Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Deswegen machts ja auch Sinn, wenn du hier nachfragst und wir dir Tipps geben können
    Und für die Tipps danke ich euch

    Weiss allerdings nicht, ob ich wirklich aus 300 Kühlern wählen können muss, bei der Investition kommt es mir auch nicht um ein paar Mücken mehr oder weniger an. Bringt natürlich auch nichts, wenn ich dreihundert Mücken mehr für was zahle und dann am anderen Ort einen Flaschenhals habe.
    Übrigens gibt es scheinbar Hardware-Rabatt, wenn ich über unsere Firma bestelle. Selbst zusammenbauen möchte ich allerdings nicht.
    No mods for Failout 76.

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich würde, wenn ich du wäre, als Prozi-Kühlung den Noctua lassen. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich hab hier auch einen sitzen. Die Dinger sind auch im Sommer der Wahnsinn. Mein Prozessor hält sich, auch wo es warm war, im Idle bei stabilen 30-32°C und unter Last geht er auf so rund 60°C hoch. Meine Temperaturen aktuell im Idle. Zimmertemperatur ca. 24°C



  3. #13
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Ich gehöre - aus persönlichen Erfahrungen heraus - auch zu den "Grünen"
    Unterm Strich gibt es mit Nvidia einfach weniger Inkompatibilitäten mit Spielen. Ob das an irgendwelchen <Verschwörungstheorie>Bestechungen<\Bestechunge n> liegt lass ich mal außen vor und ist mir auch egal. Aktuell ist es einfach so.

    Auch ohne 4k halte ich die 1080 nicht für einen Fehlkauf, klar ist sie das aktuelle Spitzenmodell und damit auch am teuersten. Preis-/Leistungsverhältnis ist bei einer 1070 oder 1060 sicherlich besser, dafür halten die auch nicht solange mit.

    Einen Vorschlag hätte ich noch zu den Platten: Brauchst Du wirklich eine 2 TB Platte? Nimm für das Systemlaufwerk lieber eine kleinere (120 GB reichen locker für OS und Programme) und dafür als zweite Platte auch noch eine SSD von vielleicht nur 1 TB. Glaub mir, das macht Dich glücklicher. Und nimm da keine No-Names, persönlich empfehle ich Intel - aber das ist auch eher eine Glaubensfrage.

    7.1 über Onboard-Chip sollte kein Problem sein.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  4. #14
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    ein paar abschliessende Worte zu AMD:

    Spoiler:
    Inkompatibiltäten oder gar Leistungsprobleme oder irgendwelchen anderen Kokolores hab ich mit AMD noch nie gehabt, aber dafür mit den "Grünen". 3 abgerauchte Nv Karten innerhalb von 3 Monaten. So ist das halt, alles Erfahrungswerte und man kann nie pauschal sagen "so ist das eben" Verschwörungstheorien ist eher das was gern über AMD verbreitet wird. Ich kenne etliche "Magazine" wie Computerbase (in Fachkreisen auch Intelbase genannt, warum wohl?) mit ihren sogenannten Tests die klar aufzeigen auf welcher Seite sie stehen. Da werden dann von AMD fast ausschliesslich die Referenzkrüppel mit alten Treibern genommen und bei Nv die gepimpten Custom-Modelle mit den neuesten Treibern... schon komisch oder?

    Volker Rißka ist so ein "grüner Tester" der das oft so handhabt. Die Tests sind fast schon Satire. Überschriften wie "die 1060 im Test, jetzt schon schneller als AMD" Mehr Clickbait und reißerischer gehts nicht, das ist unterstes BILD Niveau. Zumal solche Tests genauso ablaufen wie ich beschrieben habe. So wird der Mythos vom schwächelnden und inkompatiblen Halbleiter-Hersteller weiter verbreitet. Applaus

    AMD stehen außerdem 100e Millionen von Dollar weniger an Entwicklungsgeldern zur Verfügung und halten die beiden "Großen" trotzdem auf Trab. Und warum ist das so? KLick Bis heute nie mehr so richtig auf die Beine gekommen und halten sich trotzdem und dafür verdienen sie eigentlich Anerkennung statt Spott und Häme.


    Mein Prozessor hält sich, auch wo es warm war, im Idle bei stabilen 30-32°C und unter Last geht er auf so rund 60°C hoch. Meine Temperaturen aktuell im Idle. Zimmertemperatur ca. 24°C
    Was das angeht so schaff ich das auch, mit einem eher mäßigen Kühler, nämlich mit Undervolting Klar man muss sich schon etwas einlesen aber es funzt. Im Sommer beim zocken nie höher als 55 Grad, das ist noch unterhalb der Höchstgrenze, im Idle zw. 25-30 Grad und den Takt sogar noch angehoben.
    Geändert von marex (03.08.2016 um 10:00 Uhr)

  5. #15
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    3 abgerauchte Nv Karten innerhalb von 3 Monaten
    Woran lags? Wie lange ist das her? Welche Modelle? Alles baugleiche oder verschiedene Karten? Sonstigen Hardwaredefekt ausgeschlossen?

    Das ist doch schon recht ungewöhnlich, denn da muss dir ja pro Monat eine Karte kaputt gegangen sein.


  6. #16
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ich wollte das Thema jetzt nicht weiter vertiefen weils weder Boindil hilft und weil solche Sachen schon in anderen Foren zur Genüge "diskutiert" werden. Ich hatte halt Pech mit Nv, es war zur Zeit der GT 8000 oder wie sie damals hieß. Die Karten waren von Gainward. Bei den ersten beiden fings an mit Lüfterklappern, danach Exitus. Nach der dritten Grätsche hatte ich keine Lust mehr und bin zu AMD und habs bis heute nie bereut. Die x1950Pro läuft sogar heute noch. Bei FO4 gabs Treiberprobleme weil die immer abgeschmiert sind, allerdings gibts dazu im Netz auch massig zu Nv. Diese Probleme existieren aber nicht mehr.

    Ich habe nie AMD empfohlen oder versucht jemandem seine Nv abzuschwatzen, soll jeder glücklich damit werden was ihm mehr zusagt. Für mich gibts keinen Grund zu wechseln, ein paar Käufer der Konkurrenz muss es geben sonst könnt "Ihr" irgendwann für eine Nv Mittelklasse 800€ auf den Tisch legen
    Geändert von marex (03.08.2016 um 18:19 Uhr)

  7. #17
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich bin bereit, ein paar Mücken mehr für die GraKA auszugeben, als vernünftig ist(ich gönne mir ja sonst fast nichts). Habe ich auch vor fünf Jahren gemacht und erst mit dem Release von Fallout 4 wurde es knapp(behaupte zwar immer noch, dass es mit meinem System besser laufen würde, wenn man das Game richtig optimiert hätte).

    Denke auch, dass es nicht gut sein kann, einem beliebigen Hersteller aus dem Markt zu drängen, der für Konkurrenz sorgt. Und ich lasse mich auch nicht von Beth dazu drängen, die (wahrscheinlich) dafür geschmiert wurden. Dabei kann ich gut auf Weapon Debris und andere Spielereien verzichten. Mich störte es vor allem, dass ich mit einer AMD-Karte offensichtlich nur das schwächere AA wählen konnte.

    Werde mich schon nochmals bei vielen Quellen darüber informieren, was aktuell ratsam wäre. Welche Karte würdet ihr denn um die 800 Mücken rum nehmen?

    Zu den Festplatten. Zum einen wird es natürlich mein Gaming-PC, deshalb eine SSD als Hauptplatte. Aber ich nutze das auch als Medienserver und Backup-Lösung, da kommt es eher auf Platz an. Alleine mein Steam hat bei mir schon 293 GB, wobei die Gamebryo-Games von Beth den meisten Platz beanspruchen, habe alle seit Fallout 3 drauf. Alleine das ungemoddete Rage hat über 20GB drauf, Fallout 3 hingegen 44.8 GB. Da muss ich ab und zu manche Spiele deinstallieren, um andere runterladen zu können. Denke also schon, dass 500 GB Sinn machen.
    No mods for Failout 76.

  8. #18
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Welche Karte würdet ihr denn um die 800 Mücken rum nehmen?
    Dafür kommt es immer auf die Präferenzen an.

    Vorrangig dein Monitor. Wenn du auf nem 27" in Full HD spielen willst, ist eine 1080 pure Geldverschwendung - entgegen aller gegenteiliger Meinungen. Es ist einfach Fakt. Wenn ich persönlich eine Grafikkarte für 800€ kaufen würde, dann sollte der Monitor mindestens ein UWQHD sein, also 3440x1440. Alles andere macht null Sinn.


  9. #19
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe also schon noch vor, früher oder später ein noch besseres Fernsehgerät zu kaufen, im Moment ist er nur Full HD.
    No mods for Failout 76.

  10. #20
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Dir ist aber schon bewusst, dass du auf einem 4K Monitor eine wesentlich bessere Pixeldichte hast als auf einem Fernseher in 4K? Von letzterem würde ich dir ganz dringend abraten, wenn er für Spiele verwendet werden soll.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •