Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard Reichweite des Skills Robotikexperte

    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Skill Robotikexperte. Früher konnte ich Roboter bereits mit Stufe 1 ausschalten, wenn ich sie über weitere Entfernung mit der Waffe anvisiert habe. Die Entfernung dürfte in etwa der Reichweite des VATS entsprochen haben.
    Seit einiger Zeit funktioniert das mit dem Anvisieren und Ausschalten nicht mehr. Ich bekomme keine Einblendung mehr, dass ich mit [R] den Roboter hacken könnte. Es ist aber auch nicht so, dass der Skill komplett funktionslos wäre. Er funktioniert, aber ich muss bis auf Armeslänge an dem Roboter dran sein, um ihn hacken zu können. So finde ich den Skill allerdings etwas sinnlos. Bis ich so nah dran bin, hat im Normalfall entweder der Roboter meinen Char oder der den Roboter zerlegt.

    Ich weiß jetzt nicht, woran das liegt. Kann natürlich sein, dass ich eine Mod installiert habe, die das beeinflusst. Testweise hab ich schon mal alle Mods deaktiviert, die ich in der letzten Zeit installiert hatte. Hat aber nichts gebracht.
    Weiß jemand, ob evtl. mit einem Patch die Reichweite verringert wurde?

  2. #2
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Ich wusste gar nicht, dass man mit dem Perk überhaupt auf Range so weit hacken kann? Damit ist es schon ziemlich op. Ich dachte eigendlich, dass es grundsätzlich nur so funzt wie es im allgemeinen gedacht ist, dass man gar keine Range hat, sondern direkt in Meleerange ran muss, also im Grunde so, als wenn man nen Terminal hacken will, also man sich irgendwie ranschleichen muss, wobei hier das Problem ist, dass ausnahmslos jeder Mob Stealth Detection besitzt und Ranschleichen somit ausfällt.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Ja, der Perk war/ist op. Auf Stufe 1 aus der Ferne und versteckt die fetten Wachbots ausschalten hatte schon was. In Vanilla war der Skill aufgrund der wenigen Roboter nahezu sinnlos, aber mit Automatron hat er dann seine Berechtigung bekommen.

    Evtl. hat Beth den Skill jetzt auch etwas op gesehen und es deshalb rausgepatcht oder die Reichweite verkürzt. Das kann ich aber nur vermuten, deshalb die Frage.


    Edit:
    Wobei mir eingefallen ist, dass ich eigentlich die falsche Frage gestellt habe. Die Frage(n) müsste(n) lauten:
    - Nutzt ihr den Skill Robotikexperte?
    - Wie weit ist bei Euch die Reichweite?
    - Ist ein Hacken von Robotern auf die Entfernung möglich oder müsst ihr ganz nah ran?

    Wäre nett, wenn einer der den Skill auch nutzt die vorstehenden Fragen beantworten könnte.
    Geändert von Gofannon (28.05.2016 um 19:20 Uhr)

  4. #4
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Naja ich hab immer die Devise den Intwert so gering wie möglich zu halten wegen dem Glück 6er Perk.

    Jetzt benötigt man ja schon fast sicher das Int 7 Talent für die Antibiotika und nebenbei nimmt man die +200% Chemdauer mit.

    Daher nie Roboexperte eingeplant und gespielt.

    Ja mit Automatron sind zahlreiche extrem tödliche Gegner dazugekommen, die einem gerne mal oneshotten. Egal ob mit Ultra Energie AKs, oder mit dem fetten Kopflaser der Aggressoren, der irgendwas bei 10.000 Schaden pro Sekunde macht oder die selbigen Viechter als Nahkampfvariante wo se einem mit Feuerklingen onehitten. Bei diesen Gegnern wird Jet und vor allem Psychojet noch wichtiger als zuvor.

    Die fetten Sentrybots früher konnte man ja easy auf Entfernung runtersnipern.
    Die jetzigen Robogegner erfordern mehr Taktgefühl. Ist aber auch ok so, fordernde Kämpfe verhindern eine gefährlich aufkommende Lethargie und Langeweile, die bei zu einfachen Kämpfen aufkommen kann, wenn man den blanken Survival Mode ohne Push spielt.


    Wegen Range von diesem Hack Skill ka, es kann aber sehr gut möglich sein, dass Beth die Reichweite reduziert hat, wobei das immer noch extrem stark ist, dass es überhaupt Range hat.
    Pickst dir den onehittenden Legendary Robo raus, übernimmst den und schaust zu, wie se sich dann alle gegenseitig zerschrotten.
    Musst eben irgendwie näher ran, Deckungen ausnutzen, Schleichskills für mehr Erfolg verwenden.

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Warum so kompliziert. Einfach mal die Patchnotes lesen

    1.5
    Fixed distance check with Robotics Expert perk
    https://community.bethesda.net/threa...art=0&tstart=0

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Warum so kompliziert. Einfach mal die Patchnotes lesen

    1.5 Fixed distance check with Robotics Expert perk
    Neeeeeeeiiiinnn sie haben den Skill zerstört... Erst McCreadys Bonus und jetzt das.

    Jetzt im Ernst, Danke für die Info. Hatte mir schon so was gedacht. Zumindest kann ich jetzt aufhören, die Ursache in installierten Mods zu suchen.

    Ist auch nicht so dass es nicht gerechtfertigt wäre. Trotzdem schade, aber ok ein paar Roboter kann man auch so noch ausschalten. Sarge z.B. in der Burg. Hätte mir nur gewünscht, dass man ihn anschließend selbst einsetzen kann. Aber nachdem Ronnie die Tür nicht aufmacht solange Sarge nicht zerstört ist...

    @Daddls
    So richtig gut klappt das in FO4 mit dem Schleichen nicht. Trotz aller ausgebauten Skills (in vergangenen Durchgängen) bin ich so gut wie immer entdeckt worden. Wenn ich da an die Stealthrüstung in FO3 denke... Da war ich auf höherer Stufe nur noch im Schleichmodus unterwegs und hab die Gegner abgemessert ohne dass die was mitbekommen haben.

  7. #7
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    So richtig gut klappt das in FO4 mit dem Schleichen nicht. Trotz aller ausgebauten Skills (in vergangenen Durchgängen) bin ich so gut wie immer entdeckt worden
    Echt? Also ich bin bei 50% und hab da keine Probleme. Bei Bots ist das etwas anders aber so tumbe Raider können direkt vor mir stehen teilweise, die sehen nix Dazu noch nen Schalldämpfer auf dem Scharfschützen und man cheatet sich fast durch. Schleichen war immer schon etwas OP, in FO als auch in TES. Zumindest meiner Sichtweise nach

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Hmm, doch schon. Mit Schleichen hatte ich bislang kein Glück in FO4. Hab das (nachdem ich das von FO3 so gewohnt war) anfangs mal probiert, aber da ging nicht viel. Bin da immer recht schnell entdeckt worden. Dachte bisher, sie haben an der KI und Aufmerksamkeit der Gegner rumgeschraubt. Wenn Du schreibst es funktioniert, probier ich das vielleicht noch mal aus. Allerdings noch nicht gleich im aktuellen Durchgang. Bisher sind die Skillpunkte noch zu knapp um was auszuprobieren.

    Edit:
    Naja, wenn man ständig im Kriechgang unterwegs ist, darf es ruhig etwas OP sein. Schleichen in TES ist auch lustig. Kann mich aber gar nicht mehr so richtig an Morrowind erinnern. Konnte man da auch schleichen?
    Geändert von Gofannon (28.05.2016 um 23:28 Uhr)

  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Echt? Also ich bin bei 50% und hab da keine Probleme. Bei Bots ist das etwas anders aber so tumbe Raider können direkt vor mir stehen teilweise, die sehen nix Dazu noch nen Schalldämpfer auf dem Scharfschützen und man cheatet sich fast durch. Schleichen war immer schon etwas OP, in FO als auch in TES. Zumindest meiner Sichtweise nach
    Hm ka auf welchem Modus du spielst, aber ich teile die Erfahrungen von Gofannon. Selbst wenn man per Stealthboy durch ein Itemlegendary Affix richtig gestealtht ist und nicht nur verstohlen durch nen Schleichskill, es ist egal, jeder dumme Raider, jede Biene, jeder Robo findet dich einfach und schiesst direkt auf dich, sobald die line of sight zum Gegner steht, als wenn man nen hell beleuchteter Weihnachtsbaum wäre.
    Nur extrem hoher Abstand zum Gegner lässt die Aggro sinken oder gar ganz abreißen.
    Im Wirkungsbereich der Gegner wirkt kein Schleichskill oder Stealthboy effektiv. Der Schleichskill selbst erhöht aber immerhin die Schleichangriffchance, selbst wenn der Gegner direkt auf einem aufmerksam ist und direkt auf einen schiesst.
    Die Spieler-Aggro ist eh viel zu extrem in dem Spiel. Da stehste in ner Siedlung, haste nen Lev 150 Ultra Elite Legendary mit Mio von Hp inne Siedlung gelockt, z.b. son Mutantenhund. Hundert Türme schiessen minutenlang auf den Gegner und 25 Siedler ebenfalls und was macht der Hund? Rennt schnurstracks immer zu mir, als wenn ich den dauerspotten würde.
    Die Siedler werden komplett ignoriert, als wenn ich da alleine auf offenem Feld stehen würde.

    Und das mit dem "Schleichskill nutzen sollen" um näher an nem Robo zu kommen zum hacken, bei meinem letzten Kommentar, das war eher sarkastisch gemeint, weil jedem klar sein sollte, dass Schleichen in Fallout 4 nicht direkt funktioniert, sondern lediglich die Schleichangriffschance erhöht, aber nicht die Aufmerksamkeit senkt oder gar löscht, außer man rennt schnell komplett weg.
    Geändert von Daddls (29.05.2016 um 05:01 Uhr)

  10. #10
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Bei mir klappt das mit dem Schleichen eigentlich gut. Man darf allerdings wirklich nur (geduckt) "gehen" und nicht "schnell gehen"!

    Ich kann da quasi den Raidern unter der Nase durchgehen, allerdings reicht einmal aus dem Kriechgang oder einmal schnell gehen aus und sie haben wieder "etwas gehört". Oft habe ich es sogar, dass - besonders Raider oder Gunner - gegen mich laufen und nicht weiterkommen. Sie merken nicht einmal dann, dass sie direkt vorm Gegner stehen.

    Allerdings stimmt das mit der Sichtlinie. Die reicht im Schleichmodus zwar nicht soweit wie normal, aber trotzdem muss ich aufpassen wenn sie direkt in meine Richtung schauen. Ich finde FO4 da etwas realistischer als Skyrim oder FO3/FNV. DA wars wirklich völlig op.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •