Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard ACHTUNG: Nvidia Treiber 364.47 + SLI = BÖSE

    Hallo,

    ausgehend davon, dass ich nicht der Einzige bin, dem das betreffen könnte hier ein Wort der Warnung:

    Wer ein SLI-System hat und den neuesten Treiber installiert wird sein blaues Wunder erleben.
    Ich update meinen Grafikkarten-Treiber regelmäßig, sobald ein gelbes Rufzeichen auf dem Nvidia-Icon im Tray erscheint.
    Nur heute früh hätte ich mir das lieber sparen können, da Nvidia wieder mal einen beschissenen, verbuggten Treiber auf ihre Kunden loslässt.

    Installieren, kein Problem. Starten, kein Problem. Nvidia Systemsteuerung aktivieren, kein Problem.
    SLI aktivieren, Problem!
    Sobald ich versuche SLI zu aktivieren, bekomme ich den neuen Windows 10 Bluescreen:

    (Beispielbild)
    Eigentlich mal was Nettes immerhin hatte ich bisher noch nie einen Bluescreen in Windows 10 und der sieht ja doch etwas netter aus als die alten Standard-BoDs.

    Doch man kann Weiteres bemängeln:
    Treiber deinstallieren, Problem!
    Wenn ich den Grafiktreiber deinstallieren möchte, stürzt mir ebenfalls das System ab.
    Ich installiere nie über bereits bestehende Grafiktreiber drüber, sondern entferne sie bei einem Update immer komplett vom System.
    Um das zu lösen nahm ich kurzerhand den Display Driver Uninstaller zur Hand.
    Das hat dann prima funktioniert.

    Zurückgesetzt auf 362.00 lässt sich SLI wieder problemslos aktivieren, ohne BoD.

    Deshalb meine Empfehlung für Personen mit SLI: Auf den nächsten Treiber warten.
    Ob sich der BoD beim Deinstallieren auch auf Nutzer ohne SLI auswirkt weiß ich nicht.
    Aber mittels DDU kann man den Treiber ja auch gut ohne dem Nvidia-Uninstaller entfernen.

  2. #2
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Also ich hab zwar nicht mehrere Monitore, aber offenbar gibt es mit diesem Treiber generell ein Problem:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...ho.beitrag.rdf

    Also entweder den Beta-Treiber verwenden oder wie ich auf 362 zurücksetzen, aber keinesfalls den "neuen" Treiber verwenden.
    Heißt wohl abwarten und Tee trinken...

  3. #3
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Hab mir 364.51 installiert, da läuft wieder alles.

  4. #4
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard

    Es wird mittlerweile von der Verwendung des Treibers abgeraten auch wenn er WHQL zertifiziert ist. Er macht häufig Probleme.
    Siehe auch hier: http://www.giga.de/spiele/the-divisi...tere-probleme/
    Dieser Bericht ist vom 15.03-2016 und daher noch recht frisch. Leidr musste auch ich bei mir mit diesem Treiber freezes und andere Unannehmlichkeiten bis hin zum Ausstieg aus dem Spiel ohne Vorwarnung. Schwarzer Bildschirm----Desktop---Ende und mindestens 1 Stunde spielen für die Katz.

    Es wird weiterhin geraten den letzten Treiber der stabil (weitestgehend) war zu nutzen: 362.00
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

  5. #5
    Newbie Avatar von Lena
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    Mittlerweile haben sie das aber gepatcht oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •