Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Spammer Avatar von cyberpirate
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    900

    Standard Patch 1.5 Save Game und Mod Probleme. Zell Reset? Wie vorgehen

    Hallo,

    ich habe gestern seit einiger Zeit mal wieder Fallout 4 spielen wollen. Aber anscheinend gibt
    es Probleme mit Patch 1.5 Mods und meinem Spielstand. Auch gab es Probleme mit nVidia DSR,
    ich zocke in QHD auf meinem FullHD Schirm. Mittlerweile habe ich den kompletten Savegame
    Ordner inklusive den ini Dateien gelöscht. Damit sztartet das Spiel wieder wie gewohnt auch
    mit DSR in QHD.

    Dann habe ich Fallout 4 neu runter geladen, alle Mods aktualisiert und jetzt auch wieder neu
    aktiviert. Aber es kommt immer noch diese Meldung:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4 2016-05-01 15-03-49-76.jpg 
Hits:	262 
Größe:	88,2 KB 
ID:	21785

    Ich kann das Spiele dann auch laden. Aber zB gemoddete Rüstungen sind wieder im Vanilla Zustand.
    Aber das ist ja nicht so wild. Auf den ersten Blick scheinen die Mods aber zu funktionieren. Sehe ich
    ja gleich am Wetter, der Map, dem PipBoy usw.

    Bevor ich jetzt weiter spiele sollte man da einen Zell Reset machen? Macht man so was heute noch?
    Oder wie ist jetzt am besten vorzugehen damit ich Fehler durch die Mods vermeide.

    MfG

  2. #2
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Solltest Du eigentlich selber wissen, denn an Deiner Modliste siehst Du ja, welche Mod Du nutzt/genutzt hast und welche Funktionen die Mods haben.
    So wie Du das beschreibst würde ich aber an Deiner Stelle nur einen CleanSave machen, das sollte ausreichen. Also den alten Spielstand laden/Laden erzwingen, frisch abspeichern (mit aktuellen, derzeit genutzen Mods) und den frischen Save erneut laden. Mehr sollte nicht nötig sein. Auf Nexus gibts auch irgendwo ein Tool, mit dem Du dann den alten und neuen Spielstand mal checken kannst, ob alle unnötigen Einträge verschwunden sind.
    Auf jeden Fall viel Spass...

  3. #3
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das Spiel neu installieren muss man nur unter aussergewöhnlichen Umständen, das bringt meistens nichts. Mein Fallout 3-Installation ist sogar noch das Original, seit Venom-Zeiten nie neu installiert. Einfacher ist es, Steam die lokalen Datein überprüfen zu lassen.

    Scheinbar existiert sowas wie ein cleaner Save überhaupt nicht mehr, das bringt technisch rein gar nichts. Ein langes Warten in einer Innenzelle sorgt höchstens dafür, dass Zellen mit gelevelten Listen aus neuen oder geupdateteten Mods resetet werden, d.h. Container und Händler respawnen mit neuem Material.

    Mit welchem Tool organisierst du die Ladereihenfolgen und mit was startest du das Spiel?

    Habe zwar möglicherweise ein verändertes Verhalten beim Spielstart bemerkt. Scheinbar meldet sich das Spiel nicht nur, wenn Mods fehlen, sondern auch wenn einzelne Objekte draus gelöscht wurden. Sowas kann bei einem Update eines Mods passieren, wenn man etwa Test-Records aufräumt oder Dinge anders organisiert.
    No mods for Failout 76.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mYthology
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Salzghetto
    Beiträge
    269

    Standard

    Ich habe seit dem Update1.5 ein ähnliches Problem.
    NexusModManager meldete bereits, dass ich alle Mods neu aktivieren müsste, hab ich auch getan.
    Das klappte aber nicht.
    Dann hab ich alle Mods deinstalliert und neu installiert, dasselbe später auch nochmal mit dem Spiel und wieder alle Mods.
    Dennoch: diese Meldung:
    Anhang 21786
    Für die Ladereinfolge verwende ich Loot, F4SE ist auch in der neusten Version installiert.

    Ich komme soweit wie der Screenshot. Ich kann den Speicherstand dann aber nicht laden. Vorher stürzt das Spiel ab und ich bin wieder auf dem Desktop.

    Ich kapiers nicht...
    Jenseits Aventurien flüchte ich mich auch in andere Fantasywelten. Ob es nun MassEffect, DragonAge, Tamriel oder StarTrek ist - Alle toll!
    Aber die krasseste Fantasywelt ist Reallife - unglaubwürdige Handlung und kein Mitspracherecht.

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Scotti59
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    135

    Standard

    Ich habe auch die Probleme mit dem Modmanager gehabt.Ich habe das neue Update für den Modmanager heruntergeladen und anschließend die Mods wieder neu aktiviert.Es funktioniert wieder alles und es gibt auch keine Fehlermeldung über fehlende Mods beim Start.Also Modmanager updaten.

  6. #6
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    ich hab das update für den NMM gemacht, alle Mods neu aktiviert und das spiel gestartet, dann die meldung erhalten dass die Mods alle fehlen würden.
    SPiel beendet, NMM beendet und den NMM neu gestartet, nun waren die Mods alle aktiviert, F4 neu gestartet und alles war wieder wie es sollte.
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  7. #7
    Spammer Avatar von cyberpirate
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    900

    Standard

    Hallo,

    nachdem ich das Spiel gleich mal neu installiert habe ich alle Mods nochmals aktualisiert
    und die eine oder andere Mod gleich entfernt. Der NMM belkam die Tage auch ein Update
    so das jetzt wieder alles soweit funktioniert. Keine Fehlermeldung mehr. Werde somit diesen
    Spielsatnd weiter zocken können.

    Vielen Dank auch für Eure Hilfe.

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •