 anderen CW-Serien? Nah. Ich finde die Frauenquote darf hier ruhig bleiben

    Schade finde ich, dass Chris Wood (Mon-El) für die vierte Staffel nicht zurückkehren soll. Der Charakter wurde mir immer sympathischer, weswegen er für mich etwas zu plötzlich "rausgeschrieben" wurde.
    Ich fand ihn zunächst auch deutlich besser als letzte Season, bin aber froh dass man ihn doch gehen hat lassen anstatt ihn wieder mit Kara zusammenzubringen, die Beziehung war einfach scheisse^^

    Btw @ Andy
    Ich empfehle dir Black Lightning. Die Serie ist zwar auch von CW, aber spielt nicht im Arrowverse und ist vom Ton her den Netflix-Serien sehr ähnlich. Behandelt auch klasse aktuelle gesellschaftliche Probleme.

  5. #25
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen

    "Ewig", wo Sara nur genau eine Staffel in Arrow im Cast war
    Sie war vielleicht nicht im Hauptcast. Wann immer Laurel angepisst war, kommt sie wieder mit "Du warst mit Sara auf dem Boot. Du hast mit meine Schwester geschlafen. Du hast meine Schwester umgebracht...usw".

    Äh.....wie bei so ziemlich 90% der Superhelden-Comics auch?
    Erwachsenen-Comics wie Punisher sind ein Nischen-Markt.
    Da hast du aber keine Ahnung wie groß der Markt für Erwachsene-Comics ist.

    Gerade das ist in Comics auch der Fall. Da wechseln ständig die Beziehungen. Klar gibt es auch ikonische Paare, aber diese haben auch erstmal zueinander gefunden.

    Mal ne Frage: Regst du dich auch so darüber auf dass Luke Cage mit Claire Temple zusammen ist anstat mit Jessica Jones, und Pepper mit Tony Stark anstatt mit Happy Hogan?
    Wieso soll mich das stören? Besonders bei Tony Stark und Pepper? In den meisten Ausführungen der Iron Man Comics, war Tony Stark immer mit Pepper zusammen. Es geht darum, dass man das was in der Vorlage vorhanden ist, verabeitet. Und nicht das was überhaupt nicht drin war, in die Welt reinzubringen. Und das ist nun die Beziehung zwischen Arrow & Felicity.

    Überhaupt, diese Einstellung "Dunkel = Besser" ist kompletter Unsinn. Gerade dieser erzwungene Ernsthaftigkeit ist der Grund wieso das DCEU so scheisse ist.
    Das Arrowverse kriegt die Balance zwischen locker und ernsthaft viel besser hin.
    Hab ich irgendwie schon oft bei ihr gesehen, dass sie ihre Meinung so als Fakt hinknallt.
    Niemand knallt hier irgendwas hin. Ich habe nur meine Meinung zu etwas geäußert. Aber offenbar kann man das ja heute nicht mehr tun, ohne dass sich die Fanboys gleich beleidigt fühlen. Im allgemein schreibe ich nur meine Meinungen hin, ob du es akzeptierst oder nicht, ist mir ziemlich egal. Aber zu behaupten, dass ich meine Meinungen als Fakten ausgebe, ist völliger unsinn.


    Das stimmt. Gerade die zweite Hälfte von Luke Cage und vor allem Iron Fist sind bei der Allgemeinheit (und mir auch) ganz dick durchgefallen.
    Und auch der Rest hat einige Schwächen, wenn ich heute so zurückblicke. Die Rolle von Karen in DD Season 2 beispielsweise wird überall sehr stark kontrovers diskutiert.
    Auch hier habe ich nie behauptet, dass die Serien perfekt sind. Anstatt in meine Worte zu interpretieren, sollt ihr lieber sie haar genauso lesen, wie ich sie schreibe. Ich rede im echten Leben auch so, dass meine Sätze genau das sagen, was ich auch gesagt habe. Und es gibt kein Grund darin irgendwas zu interpretieren.

    Btw @ Andy
    Ich empfehle dir Black Lightning. Die Serie ist zwar auch von CW, aber spielt nicht im Arrowverse und ist vom Ton her den Netflix-Serien sehr ähnlich. Behandelt auch klasse aktuelle gesellschaftliche Probleme.
    nein danke, 30 min angeschaut. Und mich kotzt schon wieder diese Bunte Darstellung wieder an. Ständig das Gelaber "Black Lives Matter". Nicht dass ich sage, dass die Bewegung Unsinn ist. Polizei Gewalt ist nun mal vorhanden. Aber die schwarze Bevölkerung in USA tut nun mal so, dass es immer nur Weiß vs. Schwarz ist. Als gäbe es in der Gesellschaft nichts anderes als nur sie und die Weißen. Jeden kleinen Pubs wird als "die Weißen sind scheiße und sie wollen uns alle tot sehen".

    Überhaupt, diese Einstellung "Dunkel = Besser" ist kompletter Unsinn.
    Ich habe in keine Silbe erwähnt, dass Dunkel = Besser ist. Ich bin nur kein Fan von diesen Bunten Gemisch. Die meisten Filme, die ich mir anschaue, haben eher mit ernsten Themen zu tun. Daher mag ich auch das "düstere" Setting.

    Gerade dieser erzwungene Ernsthaftigkeit ist der Grund wieso das DCEU so scheisse ist.
    Das Arrowverse kriegt die Balance zwischen locker und ernsthaft viel besser hin.
    Da haben wir wieder das Fanboy getue.

    Ich bin weder ein Fangirl von DCEU noch bin ich besonders von MCU angetan. Für mich gibt es nur 4 Filme im MCU, die wirklich was taugen. Und das sind Iron Man 1, The Winter Soldier, Guardians of the Galaxy 1, Ant-Man. Und von den Serien sinds nur DD, JJ, IF, The Punisher. Und im DCEU nur MoS und WW.
    Geändert von andi9x17 (19.06.2018 um 23:33 Uhr)

  6. #26
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Lustig.... Lasst andi doch ihre Meinung.

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Hab ich irgendwie schon oft bei ihr gesehen, dass sie ihre Meinung so als Fakt hinknallt.
    Ich bin mit den ganzen Entwicklungen der Serien auch nicht ganz zufrieden, weshalb ich keine mehr verfolge. Andi wollte mal kurz Dampf ablassen. Also dass sie ihre Meinung als Fakten darstellt sehe ich nicht so. Eher so, dass ihr immer die Serien schön reden wollt. Und ich finde beide Seiten ziemlich interessant! Wie man das schön und schlecht reden kann ,mein ich.

    Vielleicht sollten wir unsere Kritiken ob positiv/negativ auch einfach akzeptieren?

    Ich klinge mich wieder aus. Nacht.

  7. #27
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ich rede jetzt von den Superhelden-Comics, DC und Marvel. Und da sind die meisten der Comic-Reihen nun mal nicht auf Erwachsene als Hautpzielgruppe zugeschnitten.
    Ebenso wie die Filme. Die sind (bis auf ein paar Ausnahmen wie Logan oder Deadpool) alle ab 12, in seltenen Fällen mal 16.

    Und nein, in den Mainstream-Comics waren Tony und Pepper vllt nur mal hin und wieder auf ein paar Dates zusammen, aber sie waren nie ein 'offizielles Paar', wie Peter und MJ. Ebenso wenig wie Luke und Claire (eben schon erwähnt), Jessica und ihr neuer Nachbar, Danny und Colleen Wing und viele andere. Die Wahl des Partners als Beweis für fehlende Qualität anzuprangern halte ich demnach für fragwürdig.
    Überhaupt, sieh dir doch mal The Walking Dead an. Daryl, einer der beliebtesten Charaktere der Serie, hat in den Comics nie existiert. Skandal

    nein danke, 30 min angeschaut. Und mich kotzt schon wieder diese Bunte Darstellung wieder an. Ständig das Gelaber "Black Lives Matter". Nicht dass ich sage, dass die Bewegung Unsinn ist. Polizei Gewalt ist nun mal vorhanden. Aber die schwarze Bevölkerung in USA tut nun mal so, dass es immer nur Weiß vs. Schwarz ist. Als gäbe es in der Gesellschaft nichts anderes als nur sie und die Weißen. Jeden kleinen Pubs wird als "die Weißen sind scheiße und sie wollen uns alle tot sehen".
    Tja vielleicht solltest du auch nicht so vorschnell urteilen. Wenn du die Serie weitergucken würdest würdest du sehen dass es eben NICHT nur um Weiße vs Schwarze geht. Eine sehr einseitige Betrachtung. Was meinst du überhaupt mit 'Bunte Darstellung' ?

    Btw, was findest du an Iron Fist gut?
    Ernsthafte Frage, da die Serie ja so ziemlich überall schlecht ankam.

    Übrigens schöne Verallgemeinerung
    Aber die schwarze Bevölkerung in USA tut nun mal so, dass es immer nur Weiß vs. Schwarz ist.
    Klar, alle Millionen von Schwarzen in der ganzen USA denken genau so.

    Ih interpretiere nichts in deine Worte rein, wenn du auf diese Weise schreibst musst du dich nicht wundern.

  8. #28
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Tja vielleicht solltest du auch nicht so vorschnell urteilen. Wenn du die Serie weitergucken würdest würdest du sehen dass es eben NICHT nur um Weiße vs Schwarze geht. Eine sehr einseitige Betrachtung. Was meinst du überhaupt mit 'Bunte Darstellung' ?
    Ich habe dank ne Freundin mich noch zur Folge 5 gequält. Die CGI und die Kostüme sehen xtrem billig aus. Es gibt serien, die deutlich weniger Budget haben und besser aussehen. Da muss ich sogar sagen, dass Arrow wahrscheinlich die beste VFX & CGI der DCCW hat.

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Btw, was findest du an Iron Fist gut?
    Ernsthafte Frage, da die Serie ja so ziemlich überall schlecht ankam.
    Die vergleichsweise recht akurate Darstellung von der Philosophie der Tai Chi und Zen Buddhismus. Dass Colleen nicht wieder ne Klischee Asiatin ist. Ich fühle mich eben auch die asiatische Kultur natürlich deutlich näher als die meisten Westliche Bevölkerung. Wenn ich mir die Kritik mal auf unterschiedliche Seiten anschaue, dann kann ich nur Kopfschütteln. Zb. man kritisiert die letzte Dojo Szene am Ende von Season1. Na gut, über die Musik kann man streiten. Aber zu behaupten, dass die Bewegung so langsam sei und warum man überhaupt zb. Tai Chi so viel raum lässt?

    Im asiatischen Kultur besonders wenn es um Tai Chi geht, geht es nicht darum so geile Kampfbewegungen machen zu können, damit man als Zuschauer so begeistert wird. Es ist nicht wie bei Mixed Martial Arts (DD). In Tai Chi / KungFu hat die Einigkeit zwischen Geist und Körper vorrang. Oft wird es dank Bruce Lee und viele andere Filme falsch dargstellt. Die Symbiose zwischen Geist und Körper ist der Weg zum inneren Frieden. Das Kämpfen soll immer nur als letzte Ausweg angesehen werden. Das ist auch genau das, was Iron Fist /Danny Rand in mehreren Szenen Colleen sagt. Aber genau dazu wird immer wieder überall kritisiert.

    Und ich mag die etwas langsamere Kampf-Cheographie. Erinnert mich an paar echte Perlen der 80/90er. Nicht alle Kämpfe heute müssen so bombastisch werden, dass man kaum zur Ruhe kommt.

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Ih interpretiere nichts in deine Worte rein, wenn du auf diese Weise schreibst musst du dich nicht wundern.
    Jetzt willst du mir also auch noch sagen, dass es dir nicht gefällt, wie ich etwas schreibe.

  9. #29
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich misch mich dazu jetzt gar nicht mehr ein, das ist mir etwas zu wild geworden.

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    So wie in den 3 anderen CW-Serien? Nah. Ich finde die Frauenquote darf hier ruhig bleiben
    Ich habe mich unvollständig ausgedrückt. Ich meinte, dass The CW ganz allgemein mal einen Big Bad des anderen Geschlechts einführen dürfte. Supergirl darf also ruhig mal gegen 'nen Mann kämpfen, Flash, Oli und so aber auch mal gegen eine Frau. Würde ich mir zumindest wünschen. Natürlich soll die Frauenquote nicht sinken, aber man darf das Ganze gerne mal neu durchmischen. Ich mag einfach die "Der Schurke muss dasselbe Geschlecht wie der Protagonist haben"-Mentalität nicht. So meinte ich das.

  10. #30
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Jetzt willst du mir also auch noch sagen, dass es dir nicht gefällt, wie ich etwas schreibe.
    Ich hab nichts dergleichen getan, ich habe dir nur erklärt wie meine Antwort zustande kam die dir ja scheinbar missfallen hat

    Zu IF: Ich glaube die wenigsten haben die Kampf-Choreographie als Hauptargument wieso ihnen die Serie nicht gefallen hat angeführt. Im Gegenteil, die kam wohl noch am besten weg, vor allem der Kampf mit dem Säufer wird an vielen Stellen als klasse bezeichnet.

    Die Probleme die Iron Fist hatten sind Writing, Story, Charakterzeichnungen, Besetzungen etc
    Der Showrunner der ersten Staffel war Scott Buck, der auch für Inhumans verantwortlich war, den anderen Tiefpunkt des MCU's (einzige Serie die so schlecht ankam dass sie nicht mal eine 2. Staffel bekam). Hat schon einen Grund wieso der gefeuert wurde und man große Hoffnungen in die 2. Staffel legt.

    Wie auch immer, wir sollten mal langsam zu Supergirl zurückfinden, wenn die Diskussion fortgesetzt werden soll kann man das im Iron Fist Thread tun.

    @ Nimaris
    Achso. Aber so gesehen hatte Supergirl das ja auch schon, ein Teil des Hauptschurken-Duos in Staffel 1 war ja Kara's Onkel Non (der zugegebenerweise, wie oben schon gesagt, ein sehr lamer Charakter war).

    Aber ich würd auch gar nicht mal davon ausgehen dass dieser Supergirl-Doppelgänger der neue Hauptschurke wird. Manche spekulieren ja dass dies einfach die Einführung für Power Girl sein soll.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •