Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard [Mod] The Wanderer-Effects

    Wird mal Zeit für einen offiziellen Thread zu The Wanderer-Effects, der eine Sammlung von optischen, akkustischen und mit einem Pad spürbaren Effekten ist. Erweiterungen sind geplant, etwa die Möglichkeit, bestimmte Effekte wie Hunger oder Räusche sichtbar zu machen.

    Bild-Effekte
    Es gibt jeweils Presets für vier Tagezeiten und Interiors, die sich automatisch aktivieren. In jedem Preset kann man Farbton, Sättigung, Kontrast, Farbstile(subtile Farbeffekte), Farbverschiebung(heftige Farbtöne) und nahe und weite Tiefenunschärfe fein regeln. Ausserdem gibts 7 verschiedene Effekt-Shader: Staub, Nebel, usw, mehr davon sind geplant, bisher gibts nur Vanilla-Shader wie etwa einen RAD-Sturm, Nebel oder feiner Staub. Man kann drei weitere Presets aktivieren, die man etwa für Screenshots oder das Spielerhaus verwenden kann. Diese werden jeweils ersetzt, sobald man die Umgebung oder Tageszeit wechselt.
    Das kann zuammen mit ENB laufen oder es ersetzen. Man kann etwa Schärfung aus ENB und das performancesparendere DoF aus THEW nehmen.

    Gore-Effekte
    Eine Reihe von Effekten, die die Spielergesundheit anzeigen, mit immer röterem Blickfeld, optionalen Blutspritzern, Schnaufgeräuschen und Rumbeln auf dem Pad. Man kann aus sieben verschiedenen Farbstilen aussuchen mit einem Preview im Menu, von subtil bis heftig, ausserdem die Grenze einstellen, ab wann das einblendet und den Intervall der Anpassung verstellen. Wer eine gute Kiste hat, der kann die Anpassung der Filter beschleunigen bis fast Realtime. Aber auch bei mir kann ich keinen Performance-Verlust erkennen und meine Kiste ist von vorgestern.

    Verschiedene Effekte

    Auto-Ego-Ansicht bei Waffen-Zoom
    Stellt automatisch auf die Ego-Ansicht um, wenn man eine Schusswaffe zoomt und in der Third ist und anschliessnd zurück.

    Dialog-Licht
    Blendet automatisch eine von 6 verschiedenfarbigen Lichtquellen ein, wenn der Spieler im Dialog ist. Keine rabenschwarzen Gesichter mehr in der Nacht oder dunklen Innenräumen. Ist nicht absolut failsafe, es gibt einfach kein Event OnPlayerDialogStart/Finish. Ich muss in einem Intervall abfragen, ob der Spieler spricht und ab und zu stimmt die Bedingung nicht, obwohl der Spieler im Dialog ist.

    Weitere Einstellungen:
    Die Intervalle der Effektfilter und Gore-Fuktionen lassen sich beschleunigen, bis fast Realtime. Die Defalt-Einstellungen sollten aber ausreichen.

    Diese Version ist bisher nur englisch, sollte aber selbsterklärend sein und man sieht das wirklich nur in den Menus. Eine deutsche Version wird nächstens kommen.
    Das gefährdet keine Quests und macht keine Overwrites, Ladereihenfolge egal, DLC keine Voraussetzung, Konflikte nicht bekannt. Es lässt sich rückstandsfrei im eigenen Menu deinstallieren. Beim Start kriegt man einen [The Wanderer-Controller] unter Verschiedenes. Man muss auf ihn klicken, dann den PipBoy schliessen, dann erscheint das Menu.

    DragonWarrior-Effects hier ist die Version für Skyrim, das hat den selben Umfang und die Beschreibung der Funktionen ist annähernd gleich.
    Das hier ist der selbe Mod als Port für Fallout 3, WastelandWarrior-Effects. Oder DesertWarrior-Effects für NV.

    In der nächsten Version werde ich wahrscheinlich den Controller zur Waffe oder Outfit machen, dann kann man es zu den Favoriten nehmen. Dann möchte ich noch ein paar geile Custom-Shader einbauen, wie ich sie für Skyrim hatte.

    Wenn jemand Interese daran hat: Meine Source-Scripte befinden sich in der BA2. Ist vielleicht ein guter Einstieg in einen gescripteten Mod mit Kontroll-Quest und einem Menu im Inventar.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    No mods for Failout 76.

  2. #2
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Hier noch ein paar Bilder von den Funktionen.

    Dialog-Licht
    Einstellungen
    Zwei Bilder mit Tiefenunschärfe und verbessertem Kontrast
    Gore-Filter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-06-14-21-13-58-47.jpg 
Hits:	175 
Größe:	39,6 KB 
ID:	22097   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-06-10-19-36-47-91.jpg 
Hits:	164 
Größe:	78,8 KB 
ID:	22098   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-06-09-21-13-47-08.jpg 
Hits:	182 
Größe:	95,4 KB 
ID:	22099   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-06-07-19-05-52-54.jpg 
Hits:	189 
Größe:	140,4 KB 
ID:	22100   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-05-29-11-33-12-27.jpg 
Hits:	180 
Größe:	123,8 KB 
ID:	22101  

    No mods for Failout 76.

  3. #3
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Hat schon jemand Erfahrungen mit The Wanderer gemacht? Kritik und Vorschläge sind immer gerne gesehen.
    No mods for Failout 76.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •