Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Sid Meier’s Civilization VI

    Civ VI wurde heute angekündigt. Erscheint am 21. Oktober 2016.



    Musste gerade mal gucken wann Teil 5 erschienen war und das war doch tatsächlich schon 2010. Kam mir noch gar nicht so lange vor, deswegen war ich gerade etwas über die Ankündigung von Teil 6 erstaunt

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Instant Buy.

    Mehr brauch ich dazu nicht sagen.

  3. #3
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Großartig! Mit Beyond Earth bin ich leider nicht ganz warm geworden. Vielleicht sollte ich dem noch mal eine Chance geben.

    Nur wächst damit mein Stapel an Spielen, die ich keine Zeit zu spielen habe ...

  4. #4
    Spammer Avatar von Cerche
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Eisern Berlin
    Beiträge
    960

    Standard

    Es wird so wunderschön!

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Cerche Beitrag anzeigen
    Es wird so wunderschön!
    Da scheinst du recht zu haben, die Reviews sind ja super und auch die Steambewertungen Sehr positiv. Ich habe es noch nicht gekauft, da ich derzeit keine Zeit dazu hätte, aber es ist auf meiner Wunschliste.

  6. #6
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Meine unprofessionelle Meinung: Bestes Civ aller Zeiten!

    Meine professionelle Meinung muss noch etwas warten.
    Wir haben keine Testversion vor Release bekommen, nur eine beschnittene Vorschau-Version.

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Klingt ja vielversprechend (hab mir auch mal euer LP angeschaut) Grafisch gefällt mir das Ganze auch richtig gut, da gibt es ja schon wieder einige Nörgler, denen das zu comichaft ist. Ist sicher Geschmackssache, aber sollte nicht gleich das ganze Spiel abwerten.

  8. #8
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard



    So sah mein Wochenende aus.

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Es gibt 13 neue Errungenschaften, wobei die nur NEW_ACHIEVEMENT_NAME_5_5 heißen. Ob da wohl bald was neues kommt?

    Ich habe jetzt mein erstes Spiel beendet. Erst mal auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad... und verloren... peinlich. Wobei ich einfach frei Schnauze gespielt habe, ohne mich irgendwie zu spezialisieren. Außerdem lag meine Hauptstadt wirklich ungünstig und ist irgendwann gar nicht mehr gewachsen. Jetzt versuche ich mal in Richtung Religion zu gehen.

  10. #10
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ich bin vom Spiel recht angetan! Bislang eine Partie mit Barbarossa (Wissenschaftssieg) und Trajan (Herrschaft) erfolgreich abgeschlossen.
    Am Anfang hab ich allerdings auch zwei- dreimal auf die Nase bekommen, da man sich an das System mit den Distrikten erstmal gewöhnen muss. Mir war anfangs völlig unklar, was mir in welcher Weise etwas bringt, wie stark Einheiten einzuschätzen sind und und und

    Vor allem der Spielbeginn gefällt mir sehr gut, da es nicht mehr wie in CivV der Fall ist, dass man über fünf Städte im Prinzip nicht hinauskommt (auf höherem Schwierigkeitsgrad) und dann munter vor sich hin klickt. Es ist zumindest mein Eindruck, dass sich die unterschiedlichen Zivilisationen voneinander deutlicher abheben und einfach das Gefühl, verschiedene Völker zu spielen, besser aufkommt, als das bislang der Fall war.
    Die KI hat die von allen Seiten bemängelten Schwächen, aber insgesamt bin ich vom Neudesign doch sehr eingenommen und warte nun darauf, in welche Richtung sich das ganze weiterentwickeln wird!

    Den dritten Durchgang mal mit den Azteken begonnen. Also die Fähigkeit der Adlerkrieger, Bautrupps bei Sieg über Feindeinheiten zu generieren, ist großartig. Zumal diese Zivilisation auch noch mittels Bautrupps den Distriktbau beschleunigen kann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •