Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    So, bin fertig mit der Serie.
    Auch wenn ich wirklich sagen muss dass sie von den 3 bisherigen Netflix-Serien die schwächste war muss ich ihr doch zugute halten dass sie mal versucht hat was anders zu machen.
    Spoiler:
    Vor allem im Finale wieder. Diamondback wird in den ersten 10 Minuten besiegt, Mariah kommt straflos davon und Luke in den Knast. Wirklich sehr überraschend. Und Claire deutet ja schon mal den Übergang zu den Defenders an.

  2. #12

  3. #13
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Luke is back.

    Folge 1 hat mich noch nicht so ganz überzeugt, bei Folge 2 wurde ich schon was hellhöriger. Gibt viele neue interessante Situationen. Misty wie sie versucht im Job wieder klar zu kommen, Luke als neue Ikone in Harlem, Mariah und Shades wollen legal werden, Luke's Vater wird eingeführt....
    Bushmaster macht auch einen interessanten Eindruck. Besser als Diamondback geht ja eh nur^^

    Und ich bin echt froh diesmal die Untertitel angeschaltet zu haben. Der Harlem-Slang war ja oft schon was schwer zu verstehen, aber bei den Jamaikanern ist man teils echt vollends verloren.

  4. #14
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Der Slang der Jamaikaner war echt heftig. Besonders wenn sie Worte eingestreut haben, die es im englischen nicht gibt. Da fragt man sich dann häufiger, ob man das akustisch nicht verstand oder ob es tatsächlich etwas unbekanntes ist.

    Ich habe die Staffel die letzten Tage gebingt und bin jetzt durch. Mir gefiel sie besser als die erste Staffel. Es fehlte dieses Mal auch die Aufteilung in erste und dann zweite Storyline. Dadurch war alles homogener und in sich geschlossener.

    Spoiler:
    Besonders überrascht war ich, dass mir Danny Rand dieses Mal richtig gefallen hat. Er ist entspannter, nicht mehr so bockig und kindisch. Von der Erzählung her macht es auch Sinn, dass er nach der Zerstörung der Hand nun entspannter ist. So würde ich gerne doch mal "Heroes for Hire" sehen. Angeteast wurde es ja mehrfach.

    Das Ende sah ich so übrigens nicht kommen. Bushmaster lebt und ging zurück nach Jamaika. Tilda hat ihre Mutter ermordet und befindet sich nun im Zwist mit Luke, weil der das Paradise bekommen hat. Luke befindet sich also gerade in einer Position, in der er korrumpiert werden kann und es deutete sich ja bereits an. Vielleicht wird das ja schon in Iron-Fist Season 2 bereits thematisiert. Und The Dragon's Daughters bekamen auch ihren Auftritt, mit einer Barschlägerei mit Colleen und Misty.

    Enttäuscht war ich von einigen CGI-Szenen, die einfach mies waren. Wie Luke zum Beispiel von der Brücke flog oder Anansis Feuertod, der einfach nur lächerlich aussah. Da hätten sie lieber abblenden und alles mit Schreien aus dem Off inszenieren sollen. Dadurch wäre es auch grausam genug gewesen.


  5. #15
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ja, Staffel 2 war echt eine deutliche Steigerung.

    Hat mich mehrfach an den Paten erinnert, Mariah die wie Michael in Teil 3 aussteigen wollten, dann die Endszene.....
    Bin wirklich gespannt wohin Luke's neuer Weg ihn führen wird.

  6. #16
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Nach Iron Fist wurde nun auch Luke Cage gecancelt. :/

    https://screenrant.com/luke-cage-canceled-netflix/

    Ich frage mich, ob das Ganze allenfalls mit Disney's Aufbau ihrer eigenen Streaming-Plattform zusammenhängt. Auf jeden Fall ist es sehr schade. Hoffentlich trifft es JJ nicht als Nächstes. Einige haben allerdings die Theorie, dass das Ganze ein geschickt platzierter Aufbau für "Heroes for Hire" ist. Das wäre mal eine andere Art des Marketing.

  7. #17
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich hoffe wirklich, dass nicht JJ und Daredevil als nächstes dran sind. Einen Abschluss würde ich mir schon wünschen. Ich bin immer noch sauer darüber, wie es mit Agent Carter damals lief.

    Ein "Heroes for Hire" wäre natürlich cool, vor allem, da Finn Jones am besten in einem Ensemble-Cast funktioniert. Er ist einfach kein Leading-Man.


  8. #18
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ich habe wenig Hoffnung für eine Nachfolgeserie. Netflix darf ja eigentlich keine neuen mehr machen, wo bald der Disney-Streamingservice kommt.
    Und ganz ehrlich:
    Selbst wenn eine kommen würde, man könnte niemals nie alle offenen Plot Threads zufriedenstellend zu Ende führen.

    Luke als neuer Crime Boss, Tilda wird zu Nightshade, Ward und Danny in Asien, Colleen als neuer IF, Mary Walker und Joy.....das ist einfach zu viel.

    Und genau darum ärgert es mich auch so dass man (genau wie damals bei Agent Carter) einfach immer und immer wieder Seasons mit Cliffhangern enden lassen muss, ohne überhaupt zu wissen dass es eine nächste geben wird. Sowas ist dann das Resultat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •