Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    4

    Daumen runter Windows 10 - Nvidia Treiber automatich geupdatet.

    Obwohl Ich schon im Internet das Problem gefunden habe und sogar mehrere Lösungen hilfreich sein sollten. Funktionieren die Lösungen auf meinem Windows 10 nicht. Es geht um meinen Nvidia Treiber. Ich benutze den alten Grafiktreiber 314:22. Weil die aktuelle 361.xx die CUDA Beschleunigung für meine GTX 550 Ti deaktiviert. Da Ich rendern will. Und CPU bzw. mit Prozessor Rendern 4. Tage länger dauert. Rendere Ich via GPU und CUDA. Und wenn ich die Treiber update. Bzw. das macht ja Windows 10 automatisch, ohne mich zu fragen, ist die CUDA Beschleunigung nicht mehr vorhanden. Jedenfalls nicht mehr für meine GTX 550 Ti.

    Also benutze ich einen alten Nvidia Treiber und es funktioniert. Ich kann die CUDA Beschleunigung benutzen, und Rendern dauert paar stunden statt mehrere Tage. Bis Windows 10 sich einmischt und alles zerstört. Bzw. Windows 10 meldet mir. (Der Anzeigetreiber wurde aktualisiert). Und natürlich kacken alle meine Anwendungen während des Rendern ab. Also wird mein Grafiktreiber von Windows automatisch, geupdatet, Windows 10 fragt nicht einmal nach einer Bestätigung. Er macht das einfach von selbst im Hintergrund.

    Laut Google lässt sich das deaktivieren bzw. Systemeinstellungen das jetzt auch nicht mehr Systemeinstellungen heißt, sondern (Control Panel) dann System und Geräteinstallationseinstellungen. Egal, hab die Schritte ausgeführt. Und dachte das Problem, wäre gelöst. Nein, nachdem ich die ganzen Treiber gelöscht habe, wo Windows 10 mir installiert hat. Hat er nach 1. Stunde wieder alles von selbst geupdatet. Obwohl ich es doch ihm strikt verboten habe.

    Das ist mir mittlerweile 5x mal alleine heute passiert...

    Ihr könnt Euch vorstellen wie viel Zeit das beansprucht alle Treiber wieder zu löschen, Computer 2 - 3-mal neu starten. Nur um, nach einer Stunde diese Scheiße noch mal zu wiederholen argh... So ein Eingriff in mein System habe ich bei keinem anderen Windows gehabt. Bis auf Windows 10. Allgemein geht mir das alles, tierisch auf die Eier, das Windows 10 einfach ohne Meldung Updates installiert. UND der Windows Store wo man nicht löschen kann.

    Selber entscheiden darf ich nicht mehr oder was? Ich weiss wohl besser was für mein System gut ist. Außerdem ist es mein System.

  2. #2
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard

    Sorry wenn ich mal etwas "dumm" frage, aber suchst du jetzt mit uns nach einer Lösung oder wolltest du nur Dampf ablassen? Mir erschließt sich das momentan nicht so ganz.

    Edit:

    Schau dir das mal an:

    https://developer.nvidia.com/cuda-downloads
    Geändert von Lone_Wolf (29.02.2016 um 18:07 Uhr)
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Bringt nix. schon selber ausprobiert... GPU Beschleunigung wird trotzdem nur mit dem alten Treiber erkannt. Und die löscht Windows 10 immer. bzw. zwingt mir, einen Treiberupdate zu machen.

    Da gibt es offensichtlich keine Lösung. Automatische Updates deaktiviert. Usw. Windows macht trotzdem Grafka Update. Richtig mies. Kann mir da keiner irgendwie helfen? Gibt es keine Software? Hab meinen Rechner vom Internet getrennt. Nur so kann ich arbeiten bzw. rendern.

  4. #4
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Aber geht die Treibergeschichte nicht über die Software GeForce Experience? Da kann man doch einstellen, ob Nvidia die Treiber aktualisieren soll oder nicht. Ansonsten fällt mir nur ein das System zu überlisten, dass du dir ein Benutzerkonto mit beschränkten Rechten anlegst. Würde mich interessieren ob dann iwelche Updates getätigt werden wenn du eben keine Admin-Rechte besitzt.

    Edit: Diese "Schritte" die du erwähnst sind wahrscheinlich die hier oder? http://www.pcgameshardware.de/Window...ieren-1170911/
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •